Progesteroncreme - absetzten ja/nein?

Clomi & Co.
Antworten
golden_eyes
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 12:47

Progesteroncreme - absetzten ja/nein?

Beitrag von golden_eyes »

Hallo ihr Lieben!
Hab wegen einer eher kurzen HL Progesteroncreme (3%; Menge: Erbsengröße) verschrieben bekommen.
Meine Therapeutin meint ich soll die Creme 2-3 Tage vor meiner Mens. absetzen, kann sie aber auch bis zum Einsetzen nehmen. Jetzt bin ich allerdings unsicher, ob da nicht kontraproduktiv sein könnte, da bei uns Kinderwunsch besteht.
Über meinem "normalen" Menszeitpunkt bin ich mal drüber, aber das war ja auch das Ziel bez. Hochlagenverlängerung.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit leichten Cremes?
Kann es sein, dass auch da schon die Mens. gar nicht kommt?
Würdet ihr vor dem Absetzen einen SST machen?

Danke!
Bild
Bild
40; Partner 39; KiWU seit 09/15
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Progesteroncreme - absetzten ja/nein?

Beitrag von Nici_79 »

Hi,
ich hab diesen Zyklus auch mit Progesteron angefangen, allerdings mit den Weichkapseln zum vaginal einführen. Ich würde einen SST machen und wenn der negativ ist dann die Salbe absetzen, damit die Mens kommen kann. Ich vermute, dass da auch bei der Salbe jede Frau anders drauf reagiert. Also bei der einen reicht die schon um die Mens zu verhindern, bei der anderen nicht. Also teste, dann weißt Du woran Du bist :)
Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten