PostPill 1.Z/ 1 Woche n. Eisprung Blutungen/ Menstruation?

Rund um die Blutung
Antworten
DilekDartay
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:38

PostPill 1.Z/ 1 Woche n. Eisprung Blutungen/ Menstruation?

Beitrag von DilekDartay »

Hallo!
Ich bin noch in meinem ersten Zyklus, nach absetzten der Pille.
Der Eisprung war vor knapp 10 Tagen.
Nun bin ich etwas verunsichert, da am 06.02. eine leichte Blutung begonnen hat, die bis heute abgeschwacht ist.
Es war teilweise frisches Blut, aber vor Allem dunkel und krümelig. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Blutungen einzuordnen habe?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
https://www.mynfp.de/display/view/8es33bhluvej/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: PostPill 1.Z/ 1 Woche n. Eisprung Blutungen/ Menstruatio

Beitrag von Libby »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei dieser Blutung um die Mens gehandelt haben könnte. Die kann postpill auch erstmal völlig anders sein, als man es in Erinnerung hat. Auch die natürliche Mens muss sich erst wieder einpendeln.

Hattest du nach dem Absetzen der Pille keine Abbruchblutung?

Allerdings kannst du nicht sagen, dass vor 10 Tagen dein Eisprung gewesen ist. Vor 10 Tagen war die ehM, die aber nicht mit einem Eisprung gleichzusetzen ist. Den kann man nicht so genau bestimmen, sondern ihn nur auf den Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM eingrenzen.

Auch finde ich es relativ undurchsichtig und willkürlich, wie du klammerst. Störfaktoren im Auswertungsbereich hast du offen gelassen, in der vermeintlichen Hochlage aber teilweise ohne STF geklammert, obwohl in der HL nicht geklammert wird.
Hast du dich schon mit dem richtigen Klammern beschäftigt? Die entsprechenden Regeln dazu findest du in meiner Signatur.
DilekDartay
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:38

Re: PostPill 1.Z/ 1 Woche n. Eisprung Blutungen/ Menstruatio

Beitrag von DilekDartay »

Hallo!
Danke, für deine Umfangreiche Antwort.
Ich habe mir die Regeln durchgelesen und dies geändert.
Dann werde ich nachträglich ab Samstag ein neues Zyklusblatt anlegen und schauen wie sich die Menstruation im 2ten Zyklus entwickelt.
Schade, dass nur du dich dazu geäußert hast :)
Liebe Grüße
Antworten