4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben

Ich hab schon etwas recherchiert, aber zu meinem Fall nix gefunden :).
Vor der Mens hab ich jeweils Schmierblutungen. Bräunlich und nur leicht, so dass nicht mal eine Slipeinlage nötig ist. Ich merks nur jeweils am ToiPa oder nach dem Herzeln.

Bis anhin waren es nur 2-3 Tage, bei den letzten zwei Zyklen aber 4 Tage lang.
Zuerst kam mir die Gelbkörperschwäche in den Sinn, aber meine Hochlage ist in allen Zyklen (bis auf einen) 10 Tage und mehr.

Gibt es noch andere Mädels die das haben? Oder soll ich das mal der FÄ zeigen? (Oder bin ich wieder mal unnötig paranoid?)
Da wir diesen Frühling endlich mit der Baby-Bastelei loslegen möchte, bin ich etwas besorgt.

Liebe Grüsse :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
MopsHi

Re: 4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Beitrag von MopsHi »

Hallo zusammen,

also die letzten beiden Zyklen hatte ich auch ca. 5 Tage lange SB vor der Mens.
Aber da stellte sich dann heraus das ich jeweils eine Zyste hatte.
Seit 3 Wochen (also mit Beginn des aktuellen Zyklus) nehme ich Mönpf.
Eigentlich habe ich am Montag NMT, gestern hatte ich SB, aber auch nicht wirklich ich versuchs mal zu beschreiben:
Also ich hab mich eher feucht gefühlt, am ToiPa war nichts, ich bin mit dem ToiPa ein bisschen tiefer eingedrungen und da kam dann was leicht rot bräunliches.
Heute ist aber nichts mehr da. Also ich weiß nicht genau was es ist, Ankündigung der Mens oder ist wegen dem Mönpf so?
Schmerzen habe ich aktuell keine, wobei ich in den letzten beiden Zyklen gestorben bin vor UL!!! :sick:

Aber vorher hatte ich niiiieee SB wirklich nie. Ich nehme seit 2013 keine Pille mehr und hatte einen sehr geregelten Zyklus von 26 Tagen. Seit dem wir uns mit der Kinderplanung intensiv beschäftigen,
spielt mein Körper irgendwie verrückt :S
SB, verlängerte Zyklen, Zysten - sowas kannte ich vorher nicht - komisch oder?

Liebe Grüße
:flower:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: 4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Beitrag von Hanako »

MopsHi hat geschrieben:Hallo zusammen,

also die letzten beiden Zyklen hatte ich auch ca. 5 Tage lange SB vor der Mens.
Aber da stellte sich dann heraus das ich jeweils eine Zyste hatte.
Seit 3 Wochen (also mit Beginn des aktuellen Zyklus) nehme ich Mönpf.
Eigentlich habe ich am Montag NMT, gestern hatte ich SB, aber auch nicht wirklich ich versuchs mal zu beschreiben:
Also ich hab mich eher feucht gefühlt, am ToiPa war nichts, ich bin mit dem ToiPa ein bisschen tiefer eingedrungen und da kam dann was leicht rot bräunliches.
Heute ist aber nichts mehr da. Also ich weiß nicht genau was es ist, Ankündigung der Mens oder ist wegen dem Mönpf so?
Schmerzen habe ich aktuell keine, wobei ich in den letzten beiden Zyklen gestorben bin vor UL!!! :sick:

Aber vorher hatte ich niiiieee SB wirklich nie. Ich nehme seit 2013 keine Pille mehr und hatte einen sehr geregelten Zyklus von 26 Tagen. Seit dem wir uns mit der Kinderplanung intensiv beschäftigen,
spielt mein Körper irgendwie verrückt :S
SB, verlängerte Zyklen, Zysten - sowas kannte ich vorher nicht - komisch oder?

Liebe Grüße
:flower:
Hello liebe MopsHI

Schwierig zu sagen, an was es liegt. Die Zyklen bleiben nicht ein Leben lang gleich, aber hier scheint mir eher der MöPf, der vielleicht Ursache dafür sein könnte.
Und eine Einnistungsblutung könnte es vom Zyklustage nicht sein?
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: 4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Beitrag von Hanako »

Oh entschuldige, dein Beitrag ist ja vom 1. September :silent: - bin etwas durch den Wind.
Hoffe, bei dir aber alles gut :).

Liebe Grüsse
Hanako
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: 4 Tage SB vor Mens, HL aber i.O

Beitrag von TaHu »

Da nun das Thema wieder aktueller ist :-) schreibe ich auch mal.
Ich habe/hatte auch SB vor meiner Mens. Oft ab Tag 23 schon...
02/2016 hat meine Fä dann Blut angebommen und einen Progesteronmangel festgestellt und mir mitgeteilt, ich würde so nicht schwanger werden können.
Das es uns da noch nicht so eilig war, haben wir 1 Jahr auf alles verzichtet auch auf NFP.
02/2017 habe ich es dann mit Mönchspfeffer versucht bis 06/2017. Weder Positive noch negative Dinge zu berichten. Es hat sich einfach nichts verändert.
Also nehme ich seit 02/2017 Progesteron ab ES. Im 1. Zyklus 1 Kapsel (SB gingen nicht weg). 2. Zyklus 2 Kapseln (SB immer noch da). 3. Zyklus 2 kapsel und ab ZT23 1 kapsel zusätzlich morgends (SB ab Tag 27), SST negativ und Progesteron abgesetzt, dann kam die Mens.
Zyklus 4 das gleiche (in dem Zyklus habe ich dann nochmal Blut abnehmen lassen. Der Wert war nun wohl ok.) SB aber wieder ab ZT27/28. Meine FÄ meinte aber es kann sein, dass die SB kommen, da keine SS eingetreten ist, die Mens aber auch nicht durch kommt. Der Progesteronwert sei ja ok gewesen.
ich soll nun mit 2 + 1 Kapsel weiter machen und wurde aber zusätzlich in die KiWu überwiesen. Leider haben wir dort erst einen Termin am 29.01.2018 bekommen :-(
Nun schauen wir halt weiter ob es vielleicht trotzdem noch so klappt.
Aber lange Rede kurzer Sinn...
Bei mir sagte die SB einfach aus (obwohl HL Länge immer ok war), dass ich einen Progesteronmangel habe...
Bild
Antworten