Freigeben ?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Freigeben ?

Beitrag von Caroleni »

Hallo liebes Forum :)

Ich würde mich freuen, wenn ein paar erfahrene NFPler mal über meine Kurve drüber schauen könnten. Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich freigeben könnte. Aber hab irgendwie immer etwas Angst, dass die Auswertung vllt nur zufällig zustande kam etc. Dabei lag ich die letzten Zyklen immer richtig!

Wäre mir eine große Hilfe :)
Hier ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zwgxtklh9z1r" target="blank

Danke euch :)
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Freigeben ?

Beitrag von Caroleni »

Und noch eine Frage: ich hatte jetzt die letzten Tage doch wieder sehr flüssigen ZS. Dabei war die Auswertung ja eigentlich schon abgeschlossen. Was hat das dann zu bedeuten? Beeinträchtigt das die Auswertung, wenn zum Ende det Hochlage nochmal S+ auftritt?
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Freigeben ?

Beitrag von martina1992 »

Die Kurve sieht super aus, die Auswertung ist gut nachvollziehbar. Du kannst dich also ohne Bedenken trauen. :thumbup:

Dass Auswertungen zufällig sind, kommt selten vor, beispielsweise in langen zackigen (postpill-) Zyklen, oder wenn Störfaktoren, z.B. Krankheit, im Anstieg nicht geklammert werden.

Dass der Schleim zum Ende der Hochlage wieder flüssiger wird ist völlig normal, da der Schleimpfropf der Hochlage ein paar Tage vor der Mens beginnt sich wieder zu lösen, bzw. zu verflüssigen. Sobald Temperatur- und Schleimauswertung abgeschlossen sind, ist es daher für die Auswertung nicht relevant, wenn nochmal S+ auftaucht. :)
Bild
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Freigeben ?

Beitrag von Caroleni »

Sehr gut, danke für die Antwort! Hab einfach noch eine zweite Meinung neben meiner eigenen gebraucht :D
Ah ja das macht Sinn mit dem ZS. Ich meine sogar, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, dass es egal ist, was für eine ZS Qualität auftritt, solange die ZS Auswertung abgeschlossen ist. War mir aber nicht mehr sicher.
Danke jedenfalls! :)
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Freigeben ?

Beitrag von _Mirjam_ »

Caroleni hat geschrieben:Ich meine sogar, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, dass es egal ist, was für eine ZS Qualität auftritt, solange die ZS Auswertung abgeschlossen ist.
Nur als Anmerkung: Der Schleimhöhepunkt muss aber trotzdem mit der ehM in Verbindung gebracht werden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Freigeben ?

Beitrag von Caroleni »

Ja genau, das weiß ich :) danke trotzdem für den Hinweis!
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Antworten