Kein LH Anstieg?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
AnyGreen
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 12:23

Kein LH Anstieg?

Beitrag von AnyGreen »

Hallo zusammen,

wir versuchen seit Mai Nachwuchs zu bekommen ;)
Also hatte ich mir zusätzlich zum Auswerten von Schleim und Temperatur Clearblue Ovulationstest gekauft.
Diese hab ich jetzt in den letzten zwei Zyklen verwendet (im letzten hab ich es nicht eingetragen) und auch immer zu dem Zeitpunkt als der Temperaturanstieg war. Also hätte er doch eigentlich mal fruchtbare Tage anzeigen müssen, oder?
Leider hat er das nicht. In der Beilage steht dann, dass so etwas vorkommt, wenn kein Eisprung da war. Aber lt. Temperaturkurve war ja der Eisprung da.
https://www.mynfp.de/display/view/tzvvzvzeeiej/" target="blank

Jetzt frag ich mich natürlich was das dann zu bedeuten hat.
Kennt das Problem jemand von euch?

LG Any
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Kein LH Anstieg?

Beitrag von Cyanistes »

Also ohne jemals so einen Test gemacht zu haben - ich halte die Dinger für sinnlos rausgeschmissenes Geld, hab ich hier schon zigmal geschrieben - ist Deine fruchtbare Zeit ja zum Zeitpunt des Temperaturanstiegs mit großer Sicherheit vorbei! Die Temperatur steigt in den meisten Fällen ein oder zwei Tage NACH dem ES an. Sehr selten ist der ES erst am Tag des Anstiegs und noch seltener am Tag danach.
Das ist das Zeitfenster von 4 Tagen, innerhalb dessen Dir die automatische Auswertung den Zeitpunkt des ES legt. Zum Verhüten ist das sehr wichtig, weil Du erst danach freigeben darfst, aber das weißt Du ja ;-)
Wenn Du aber schwanger werden willst, sagt Dir der Tempi-Anstieg, dass Dein ES und damit die fruchbare Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei ist!
Deshalb wäre es nachvollziehbar, wenn ein Ovu-Test "nicht fruchtbar" anzeigt.
Wenn Du wissen willst, wann Deine fruchtbaren Tage sind, musst Du Dich intensiv der Schleimbeobachtung widmen!
Viel Erfolg dabei! :flower:
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Kein LH Anstieg?

Beitrag von haydi »

Ich hatte gestern einen positiven LH-Test. Das muss schon vor dem Eisprung getestet werden.
Und was ich so gelesen habe ist es auch von Frau zu Frau unterschiedlich ob die Dinger anschlagen oder nicht bzw kommt es auf die Sensibilität der Tests an. Ich hatte mir ganz billige bei eBay bestellt.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Antworten