Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von rosarot75 »

He Laschmi, gratuliere dir!!
Das sieht wirklich gut aus! :flower:
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

ihr lieben, wie geht's euch??

hier mal ein kleines update von meinem arzttermin letzte woche:
Ultraschall ist wohl kaum anders als vor 6 Wochen. Schleimhaut ist da, allerdings mit 4mm nicht unbedingt viel. Eierstöcke sehen immer noch leicht nach PCO aus, aber nicht schlimmer. Sie meinte, es sei ihr einfach zu wenig Indikation um gleich in Richtung PCO zu agieren. Zumal ich seit dem Absetzen auch gute 4kg abgenommem hab. Das könnte den Zyklus eben auch beeinflussen...
als nächsten schritt soll dann ein gestagentest folgen, aber sie meinte, ich solle meinem körper noch zeit geben bis oktober... :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Fräuleinflamingo- ich finde es wie auch schon nebenan geschrieben eine Frechheit- dass sie das nun nicht gleich machen sondern dich bis Oktober warten lassen....

Flyingsue- was seh ich da beim kurve Stalken- positive Tests.... wow- vorsichtig Glückwunsch!!! Halt uns auf dem laufenden!!! :flower: :love:

Laschmi- Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :love:

Ich hab heute mal wieder n Ovu Test gemacht und was soll ich sagen... der 20er war noch nicht ganz positiv- und der 10er so gut wie positiv.... oh man, das hieße ja, dass nun der ES bevorsteht oder? Hm, dann muss ich trotz Stress ansich ja Schatz überreden, dass wir mal noch n Herzchen setzen.... mal sehen ob das klappt :shifty:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von lilypond »

Hallo ihr Lieben, darf ich mich zu euch gesellen?
Ich warte seit der Geburt meines 2. Kindes vor fast einem Jahr auf einen ersten ES postpartum und leider ist noch immer keiner in Sicht.
Wir würden soooo gerne noch einmal hibbeln, aber ohne ES wirds wohl nix. Das Ausbleiben des ES kann einerseits daran liegen, dass ich mein 2. Kind noch teilweise stille (bin gerade am Reduzieren - muss aber dazusagen, dass bei meinem 1. Kind die Mens nach 10 Monaten wieder da war, obwohl ich da noch deutlich mehr gestillt hab als jetzt), oder auch daran, dass ich Hashi habe und die Schilddrüse evtl. nicht optimal eingestellt ist (Kontrolltermin ist in ca. 4 Wochen, beim letzten Check Ende Juni schien aber alles halbwegs in Ordnung zu sein) - oder es hat eine weitere Ursache, die ich noch nicht kenne :?:

WIe auch immer, mich macht das Ganze momentan echt ziemlich fertig. Mein Mann und ich sind uns darüber einig, dass ein 3. Kind nur in relativ knappem Abstand zum 2. infrage kommt - also entweder passiert es innerhalb der nächsten Monate oder gar nicht mehr... Und ich hätte aber wirklich gerne noch ein Baby und wäre sehr traurig, wenn dieser Traum von mir, 3 Kinder zu haben, nicht in Erfüllung gehen würde :?
Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, denn immerhin hab ich ja schon 2 zuckersüße Kinder und bin natürlich auch wahnsinnig glücklich mit ihnen :love:
aber trotzdem ist dieser Wunsch, ein drittes, letztes Mal schwanger zu werden noch da und lässt mich nicht los...

ich glaub, wenn der Zyklus zumindest mal in Gang käme und ich Monat für Monat zittern würde, obs denn nun geklappt hat, könnt ich leichter damit umgehen, wenns dann doch nix mehr wird, als so - völlig chancenlos auf eine SS die Zeit verstreichen zu sehen :(
Nun ja, Kontrolle beim FA ist in 4 Wochen und bis dahin schauen wir mal, ob sich von selbst was tut... Beim letzten Check vor ca. 4 Wochen waren einige "Vorfollikel" (was auch immer das sein mag) im US zu sehen, und die Gebärmutterschleimhaut war gering aufgebaut. Der Arzt meinte damals, es könne nun jederzeit wieder losgehen mit ES - oder aber auch noch dauern (tolle Prognose, das weiß ich selbst!). :wtf:

Ich würde mich über Austausch mit euch sehr freuen.
LG lilypond
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von kleinertanztiger »

*reinschleich*
@ lilypond .... ich habe auch zwei Kinder und Hashi. Habe beide voll gestillt und das jedesmal mind. 12 Monate. Bei Kind Nr. 1 hatte ich exakt 6 Wochen nach der Geburt wieder meine Tage und wir "mussten" verhüten. Bei Kind Nr. 2 bekam ich meine Tage ziemlich genau zwei Wochen nachdem ich abgestillt hatte.

Was den Hashi anbelangt, so gehe ich mittlerweile nach meinem Wohlfühl-Gefühl und nicht was die Werte eine Blutentnahme ergeben. Somit fahre ich seit Jahren am Besten.

Wenn Du dich also in deinem Körper (ausgenommen der 3. Kinderwunsch) wohlfühlst, denke ich auch, dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist und der ausbleibende ES mit der Stillerei zusammenhängen kann.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest du es ärztlich abklären lassen ....

alles gute :flower:
*rausschleich*
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen lillypod!

Mit Hashi kenn ich mich leider gar nicht aus aber mit langen Zyklen. Offensichtlich scheint dieses mal mein Körper auch wieder zu meinem dass er einen längeren Zyklus machen muss...

Wie geht's den anderen so?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von rosarot75 »

Ziemlich ruhig geworden hier... :)

Wie gehts euch so?

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt! So wies ausschaut hab ich PCO...

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von lilypond »

Hallo allseits,
bei mir gibts noch nix neues, bin immer noch im Endloszyklus. Ich weiß nicht, woran bei mir der fehlende ES liegt, entweder Hashi oder Stillen. SD ist aber laut Blutbefund echt gut eingestellt, und ich fühl mich auch sehr gut; Prolaktinwert ist aber auch total niedrig und sollte keine Auswirkungen auf den Zyklus haben. Also kurz gesagt, ich weiß es nicht :cry:
Bild
lima1

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von lima1 »

Hallo, ich geselle mich auch Mal zu euch. :wave:
Ich bin 23, wir hibbeln seit Juni und es hatte auch gleich im ersten ÜZ (2. Zyklus postpill) geklappt. Leider wars bereits vor dem ersten FA Termin wieder vorbei. Die ersten beiden Zyklen nach der Pille waren völlig normal (ehM ZT 16). Im 2. ÜZ bin ich jetzt bei ZT 73 angekommen und es ist kein ES in Sicht. Ich hatte von ZT 32-35 Schmierblutungen und war auch beim FA. Der meinte, ein Follikel sei sprungreif und es wäre ne ES Blutung. Hat sich leider nicht bestätigt. Zwei Wochen später wurde ein Hormonstatus gemacht, vollkommen unauffällig. Falls es sich in einem halben Jahr nicht gelegt hat, soll ich zur Kontrolle wiederkommen, oder eben bei Beschwerden. Langsam werde ich echt ungeduldig und versuche mein Glück jetzt mit Zyklustee für die erste Zyklushälfte.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben, ich schreib euch mal, was heute bei dem Telefontermin mit dem Professor rauskam....
Freu mich von euch zu hören!

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch von meinem Telefon-Termin heute mit dem Professor berichten, hab auch schon in meine Notizen geschrieben....

Er meinte, die Genetik sei noch nicht da- das hat er aber ja schon beim Termin im September gesagt, dass es sein kann, dass das noch braucht. Deswegen haben wir auch Anfang November wieder einen Telefontermin vereinbart.
Meine Männlichen Hormone seien im Rahmen und gut.
Auch die Hirnanhangdrüse würde super funktionieren. Er meint, da ich ja berichtet habe, dass ich den Verdacht wegen dem PCO hatte, dass er das bestätigen möchte.
Er hat mir zu Metformin geraten. Das man über 3 Wochen langsam anfangen soll mit nehmen.... und er ist der Meinung, dass es danach besser werden sollte mit den Zyklen. Er wird mir auf dem Postweg ein Rezept zuschicken, auch ein Begleitschreiben zu Metformin, dass ich dann durchlesen soll wenn ich will und bis in 4 Woche meinte er, können wir dann sehen wie es mir damit geht. Er sagte dann auch gleich, dass es sein kann, dass am Anfang der Bauch etwas rumoren wird dagegen....
Nimmt jemand von euch Metformin?

Was meint ihr denn so dazu, dass er mir das geben will?

Bisher haben wir noch keinen Test was Insulin usw. angeht gemacht....
Auch hat er die Schilddrüse nicht im Ultraschall angeschaut- nur eben mit mir gesprochen- wo ich ihm das wegen dem PCO Verdacht erzählt hatte....

Irgendwie dachte ich echt, er bestellt mich nochmal ein, um alles noch genauer zu untersuchen....

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich mir was anderes erhofft.... bzw. gedacht wie das alles so abläuft....

Was meint ihr dazu?

Einen schönen Abend euch noch :)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten