unsicher

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Nordlichter2012

unsicher

Beitrag von Nordlichter2012 »

Guten Morgen. Ich machen jetzt seit 4 Tagen nfp. Meine Temperatur schwankt aber sehr und es sieht sehr zackig aus. Ich wach leider nachts sehr häufig auf. Liegt ss daran das dir Temperatur so schwankt?

Hier mal mein Zyklus.
https://www.mynfp.de/display/view/szirxbkp4cue" target="blank

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: unsicher

Beitrag von Libby »

Es kann sein, dass deine Temperatur wegen des häufigen Aufwachens schwankt. Hast du gerade erst die Pille oder eine andere hormonelle Verhütung abgesetzt?
Es kann aber auch am Thermometer bzw. an den Messoptionen liegen. Benutzt du ein geeignetes Thermometer? Evtl. beruhigt es die Kurve auch, wenn man länger als drei Minuten misst.
Antworten