NFP Beraterinnen in der Schweiz?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
goiaba92
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 23:21

NFP Beraterinnen in der Schweiz?

Beitrag von goiaba92 »

Gibt es NFP Beraterinnen in der Schweiz? Wenn nicht, gibt es welche in Deutschland, die vielleicht über Zoom eine Beratung anbieten? Ich bin Anfängerin und würde gerne meine ersten Zykluskurven besprechen/kontrollieren lassen.

Liebe Grüsse
Hormonspirale (Mirena) entfernt: 10.6.22
NFP zur Verhütung seit 20.7.22
iSprung
Beiträge: 3419
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: NFP Beraterinnen in der Schweiz?

Beitrag von iSprung »

Anne Schmuck bietet zumindest Online-Einführungskurse an, d. h. die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Du kannst sie ja mal anschreiben oder alternativ unter https://www.sensiplan.de/de/wie-fange-i ... raterinnen die Beraterinnen heraussuchen, nach einer Webseite von ihnen googlen und da dann noch einmal die Angebote sichten, evtl. steht da ja dann auch, ob sie Online-Beratungen (oder Telefon-Beratungen) bieten. Gerade Telefon-Beratungen sollten ja schon vor Corona ein Ding gewesen sein. LIebe Grüße.
goiaba92
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 23:21

Re: NFP Beraterinnen in der Schweiz?

Beitrag von goiaba92 »

Dankeschön!
Hormonspirale (Mirena) entfernt: 10.6.22
NFP zur Verhütung seit 20.7.22
Antworten