Dauer Post-Pill-Phase

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten

Wie lange hats gedauert bis alle Nebenwirkungen der Pille und des Absetzens weg waren?

Ich hatte keine Nebenwirkungen
4
14%
1-2 Monate
3
11%
3-4 Monate
3
11%
5-6 Monate
2
7%
7-8 Monate
0
Keine Stimmen
9-10 Monate
0
Keine Stimmen
11-12 Monate
5
18%
länger als ein Jahr
6
21%
oder jetzt einfach andere "Probleme"
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
AnnaJohanna
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 13:17

Dauer Post-Pill-Phase

Beitrag von AnnaJohanna »

Na Mädels!

Es gibt ja schon eine ganze Menge Umfragen.
Auch zum Thema "(Neben)"-Wirkungen Pille absetzen und ähnliches.
Ich hoffe das Thema war noch nicht dabei.

Mich (und wahrscheinlich sehr viele Anfängerinnen) würde mal noch interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr keine Nebenwirkungen der Pille mehr bemerkt habt bzw. die Umstellung auf NFP abgeschlossen war (wenn man das so genau eingrenzen kann).

Ich hatte beispielsweise schon im ersten Zyklus eine merkliche Besserung bei den Problemen Scheidentrockenheit/Infektionen und seit dem 3. Zyklus gar nicht mehr. Allerdings nach Absetzen der Hormone schlechte Haut. Seit 1-2 Monaten ist auch das Hautproblem gegessen ;)

Also ran an den Drücker!
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Re: Dauer Post-Pill-Phase

Beitrag von MJay »

Das erste mal abgesetzt hab ich die Pille vor drei Jahren, da hat's vier Monate gedauert bis meine Mens kam und meine Haut war furchtbar... Positiv war allerdings, dass ich ohne irgendwas zu tun 4 kg abgenommen hab :lol: Hab dann nochmal eine Zeit lang die Pille und dann den NuvaRing genommen, danach hatte ich keinerlei "Entzugserscheinungen" mehr. Seit August bin ich wieder hormonfrei, gewichtstechnisch hat sich leider nix getan ;)
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Dauer Post-Pill-Phase

Beitrag von _melee_ »

Ich hatte eine wirklich niedrig dosierte Pille, Nebenwirkungen hatte ich auch keine - außer dass ich keine Regelschmerzen hatte. Die hab ich mittlerweile aber auch ohne nicht mehr :)

Weiß nicht ob's daran lag, jedenfalls hatte ich direkt wieder einen normalen Zyklus, genauso lang wie jetzt und so. Habe damals aber noch nicht mit der STM verhütet, deswegen weiß ich nicht ob ich direkt einen Eisprung hatte...

Bis ich hier angefangen habe zu lesen, wusste ich gar nicht, dass es 140 und mehr Tage lange Zyklen gibt :o War echt mega unwissend!
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
feizao
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:19

Re: Dauer Post-Pill-Phase

Beitrag von feizao »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich ankreuzen soll.

Mein allererster Zyklus nach Absetzen der Pille hat 32 Tage gedauert, war also im Prinzip normal.
Auch danach waren/sind meine Zyklen eigentlich halbwegs regelmäßig.

Aber erst im 10. Zyklus hatte ich wieder Regelschmerzen vom feinsten, davor waren sie wenig bis kaum vorhanden.
Im aktuellen 14. Zyklus nach Pille hat sich auch die Blutmenge wieder angepasst, es ist deutlich mehr geworden und m.E. in etwa wieder so wie vor der Pille.

Ich war begeistert, weil ich schnell wieder einen Eisprung hatte, aber dass ich ein Jahr später immer noch so viele Veränderungen sehen würde, hätte ich damals nicht gedacht.
Seit dem 16.10.2014 glückliche und müde Mama vom Brosch!

Es geht los: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen! Bild
Antworten