Insulinresistenz und Metformin

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

Ach Mensch... schade flyingsue :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

Lichtblitz, hab in einem anderen Thread gelesen, dass Dein Partner keine weitere ICSI will, falls die bevorstehende erfolglos verläuft. Seid ihr Selbstzahler oder wieso will er keine weitere? Denn rein Aufwandsmäßig bist Du ja viel mehr involviert und musst mehr auf Dich nehmen als er... Drücke die Daumen, dass die ICSI diesmal klappt! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Lichtengel. »

Huhu Nici

ja wir sind Selbstzahler , wir sind nicht verheiratet.
Ich denke das er zwar Kinder liebt und auch will, aber nicht um jeden Preis.
Er möchte jedenfalls nicht noch eine dritte Icsi dann machen. Die zweite war schon ein Kampf durchzukriegen.
Nicht nur emotional auch finanziell... er will nicht sein ganzes Geld da reinstecken und hinterher nichts mehr haben.

Ich würde problemlos noch eine dritte dann machen. Aber für Frauen ist der Wunsch glaube ich viel existenzieller als für Männer.
Hoffe das wir mit der zweiten Erfolg haben ... :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

Puh ICSI als Selbstzahler ist halt schon heftig... Verstehe auch nicht warum die Krankenkassen noch so altbacken eingestellt sind, dass man verheiratet sein muss. Tja, so lässt sich bei denen Geld sparen, denn viele Paare sind ja heutzutage nicht verheiratet. Wir sind ja auch Selbstzahler aber machen ja aktuell nur IUI's. ICSI lehnen wir beide aufgrund der Kosten aktuell aber auch ab. Auch wenn es mir persönlich tatsächlich weh tut, dass die Natur zu gelassen hat, dass er mit seiner furchtbaren Ex-Frau gleich 2 Kinder zeugen konnte und wir offensichtlich kein gemeinsames hin bekommen. Ansonsten hab ich aber den Vorteil, dass ich ja bereits eine tolle Tochter hab und mir gerade jetzt während der 1,5 Jahre Hibbelzeit immer öfter der Gedanke kam wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich sie habe. Da kann man - aus meiner Sicht - viel leichter sagen, dass wir so viel Geld nicht ausgeben wollen und dann eben irgendwann (nur wann?!) damit leben, dass uns ein gemeinsames Kind nicht gegönnt ist. Aktuell sind wir aber erst mal in den Vorbereitungen zur 2. IUI. Mal sehen... vielleicht müssen wir uns danach auch gar keine Gedanken mehr darüber macht, weil es klappt. Wir werden sehen...
Und Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dir ICSI bei euch klappt! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von flyingsue »

Nici und Lichtblitz,

ich glaube die Thematik zu der ICSI Sache wurde ja schon häufig besprochen. Ich denke es ist immer eine Frage wie wichtig es für einen ist und wie groß der Wunsch nach Nachwuchs ist.
Nici, bei dir habe ich aber schon öfter gelesen, dass es dich so mit der Ex deines Partners fuchst. Wäre es denn nicht möglich zumindest eine IVF zu probieren? Die ist nicht ganz so teuer wie ICSI und bringt genausoviel Chance, wenn alles in Ordnung ist bei euch.

Übrigens waren die ersten 2 Tage nach Einnahme Metformin recht schlimm. Dann wurde es besser und ich bin direkt auf 2x850mg hoch gegangen und das vertrage ich jetzt auch wieder gut. Scheint also doch noch eine gewisse Nachwirkung da zu sein. Hoffe es bleibt so und wird nicht wieder schlimmer. Musste eine Verabredung absagen, weil ich da nicht den ganzen Abend, ihr wisst schon... :shamebag:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

Sue, ja fuchsen tut mich das schon aber tatsächlich aus dem Grund, weil mein Freund einfach der Mann ist mit dem ich mir absolut noch ein Kind vorstellen könnte. Ich wollte jahrelang gar keine Kinder. Dann kam mal in einem Trennungsgespräch mit einem Ex von mir raus, dass ich mir eigentlich schon Kinder vorstellen könnte nur eben nicht mit ihm. Dann lernte ich den Vater meiner Tochter kennen und konnte mir Kinder absolut vorstellen. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass er mit seiner unselbstständigen und bequemen Art eigentlich selbst noch ein Kind war also trennte ich mich. Das Thema weitere Kinder war damit für mich durch. Ich war glücklich meine Tochter zu haben und sie als Einzelkind eben auch mal verwöhnen zu können was bei mir als Kind nicht möglich war. Tja und dann traf ich meinen Freund und nach recht kurzer Zeit kamen wir beide auf den Gedanken, dass ein gemeinsames Kind was sehr schönes wäre. Wir sind uns einig und sicher, dass unsere Beziehung nicht daran kaputt gehen würde, wenn es letztendlich nicht klappen sollte aber ich erwische mich eben immer wieder bei der Frage, warum sie von ihm gleich 2x schwanger wurde und ich nicht. Ist in meinem Fall dann eben nicht der oft vorhandene Neid ala warum werden alle schwanger außer mir sondern eher gerichtet auf eine Person.

Mit IVF hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Weiß also gar nicht was da an Kosten auf uns zu käme... Ich denke, wenn die IUI auch wieder nix bringt, wird unsere KiWu-Ärztin wohl auch damit kommen :?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

PS: Prima, dass das einschleichen dann doch recht schnell ging. Ich glaub auch, dass da noch Nachwirkungen vorhanden waren. Musstest ja auch nicht so lange pausieren. So schlimm hatte ich es aber nie, dass ich Verabredungen absagen musste. Es war bei mir eher so, dass ich direkt nach dem Essen auf's Klo musste... aber nicht ständig. Zum Glück :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von flyingsue »

Nici, sieh es so. DU bist am Ende die Gewinnerin, wenn es um deinen Freund geht. Es zählt nicht wer die meisten Kinder mit ihm gezeugt hat, sondern wen er liebt, verehrt und wem gegenüber er loyal und treu ist. Das bist ja eindeutig du und nicht seine Ex. Selbst wenn sie 10 Kinder zusammen hätten...
Aber das hat dir bestimmt schon jemand gesagt.

Meine IVF kostet um die 3000€. Für mich etwas mehr, da ich eine höhere Dosis an Hormonen brauche.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von Nici_79 »

Dass hat er mir quasi selbst schon öfter gesagt und prinzipiell weiß ich das ja auch :D

Oh ok, 3000€ ist auch schon eine Hausnummer... Wir sind ja bisher komplett unstimuliert unterwegs... Sonst wäre unsere erste IUI wohl auch schon teurer gewesen. So haben wir für die mit den Untersuchungen vorhe "nur" 380€ gezahlt, obwohl es anfangs hieß, dass sie um die 500€ kosten sollte. Bin gespannt was diesmal auf uns zu kommt, da wir ja diesmal engmaschiger kontrollieren. Na ja, mal sehen...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Insulinresistenz und Metformin

Beitrag von flyingsue »

ICSI ist durchaus teurer. Und wenn viele EZ rauskommen wird sie noch teurer. Freundin von mir hat 13000€ bezahlt (23 punktierte EZ), ist jetzt aber wenigstens dafür auch direkt beim 1. Versuch schwanger geworden.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten