Verhältnis Progesteron östradiol

Clomi & Co.
Antworten
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Verhältnis Progesteron östradiol

Beitrag von LeniMarie »

Wie misst man das Verhältnis Östrogen und Progesteron? Progesteron lag bei 9.7 und östradiol bei 32 :)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1597
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Verhältnis Progesteron östradiol

Beitrag von lydiredangel »

Hallo Leni,

schau mal, hier gibt es einen Rechner für das Verhältnis: https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Ich (36, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (40)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

16. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 629
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Verhältnis Progesteron östradiol

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Leni,
Da ich frisch in der KiWu bin und gerade letzten Zyklus meine Hormlne bestimmt wurden, habe ich den Rechner auch mal bemüht.
Für ZT 5 kam ein Verhältnis 1: 3,3 (Ö zu P) raus und für ZT 20 war das Verhältnis 1 : 77,5 (Ö zu P) :wtf:
Mein kurzer Exkurs zu Google sagt mir, dass da bei mir zu wenig Progesteron ist. Zum Glück hat sich die Ärztin in der KiWu bereitschlagen lassen, dass wir diesen Zyklus die EL spülen, den ES auslösen und ich danach Progesteron nehme. :thumbup:
Bin gespannt, ob es damit klappt. Wenn nicht, werde ich nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt machen und den mal darauf ansprechen...
Langzeit-Hibbeln im 25. ÜZ
SG o.B., Biopsie o.B. - Gelbkörperschwäche in der GMSH -> 1. ZH Ovaleap 37,5 IE / Ovitrelle / 2. ZH Progesteron + Femoston conti
Sie (33) und Er (38)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten