abends VOR IUI noch GV?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2411
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

abends VOR IUI noch GV?

Beitrag von Leni »

Hallo,

bräuchte ehestdringend Rat. :flower:

Wir haben morgen die 1. IUI um ca. 9:00.
Das Spermiogramm ist: unauffällig Normozoospermie (4 Tage Karenz!) Werte siehe unten

Die Ovulationstests sind seit heute positiv. Im US war das Follikel heute Früh 18mm groß.
Siehe Kurve unser letztes Herz war Dienstagabend (17.11).... und jetzt weiß ich nicht, besser morgen NUR die IUI oder auch heute schon Herzeln?

Grund der IUI Schmierblutungen bis zum ES und die Spermien müssen dann nicht durch, denn die SBs sind von der KS Nische, die ganz unten ist. 3 FGs und 1 ELSS, 16 Monate hibbeln... demnach wichtig jeder einzelne Zyklus.

Bei einer IUI werden die Spermien ja aufbereitet und da kommen doch voll wenig in die GM? Ist nicht besser heut?

Mein FA/KiWu meinte:
„ Besser sparen - damit morgen der Samen Supertop ist. Aber wie sie wollen! Ist nicht schlimm wenn doch“

Ausgelöst wird bei mir gleich nach der IUI mit Pregnyl. Zyklus wurde nicht stimuliert.

Hilfe was sollen wir machen?


Menge 2,8 ml
pH-Wert 7.4
Verflüssigungszeit Viskosität 35 min.
Anzahl 15.9 Mio/ml
Gesamtspermienzahl 44.5 M Mio

Vitalität 65%

Beweglichkeit:
a) schnell linear progressiv 23%
b) langsam/nicht linear progressiv 12%
c) nicht progressiv/ortsbeweglich 10%
d) immobil 55%

Morphologie 25%
13.ÜZ warten seit 08/19 sehnsüchtig auf unser 3.Wunschkind❤️

💘2015 er(30)+ich(29)=2016 sonshine❤️2017 minime❤️
💫09/19💫01/20 ELSS💫06/20💫08/20💫12/20 💫03/20

habituelle Aborte > TH1/TH2 Ratio + Dehiszenz
1. IUI 11/20 pos > FG
2. IUI 01/20 pos > FG
Lillymiau
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: abends VOR IUI noch GV?

Beitrag von Lillymiau »

Hallo,

meine kleine Maus ist im Sommer 2018 auch im Rahmen von IUI Behandlungen entstanden (war die 3. IUI). Spermiogram war bei meinem Mann auch unauffällig. Wir haben zur Sicherheit IMMER vorher geherzelt. Ich habe dieser Zeitplanung mit der Auslösespritze nie vertraut und habe bei anderen auch schon gelesen, dass sich die KiWu verkalkuliert hatte und der ES durch war als die IUI stattfinden sollte.

Aktuell üben wir für ein Geschwisterchen, gerade im 1. Zyklus mit GnP begleitet durch die KiWu Klinik mit Stimu und Auslösespritze. War in dieses Mal ähnlich wie du schreibst, am Tag des Auslösens war der Ovu fett positiv, wir sollten erst am nächsten Tag ♥️, haben aber zur Sicherheit am gleichen Abend das Herz gesetzt. Ich glaube fest, am nächsten Tag wäre zu spät gewesen. 😉

Also, mein Rat wäre deinem Gefühl zu vertrauen, weil du deinen Körper nach der langen Hibbelzeit mit Sicherheit gut kennst und den richtigen Zeitpunkt bzw ob es am nächsten Tag zu spät ist, sehr gut beurteilen kannst! :thumbup:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/17 (8.SSW) & 08/20 (7.SSW) 1/21 (9.SSW)
Stillhibbeln auf ein neues Wunder :love:
Zyklus
Antworten