Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von HürbHa »

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und wende seit 2 Monaten NFP an. Der erste Zyklus war nicht zum Auswerten und hatte aufgrund einer Reise nach Asien zu viele Störfaktoren. Der jetztige Zyklus war relativ gut zum Auswerten. Habe vaginal und oral gemessen und beide Kurven zeigen einen ähnlichen Verlauf. Aufgrund der gut ausgeprägten Hochlage habe ich gestern (ES+14) zum ersten mal mittags mit nem 10er Test getestet. Die Linie war rosa, klar erkennbar jedoch nicht so stark wie die Kontrolllinie. Abends habe ich es nochmal mit einem 25er Test probiert - der Streifen war blütenweiss. Da gestern meine Temperatur etwas nach unten gegangen ist, dachte ich mir, dass die nächsten Tage meine Menstruation einsetzen wird. Heute (ES+15) ist die Temperatur wieder angestiegen - also habe ich nochmal getestet. Diesmal mit ClearBlue mit Wochenbestimmung. Ergebnis ist positiv, jedoch ist die Wochenbestimmung 1 - 2. Nun bin ich sehr verunsichert, da ich eigentlich ein Ergebnis von 2- 3 Wochen erwartet hätte. Anscheinend ist mein hcg-Wert zu niedrig und nun bin ich recht besorgt. Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch nicht, nur Unterleibsschmerzen. Mir ist klar, dass ich nur abwarten kann - trotzdem würden mich eure Erfahrungen mit ClearBlue mit Wochenbestimmung interessieren?


Orale Messung - detailierter -
https://www.mynfp.de/display/view/pqdwsf8czvrn/" target="blank

Vaginale Messung:
https://www.mynfp.de/display/view/" target="blank
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von rattinca »

So genau würd ich das jetzt nicht nehmen... mein clear blue hat da auch noch 1-2 angezeigt und ich ganz tolle durchschnittliche Werte für zwillinge.
Muss also nix heißen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von ElmRose »

Wenn du ES +15 bist, stimmt doch 1-2? Der CB gibt die Woche ab der Befruchtung an und nicht ab Tag 1 der letzten Mens.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von Anngscheid »

HürbHA wieso kommt meine Kurve bei deiner Kurve mit Vaginale Messung??? :?:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von iSprung »

Anngscheid hat geschrieben:HürbHA wieso kommt meine Kurve bei deiner Kurve mit Vaginale Messung??? :?:
Wegen des falschen Links, den sie gepostet hat? Du kannst ja trotzdem noch über die Katalogauswahl zur vaginalen Messkurve wechseln.
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von HürbHa »

Oh stimmt, hab die allgemeine Adresse verlinkt. Hier nochmal zum richtigen Zyklusblatt:
https://www.mynfp.de/display/view/co33x45z6eek/" target="blank

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Mir ist klar, dass der Test anzeigt, wann die Befruchtung statt gefunden hat, aber eigentlich ist die zweite Woche ja abgeschlossen und ich wäre in der dritten Woche. Habe einfach damit gerechnet, dass dort 2-3 Woche steht. Aber vielleicht sehe ich dass wirklich zu eng. Außerdem macht mich der negative 25iger Test nervös. Müsste das hcg im Urin bei ES+14 nicht schon bei 25 mlU/ml sein? Ich beobachte jetzt einfach meine Temperatur weiter und mache erst wieder einen Test, wenn ich am Lila Balken angekommen bin.
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clearblue falsche Wochenbestimmung - hcg zu niedrig?

Beitrag von somalie »

HürbHa ich sehe das als eindeutig schwanger an!! Falsch negativ gibt's oft, falsch positiv is so quasi ausgeschlossen. Also Glückwunsch :flower:
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Antworten