Masturbation und Temperatur

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Lisa1511
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:19

Masturbation und Temperatur

Beitrag von Lisa1511 »

Hallo,
auf die Gefahr hin mich furchtbar zu blamieren... Hat nächtliche Masturbation Auswirkungen auf die am Morgen vaginal gemessene Temperatur? :roll:

Liebste Grüße
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Masturbation und Temperatur

Beitrag von iSprung »

Das musst Du einfach ausprobieren, schätze ich. Bei Störfaktoren gilt stets, dass diese individuell verschieden sind. Heißt: Bei Person A kann sowas stören, bei Person B auch wieder nicht.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Masturbation und Temperatur

Beitrag von SunnyFrani »

Nicht bei mir, wenn es denn ein Zeiterl her ist... ;) Genausowenig wie GV - wäre ja ein bisschen ungünstig für sowas wie NFP, oder? :D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lisa1511
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:19

Re: Masturbation und Temperatur

Beitrag von Lisa1511 »

:D Dankeschön für eure Antworten! Wäre in der Tat ungeschickt fur NFP... :D
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Masturbation und Temperatur

Beitrag von _Mirjam_ »

Unmittelbar vor dem Messen stört Masturbieren vermutlich, da es Herz und Kreislauf anregt. Wenn du aber bis zum Messen noch mindestens 1 Stunde geruht/geschlafen hast, ist das regelkonform. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lisa1511
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:19

Re: Masturbation und Temperatur

Beitrag von Lisa1511 »

Danke auch dir, Mulan. :)
Antworten