Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Rund um die Blutung
Antworten
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Beitrag von knufsasa »

Hallo ihr lieben!
Nächstes Jahr im Juni werde ich kirchlich heiraten mit einer großen Feier und romantischem Prinzessinnenkleid. Meine Freude auf diesen Tag wird überschattet von der Angst, dass meine Mens genau auf die Zeit um die Hochzeit fällt, ich wüsste nicht wie ich das bewerkstelligen sollte.
In Zeiten mit Pille, hätte ich vermutlich die Abbruchblutung verschoben und die Pille weiter genommen (was ich sonst aber nie gemacht habe). Jetzt habe ich vor kurzem die Pille abgesetzt und habe nun Angst, dass durch Unregelmäßigkeiten sich die Bluthng bis dahin so verschiebt, dass sie am Hochzeitstag ist. Mein Kleid ist sehr ausladend und ohne Hilfe werde ich nicht auf die Toilette gehen können, Tampon oder Menstasse (die benutze ich nun seit zwei Zyklen und möchte das auch beibehalten) wechseln wären wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Und 12 Stunden mit Cup würden für den Tag auch nicht reichen, der wird sich länger ziehen.
Habt ihr Ideen, wie man damit umgehen, das Problem lösen könnte?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Beitrag von martina1992 »

Hallo knufsasa,
hier gibt es bereits einen Thread zum Thema :) :
viewtopic.php?f=15&t=11294" target="blank" target="blank

Bis zur Hochzeit ist ja noch ne ganze Weile hin und die Wahrscheinlichkeit, dass du an dem Tag deine Blutung hast, relativ gering. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :flower:
Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Beitrag von Nenaa »

Hallo knufsasa,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!! :flower:
Wenn es wirklich so kommt, dass du genau an dem Tag deine Mens hast, würde ich dir raten, wie folgt vorzugehen: Die Toilette komplett absperren für andere Gäste, ein Laken auslegen, das Kleid komplett ausziehen, dann das Tampon / Menstasse wechseln und dann wieder ins Kleid hinein.
So habe ich das auch gemacht - obwohl ich keine Mens hatte - ich hatte einfach riesige Angst, dass ich mit dem Kleid ans Klo komme, ich ekel mich da immer ganz schnell.. :mrgreen:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Leyara
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 17:00

Re: Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Beitrag von Leyara »

Hallo falls deine Mens wirklich auf dieses datum fallen sollte kannst du probieren Granatapfel vor deinen Eisprung zu essen/trinken. Es verschiebt den Eisprung nach vorne. Wen du Glück hast und dan wird deine Periode auch später anfangen. Ist keine Garantie aber bei mir hat es mal den ganzen Zyklus verschoben nach dem ich viel frisch gepressten Saft getrunken habe. (Habe einen sehr regelmässigen Zyklus, keine Pille hormone etc seit 3 1/2 Jahren)

Seit dem esse ich keinen Granatapfel mehr :roll:

Hoffe das hilft dir.

Mfg :wave:
1991 Geboren / 2005-2011 Pille (Minette / Cerazette) / 2011-2016 STM / 2016 :) /Nie Geimpft / Nie AB / TEN / Homöopathie
Bild
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Menstruation am Hochzeitstag - Was tun?

Beitrag von knufsasa »

Danke für eure Antworten!
Ich finde sowohl die Idee mit dem ausziehen, als auch das mit Granatapfel sehr interessant! Das hilft mir schon weiter und nimmt mir ein wenig die Angst! Vorallem wenn ich im Fall der Fälle auf Hormone verzichten kann!
Bild
Antworten