Sehr kurze Periode seit Schwangerschaft

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Sehr kurze Periode seit Schwangerschaft

Beitrag von Sandrina9 »

Hallo allerseits!

Ich war letztes Jahr kurz schwanger (FG in der 8. Woche) und bin jetzt wieder verhüterisch mit NFP unterwegs. Was mir allerdings stark auffällt: Meine Periode ist seit der Schwangerschaft sehr kurz geworden. Meistens gehts mit einem recht starken Tag los, am 2. Tag schon eine wesentlich leichtere Blutung und an Tag drei nur noch ein paar Tröpfchen, that's it. Bin jetzt im 9. Zyklus seit der FG.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie vor der Schwangerschaft immer eine lange, starke Blutung hatte, und nachher nur noch kurz und unkompliziert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung..? Ich war nur dieses eine Mal schwanger, habe keine Kinder... und finde es etwas irritierend bzw. beunruhigend.

LG
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Sehr kurze Periode seit Schwangerschaft

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich habe eine Tochter und mir ist auch aufgefallen, dass meine Tage weniger geworden sind, auch von 5 Tagen auf 3. Ich finde es super ?

Und jetzt bin ich wieder schwanger, mal gucken, wie es dann ist.

Ich denke nicht, dass es Grund zur Beunruhigung gibt. Ansonsten sehen deine Zyklen doch auch in Ordnung aus
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Sehr kurze Periode seit Schwangerschaft

Beitrag von Sandrina9 »

Danke für Dein Feedback. Ja... angenehm finde ich es natürlich auch! :D Trotzdem ist es eine derartig krasse Veränderung, dass es mich doch etwas verunsichert hat.
Meine Zyklen sehen aber gut und normal aus, von daher ist es wohl wirklich nicht so schlimm... hoffentlich!
36, long time user

Bild
Antworten