Wann beginnt der Zyklus

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
AndreaM.D
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 09:56

Wann beginnt der Zyklus

Beitrag von AndreaM.D »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin derzeit beim 2. Zyklus.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass wenn die Blutung beginnt, dass dann auch der neue Zyklus beginnt.
So wie ich das nun gelesen habe, beginnt der neue Zyklus, wenn die Blutung in gewohnter Stärke eintritt.
Da ich nur 1 Tag wirklich stark blute und davor 1 Tag SB habe und evtl. noch 1 Tag NB, bin ich unsicher, ob ich in meiner Auswertung den Zyklusanfang richtig bestimmt habe.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen:

https://www.mynfp.de/display/view/tj6koxku9hri/" target="blank

https://www.mynfp.de/display/view/2uhhv6jngktc/" target="blank

Schon mal vielen Dank.

Gruß Andrea
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wann beginnt der Zyklus

Beitrag von Libby »

Sieht doch gut aus.
Ein neuer Zyklus beginnt, wenn die Blutung in (annähernd) gewohnter Stärke eintritt und/oder aus frischem, hellem Blut besteht. Das frische Blut ist noch mal eine gute Orientierungsmöglichkeit, weil eine Blutung vielleicht auch mal etwas schwächer als gewohnt anfangen kann, aber trotzdem den Zyklusbeginn anzeigt. Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus.
AndreaM.D
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 09:56

Re: Wann beginnt der Zyklus

Beitrag von AndreaM.D »

Das mit dem hellen Blut ist ein guter Tipp. Danke.
Antworten