Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
naominals
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 13:25

Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von naominals »

Ihr Lieben, ich bin seit 8 Monaten bei nfp dabei, also noch nicht ganz so lange.
Heute bin ich Nmt+2 und es ist weit und breit keine Mens in Sicht. Die letzten Monate kam die Blutung eigentlich immer recht zuverlässig. Jetzt war es diesen Monat so, dass ich zwei Wochen ziemlich doll erkältet war und mein eisprung auch etwas später war als sonst. Jetzt frage ich mich, ob die Verzögerung wirklich durch die Erkältung kommt, oder ob da nicht doch etwas im Busch ist. :roll:
Dazu muss ich sagen, dass die Tempi in der hl zwei Tage etwas runter gegangen, aber dann wieder hoch..
Wollt ihr euch meine Kurve mal anschauen und vllt etwas Klarheit einbringen? :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von iSprung »

Wir können nur etwas zu Deiner Kurve sagen, wenn Du sie auch verlinkst.
naominals
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 13:25

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von naominals »

https://www.mynfp.de/display/view/pmjeklpu5zde/" target="blank

Ohja entschuldige, bitte! :silent:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von sya »

Mich überzeugt die Auswertung nicht, zumal der ZS nur sehr lückenhaft beobachtet wurde. So ist es natürlich noch schwieriger, etwas zu deiner Kurve zu sagen. Wieso hast du ZT15 geklammert? Warst du nicht an den ganzen Tagen drumrum auch krank, ohne dass deine Werte geklammert werden müssten? Kennst du die Klammerregeln? An HL-Tag 13 muss man normal noch keine Panik schieben, dass die Mens nicht kommt, wenn man konsequent verhütet hat. Nun hattest du aber ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit. Sicherheitshalber würde ich einen Test machen - aber ob die HL überhaupt tatsächlich eine ist, ist zumindest für mich schwer zu beurteilen. Normalerweise sind solche Absacker wie bei dir an HL-Tag 6-9 ein Grund, die Auswertung anzuzweifeln.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
naominals
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 13:25

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von naominals »

Der ZS ist nur nicht dokumentiert. Nach dem ersten S+ waren es zwei Tage S. Ich war wohl nur zu faul es zu dokumentieren . :thumbdown: ZT 15 habe ich geklammert, weil ich sehr wenig geschlafen habe in der Nacht von Silvester zu Neujahr. Ichs sollte vielleicht wirklich mal mehr dokumentieren, damit man richtig durchblickt :?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von sya »

Ja, das kann ich dir nur unbedingt raten, alles genauer zu dokumentieren. Z.B. klammerst du auch oft, ohne den entsprechenden STF anzugeben. Dabei ist das für dich selbst auch wichtig, damit sich genau herauskristallisieren kann, was deine Temperatur stört und was nicht. Manchmal klammerst du auch unabhängig davon regelwidrig. Ich habe das Gefühl, dass sich bei dir die Auswertung generell oft durch unerkannte oder unklare STF verzögert. Dadurch hast du auch sehr unterschiedlich hohe HiLis, was es wiederum schwer macht, im jetzigen Zyklus zu entscheiden, welche deiner ungestörten Temperaturen (und hier lässt sich ja mangels genauer Dokumentation auch wieder nur schwer zwischen gestört und ungestört unterscheiden) bei dir eher der TL oder eher der HL zuzuordnen wären. Mit deiner Faulheit, die du ja selbst einsiehst, stehst du dir also v.a. selbst im Weg.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
naominals
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 13:25

Re: Verwirrung durch lange Erkältung oder doch schwanger?

Beitrag von naominals »

Das heißt die letzten ausgewerteten Zyklen sind eigentlich nicht gültig und ich hab alles falsch gemacht :?: :cry:
Für mich waren die Zyklen immer deutlich auswertbar und ich dachte deswegen, ich kann mich auch darauf verlassen.
Ich habe mich nicht viel dokumentiert, weil ich dachte, ich wüsste was meine stf sind und ich ja quasi alles im Kopf habe, was diesen Monat passiert ist.. aber klar, du hast recht. Ich muss mir angewöhnen mehr zu dokumentieren.
Antworten