Unsicher über Zyklusbeginn

Rund um die Blutung
Antworten
fiore234
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Unsicher über Zyklusbeginn

Beitrag von fiore234 »

Hallo,

normalerweise habe ich jeden Monat etwa 2 bis 3 Tage bräunliche Schmierblutungen vor der Periode. Dieses Mal hatte ich am Donnerstag eine leichte Blutung mit frischem Blut. Ich dachte, das ist jetzt die Periode. Hatte auch ein wenig Unterleibsschmerzen. Dann am darauffolgenden Tag war nur eine kleine bräunliche Schmierblutung und wieder den Tag darauf dann mehr frisches Blut und ich dachte, dass dies nun wirklich die Periode sein muss. Ist sie ja dann auch gewesen. Nun meine Frage, kann es sein, dass meine Periode vielleicht doch schon eher begonnen hat, also mit der 1. leichten Blutung?

Kann es sein, dass eine Schmierblutung auch einmal frisches Blut enthält? :?:

LG
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Unsicher über Zyklusbeginn

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hallo,
der erste Zyklustag ist ja der erste Tag mit einer Periode in normaler, gewohnter Stärke. Alles andere sind Schmierblutungen und zählen in den alten Zyklus, egal, ob es sich dabei um frisches Blut handelt oder nicht.

Prinzipiell passt das ja dann auch zu deinem Körper, dass du vorab Schmierblutungen hattest. Sie waren diesmal nicht nur braun, aber das macht nichts.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
fiore234
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Unsicher über Zyklusbeginn

Beitrag von fiore234 »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, sehr lieb. Dann weiß ich jetzt Bescheid, dass die Blutung zur SB gehört

Viele Grüße :)
Erdbärtörtchen
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:13

Re: Unsicher über Zyklusbeginn

Beitrag von Erdbärtörtchen »

Huhu,
ich hänge mich mal an.. und zwar hatte ich das jetzt schon zwei/drei mal, dass ich ein bis zwei Tage eine Blutung hatte (frisches Blut und Periodenstärke) und dann aber wieder ein bis drei Tage nichts und dann wieder Blutung in Periodenstärke und auch Länge.
Was muss ich denn nun als ersten Zyklustag angeben?
Viele Grüße
Erdbärtörtchen
Ellis
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Unsicher über Zyklusbeginn

Beitrag von Ellis »

Hallo Erdbärtörtchen,

wie schon oben gesagt, heißt es immer Blutung in gewohnter Stärke. Warum die Schleimhaut noch eine Pause braucht, könnte sie wahrscheinlich nur selbst beantworten. 😅
Gibt Dir Deine Temperatur einen Aufschluss über das Ende der Hochlage oder fällt diese grundsätzlich erst später? Würde das auf jeden Fall mit einbeziehen, wenn es möglich ist. Meine Temperatur ist beispielsweise spätestens am zweiten Tag im TL-Niveau.
Bild
Antworten