Um welche Tageszeit denn nun testen?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Um welche Tageszeit denn nun testen?

Beitrag von ShrK1 »

Hallo zusammen,

Ich brauche mal etwas Hilfe. Wir sind in ÜZ6. Bisher hat es leider nicht funktioniert mit unserem Kiwu. Wie jeder sich vorstellen kann, wird man aber ungeduldig und möchte "nachhelfen". Jetzt habe ich mir zusätzlich zur kurve auch noch ovus gekauft. Leider finde ich recht unterschiedliche Informationen über die optimale tageszeit fürs testen. In der Anleitung steht mit Morgenurin, woanders lese ich auf keinen fall mit morgenurin. Dann steht in der Anleitung 3-4 Stunden vorher nicht urinieren, gleiche aussagen konnte ich aber bisher im Internet nicht finden, nur dass man 2-3 Stunden vorher nicht viel trinken soll.
Was stimmt denn nun? Ich stehe morgens um 6 auf. Ich hatte vor nach dem aufstehen direkt zu testen, nun überlege ich aber erstmal zur Arbeit zu fahren und da dann das erste mal zu testen, quasi mit dem 2."Morgenurin". Wäre das sinnvoller? Noch später habe ich bereits kaffee intus und/oder schaffe es nicht 3-4 Stunden nicht zu urinieren.
Und was ist wenn der test positiv anzeigt, woher weiß ich ob es nicht schon seit 9 Stunden positiv ist und es nach feierabend schon wieder negativ ist und ich somit den ES verpasst habe? Ich habe auch gelesen dass es bei einigen Vormittags positiv war, nachmittags negativ aber abends wieder positiv. Was soll man denn davon halten?
Ihr merkt, ich lese zu viel. Das verwirrt mich total und ich blick nicht mehr durch.

Ich danke für ein paar aufklärende Worte.

Lg shari
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Um welche Tageszeit denn nun testen?

Beitrag von Hexe_Clari »

Liebe ShariK,

Da das LH wellenartig ausgeschüttet wird, kann es genau zu diesen Messproblemen gmorgens und abends positiv, mittags negativ) kommen. Auch alle weiteren Punkte die du aufführst, sprechen eigentlich gegen die Nutzung von Ovus...

Ich würde dir raten eher den ZS zu beobachten und bei guten Schleim zu herzeln, anstatt ovu-rätselraten zu veranstalten...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Um welche Tageszeit denn nun testen?

Beitrag von ShrK1 »

Hallo hexe_clari.
Danke für deine Antwort. Zs und tempi werte ich ebenfalls aus. Ich hatte nur das Bedürfnis zusätzlich was zu "unternehmen"... aber ich merke dass es überflüssig ist.... Werde diesen zyklus mal die ovus zusätzlich zur Kontrolle nutzen. Mal sehen wie ich damit klar komme und ob es weiterhin für mich Sinn macht (aber wahrscheinlich nicht)
Problem ist halt dass meine tempiauswertung gut klappt aber mein zs immer mal wieder s+ ist und ich nie sicher bin ob der zs nun gut ist weil der es bevorsteht. Einen richtig großen Unterschied konnte ich bisher in keinem zyklus feststellen. Meine Hoffnung durch die ovus ist, dass ich wenn die ovus positiv anzeigen ich den zs besser zuordnen kann zukünftig.
Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Um welche Tageszeit denn nun testen?

Beitrag von Kiralein »

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Ovus an den zwei "Fruchtbarsten" Tagen - was auch immer mit dem ZS zusammenpasst - immer positiv sind, egal um welche Uhrzeit ich sie mache.
Morgens, mittags, abends ist da dann vollkommen egal ... waren bislang immer positiv 2 Tage lang und dann nicht mehr.
Und ich kann bedingt durch Schichtarbeiten nicht immer zur selben Uhrzeit messen. ;)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Um welche Tageszeit denn nun testen?

Beitrag von tiny_miss »

Hallo Sharik,

ich hatte mir die selbe Frage auch gestellt und wollte herausfinden, wann für mich die beste Zeit zum Testen ist. Habe mir dann günstige Ovus im 50er Pack gekauft und ab ZT 10 (bei einem 28 Tage Zyklus) 5 mal täglich (auch mit Morgenurin) getestet.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Uhrzeit keinen Unterschied macht. Ich konnte von Tag zu Tag sehen, wie der Teststreifen stärker wird. Im nächsten Zyklus habe ich dann nur noch 1x morgens und 1x abends gemessen.
Denn es kann durchaus sein, dass dir der Test morgens noch negativ anzeigt, abends dann aber positiv, weil der LH Wert gestiegen ist und der folgt...

Ist halt bei jedem anders und du müsstest herausfinden, wie das bei dir ist. Eine 100%ige Sicherheit wirst du natürlich nie haben, aber vielleicht einen Hinweis ?
Antworten