Schmierblutungen in der Tieflage

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Tilla
Beiträge: 409
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Schmierblutungen in der Tieflage

Beitrag von Tilla »

Hallo zusammen,
es ist nicht so richtig ein Hindernis für NFP aber ich wusste nicht, zu welchem Thema es sonst passen könnte.

Und zwar habe ich immer wieder SB in der Tieflage. Nicht in jedem Zyklus aber schon häufig. V.a. in längeren Zyklen. Manchmal zu Zeiten, als ich krank war, manchmal aber auch unabhängig von Krankheit. Das hindert mich zwar nicht daran, meine Kurven auszuwerten aber nervt schon manchmal sehr.

SB in der Hochlage können ja auf einen Progesteronmangel hindeuten, glaube ich. Weiß jemand, woher SB in der Tieflage kommen (können)?
_Mirjam_
Beiträge: 2120
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schmierblutungen in der Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Zu Schmierblutungen in der Tieflage kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hatte bislang ein einziges Mal eine Zwischenblutung und die war ebenfalls in der Tieflage. Damals war ich im Auslandssemester und neigte ohnehin eher zu langen Zyklen und Stress. Vielleicht lag's daran. Da sich das aber nicht gehäuft hat, bin ich dem nicht nachgegangen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch mehr mögliche Gründe dafür geben kann.
Ich würde das nur im Zweifelsfall einfach einmal abklären lassen, wenn du das nicht schon gemacht hast. :flower:
Tilla
Beiträge: 409
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Schmierblutungen in der Tieflage

Beitrag von Tilla »

Hey. Danke für deine Antwort :)
Ich hab auch überlegt, ob es mit Stress zusammenhängt. Der macht meine Zyklen auf jeden Fall auch länger...
Wenn es nur so einmal wäre, würde ich mir auch keine Gedanken deswegen machen. Aber als ich im Katalog mal zurückgescrollt hab, war es schon häufiger.
Ich werd es, denk ich, bei der nächsten normalen Vorsorge mal ansprechen.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schmierblutungen in der Tieflage

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich hatte das auch schon ein paar mal, das war entweder nur ein einziger Tag, manchmal auch im Zusammenhang mit dem ES oder ein paar Tage und ich hab dann einen sehr späten ES noch gehabt.

Wenn es aber regelmäßig oder sehr lange Auftritt würde ich es vielleicht einfach Mal ärztlich abklären lassen.

Hier nochmal meine Zyklen, in denen das passiert ist:

29. Zyklus
2. Zyklus
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
_Mirjam_
Beiträge: 2120
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schmierblutungen in der Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Gurkensandwich hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:57 Ich hatte das auch schon ein paar mal, das war entweder nur ein einziger Tag, manchmal auch im Zusammenhang mit dem ES oder ein paar Tage und ich hab dann einen sehr späten ES noch gehabt.
Ich dachte kurz, da hättest du meinen Zyklus als #2 verlinkt. :lol: Der mit meiner Zwischenblutung sah nämlich fast genauso aus. Spannend, dass bei dir die ehM in den Zyklen auch sehr spät kam.
Antworten