MenstruationsTasse bei Nacht

Rund um die Blutung
Antworten
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von EmmA1010 »

Hallo ihr lieben ich habe ein kleines Problem ich habe gelesen das eine die menstasse benutzen. Ich hatte die auch schon NFP aber die Tasse nie macht's benutzt weil ich da immer eine Binde getragen habe da ich aber auch während der mens messen möchte habe ich sie nachts drin gelassen und jetzt zu meinem Problem die sitzt bei mir nachts nicht richtig ? ich habe also immer Blut in der Binde weil ich die zum testen Drin habe besser als mein Höschen zu versauen. ? Ich habe sie immer so rein gemacht wie morgens aber das klappt nicht es läuft immer was raus und heute Morgengrauen es nicht gerade wenig was könnte das denn sein bin echt überfragt.

LG
MarySilver

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von MarySilver »

Vermutlich wirst Du den Unterdruck lösen, wenn Du das Thermometer zum Messen einführst. Vorausgesetzt, dass die Tasse tagsüber dicht ist. Sollte sie da auch undicht sein, sitzt sie nicht richtig bzw. Du brauchst eine andere Härte/Größe/Tasse. In der Hinsicht gibt es die Möglichkeit sich beraten zu lassen.
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von EmmA1010 »

MarySilver hat geschrieben:Vermutlich wirst Du den Unterdruck lösen, wenn Du das Thermometer zum Messen einführst. Vorausgesetzt, dass die Tasse tagsüber dicht ist.

Also ich bin quasi vorher schon undicht ? Bevor ich Messe merke dann das es richtig nass wird und das is bevor ich überhaupt was mache.... gestern war's so das ich abends die Tasse eingesetzt habe und noch für 1-2 Std bei Freunden war und da war sie dicht und bin dann schlafen gegangen voll war sie nicht heute morgen also ist nix übergelaufen das es daher kommen könnte aber vil ist sie einfach zu weich für nachts bei mir Tags über habe keine Probleme mehr das sitzt jetzt alles wie eine eins ist nur nachts wo was passiert ?
MarySilver

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von MarySilver »

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Tasse tagsüber normal dicht ist und nur nachts nicht. Wenn sie zu weich wäre, würde sie ja auch tagsüber nicht wirklich dicht halten, weil auch dann kein richtiger Unterdruck erhalten bleibt, der für die Dichte sorgt. Vielleicht lässt Du Dich wirklich nochmal beraten.
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von EmmA1010 »

Also meine tasse ist tagüber wirklich dicht da geht kein tropfen daneben habe keinen tropfen 8in der hose bzw einlage oder am papier wenn ich mich abputze beim tolettengang bin da wirklich überfragt
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich merke manchmal, wie sich morgens beim Aufstehen der Unterdruck löst. Das passiert sowohl an den starken, als auch an den schwachen Tagen. Woran das tatsächlich liegt, kann ich auch nicht sagen. Ich mutmaße bei mir aber schon länger, dass die Meluna für mich schlichtweg zu weich ist und das deshalb passiert. Über Tag habe ich damit weniger Probleme, außer dass die Tasse manchmal nicht direkt aufploppt beim Einsetzen. Aber das ist bei der Meluna ja ein bekanntes Problem... :roll: Wenn ich aber z.B. auf Toilette bin und meinen Beckenboden an- und/oder entspanne, löst sich auch gerne einmal der Unterdruck und die Tasse läuft später aus, wenn ich's nicht gleich merke.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
tacha
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 09:34

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von tacha »

Vielleicht ist sie auch einfach zu klein. Tagsüber fällt das dann nicht so auf, weil die Tasse dann senkrecht ist und von deiner Beckenbodenmuskulatur gehalten wird. Nachts liegt sie dann waagerecht und deine Beckenbodenmuskulatur entspannt und dann läuft es vorbei.
kira_earthling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 11:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von kira_earthling »

Also ich hatte auch das Problem. Habe dann aber festgestellt, dass mein MuMu während der Periode sehr weit runter kommt und ich die Menstasse immer zu hoch, nämlich NEBEN dem MuMu plaziert habe und das Blut vorbei lief!
Jetzt weiß ich woran es liegt und plaziere die Tasse direkt um den MuMu herum :)
Bild
Laura93
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 22:11

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von Laura93 »

Hallo ihr Lieben,
also wenn deine Tasse nachts undicht ist, würde ich sagen, dass die Größe nicht stimmt oder du sie evtl nicht ganz richtig eingeführt hast. Drehst du sie nach dem Einführen nochmal, um zu sehen, dass sie wirklich sitzt?

Mal eine andere Frage. Wie messt ihr morgens vor dem Aufstehen mit der Tasse drin? Schiebt ihr das Thermometer da einfach dran vorbei?
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: MenstruationsTasse bei Nacht

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Laura93 hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Wie messt ihr morgens vor dem Aufstehen mit der Tasse drin? Schiebt ihr das Thermometer da einfach dran vorbei?
Ich schiebe das Thermometer vorsichtig an der Tasse vorbei bzw. ich führe das Thermomter ohnehin nicht sehr weit ein, so dass ich es nicht komplett neben die Tasse schieben muss.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten