Zyklusanfang

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Sindarella

Zyklusanfang

Beitrag von Sindarella »

Hallöchen,
noch eine Frage zur Klärung: Der Zyklus (Berechnung) fängt ja laut Erklärungen am "Tag der Blutung in gewohnter Stärke" an.. mich verwirrt dieser "Zusatz" doch noch etwas. Hier ist schon der erste Regeltag gemeint, nicht der Tag, an dem die Blutung am höchsten ist, oder?
Verzeiht meine Unwissenheit =)
lg
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zyklusanfang

Beitrag von Libby »

Es zählt der erste Tag, an dem du eine frische, helle Blutung in gewohnter Stärke für den Blutungsbeginn feststellst.
Sindarella

Re: Zyklusanfang

Beitrag von Sindarella »

okay.. also ganz normaler ersten Periodentag ;) danke!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklusanfang

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, die Blutung muss "nur" ein gewisses, für Dich normales, Niveau erreicht haben, um einen neuen Zyklus anfangen zu dürfen.
Aber ein neuer Zyklus beginnt nicht erst, wenn die Blutung individuell am stärksten geworden ist. Oder salopp gesagt: Du musst Dich nicht fühlen, als blutest Du wie Schwein, um einen neuen Zyklus zu starten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Sindarella

Re: Zyklusanfang

Beitrag von Sindarella »

haha ok danke =D das war mal eine klare Aussage =D :clap: :flower:
Antworten