Persona auf Flugreisen

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Antworten
Emy-83
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. September 2017, 07:34

Persona auf Flugreisen

Beitrag von Emy-83 »

Hallo bräuchte mal eure Hilfe,

Persona auf Flugreisen
Wohin packen?
Würde Ihn gerne im Handgepäck mitnehmen. Da mir zu riskant im Koffer. Wegen Beschädigung/ Verlust
Aber mit Batterie (2-3 drinnen) transportieren, da wenn ich sie rausnehme dann evtl Alle Daten weg sind!
Und mein Thermometer (therma......) natürlich auch im Handgepäck u Ovulation Test auch.

Was sagt ihr dazu?
Unser Flug findet übrigens schon am 21.10.17 statt. Etwa 2 Std. Einfach.
Achja ich benutze den Persona zum Kinderwunsch. U. Auf unserer Reise könnte die passende Zeit sein...
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1205
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Persona auf Flugreisen

Beitrag von Anirahtak »

Hi, ich glaube, zum Persona werden dir die wenigsten hier was sagen können, da wir ja alle NFP machen. ;) Aber das Teil ist doch ein Zykluscomputer, oder? Also so was wie ein Smartphone oder Laptop...von daher dürfte es ja kein Problem sein, den im Handgepäck mitzunehmen, oder?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Persona auf Flugreisen

Beitrag von Kiralein »

Am einfachsten ist, bei solchen Fragen sich direkt an die Fluggesellschaft zu wenden.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Persona auf Flugreisen

Beitrag von Becky1007 »

Ich würde dieses ganze Zeug nicht in den Urlaub mitnehmen.
Temperatur: du wirst vermutlich sowieso keine auswertbare Kurve zusammenbekommen, wegen vieler gestörter Werte.
Persona/Clearblue: hättet ihr eine große Zeitverschiebung? Und wenn ja, wie würdest du das mit dem Test-Zeitfenster machen?

Wenn du sowieso Kinderwunsch hast, würde ich mir den Mess- und Auswertungsstress im Urlaub sparen. Genießt den Urlaub, angeblich hilft das beim vielzitierten "Abschalten und Entspannen". Bei so vielen klappt es genau dann, wenn sie sich keinen Stress mehr mit diesen Dingen machen.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Persona auf Flugreisen

Beitrag von SunnyFrani »

Dass die Tempi im Urlaub gestört sein wird, kann man aber so pauschal nicht sagen. Störfaktoren sind immer individuell und müssen längst nicht auf jede Frau zutreffen.
Ansonsten bin ich bei Becky, da bei KiWu das Östrogenzeichen wichtiger ist, könnte man eher das Thermi daheim lassen und den Urlaub genießen.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe - liegt aber viell. daran, dass ich immer nur Verhüterin bin ;) - wieso ein Persona und zusätzlich noch Ovutests mitgenommen gewollt werden.
Sind doch beides im Endeffekt LH-Tests? :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten