Hilfslinie ermitteln

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Luisa_M
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 20:38

Hilfslinie ermitteln

Beitrag von Luisa_M »

Hallo :)

Ich werte zur Zeit meinen ersten Zyklus aus, nachdem ich 1 Jahr und vier Monate die Pille genommen habe.

Mein Problem ist, dass ich noch nicht viel Ahnung habe und ich total verunsichert bin, wo die Hilfslinie in meinem Zyklus ist.

Es wird ja gesagt,dass der höchste von 6 zusammenhängenden niedrigen Werten die Hilfslinie quasi ist.
Müssen die Werte da aufeinander folgen oder sollte die Kurve lückenlos sein?

Ich lass meinen Zyklus automatisch auswerten und die Linie wird nicht eingezeichnet. Ist das normal oder würde es das automatisch machen, wenn es die 6 Werte findet?

Könnte mir jemand sagen, ob sich in meinem Zyklus eine Hilfslinie schon einzeichnen lässt und wenn ja bei welchem Tag?

Hier geht's zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/7max2x3tpypy/" target="blank

Ich hoffe ihr könnt den Wirrwarr durchblicken ^^'
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Kathi612
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 14:24

Re: Hilfslinie ermitteln

Beitrag von Kathi612 »

Was mir auffällt, ungeschützter Sex und du willst Verhüten??
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Hilfslinie ermitteln

Beitrag von ekaye »

Solang noch keine Auswertung fertig ist, wird auch keine Hilfslinie sichtbar.
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hilfslinie ermitteln

Beitrag von Morimi »

Bevor du nicht ausgewertet hast kannst du die Hilflinie ja nicht festlegen ;) lies dir nochmal den Wissensteil genau durch!
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfslinie ermitteln

Beitrag von Libby »

Wie die anderen schon sagen, die Hilfslinie wird von der Automatik erst eingezeichnet, wenn eine Auswertung stattfinden konnte.
Aber du kannst ja selbst schon einmal schauen, ob es überhaupt schon möglich wäre, eine HiLi zu ermitteln.

Deine Schleimkürzel musst du allerdings auch nochmal überprüfen. Da stimmt etwas nicht und die Kürzel in Klammern (Binnendifferenzierung) solltest du gar nicht anwenden.
Antworten