Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Martina,

meine Bauchspiegelung ist auch noch nicht so lange her.
Das ist ein kleiner Eingriff mit kleinen Schnitten, der ambulant durchgeführt werden kann. Ca. eine Woche hatte ich Ziehen im Bauch, was aber mit leichten Schmerzmittel oder ohne Schmerzmittel sehr gut auszuhalten war.
Danach hatte mein Kreislauf noch etwas schlapp gemacht. Bin aber auch irgendwie allgemein nicht ganz so fit wie sonst, und habe es darauf geschoben.
Finde eine gute Klinik, und dann wirst du das gut überstehen!

Drücke dir die Daumen :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich drücke dir auch die Daumen, Martina :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von martina1992 »

Danke euch! :)
Bild
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von christin1801 »

Viel Erfolg Martina!
Meiner war 2x3 cm. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut Verläuft!
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von water_lily »

Hallo Martina, hattest du denn inzwischen schon die OP? Wenn ja, wie geht's dir jetzt?

(Solch eine Zyste hatte ich noch nicht. Allerdings vor zwei Jahren ein anderes kritisches Gebilde im linken Eierstock; aufgrund der Größe und des kritischen Befundes musste der komplette Eierstock entfernt werden - da war ich gerade einmal 27. Da ich einen KiWu habe, hoffe ich sehr, dass es im anderen Eierstock nicht irgendwann wiederkommt; bzw. habe ich die Sorge, nicht rechtzeitig einen Partner zu finden, mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann. Ich habe ja nur noch halb so viele Eizellen :o.)
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von Hakuu »

@martina1992: Ich wünsche dir alles gute für die OP (falls sie noch nicht stattgefunden hat). Und mach dir keine Vorwürfe, ich habe gelesen, dass man gewöhnliche Zysten mithilfe des Zyklusblattes vorhersehen kann, aber deiner scheint ja nicht gewöhnlich zu sein... Damit, dass du versuchst, deinen Körper zu stärken und deine Gesundheit aufrecht zu erhalten, tust du sowieso schon mehr als die halbe Bevölkerung... Kopf hoch, das wird schon! :flower:

@water_lily: ich meine gehört zu haben, dass jede frau 1-2 Mio Eizellen hat, selbst wenn du nur mehr die Hälfte hast, sind da noch mehr als genug da :) Keine Sorge! Und probiere dich nicht darauf zu versteifen, einen Partner zu finden, freu dich so, wie es ist. Die besten Dinge geschehen, wenn man sie nicht erwartet :love:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von martina1992 »

Danke :)
Meine OP ist nächste Woche. Vorbesprechung und Narkosearzttermin hab ich schon hinter mir. Ich denke ich bin da in ganz guten Händen.:) Ich berichte dann hier natürlich.

water_lily: ich kann deine Bedenken nachvollziehen, aber dich da auch beruhigen, abgesehen davon bringt es eh nichts sich zu sorgen, außer unnötigen Stress :) Zum Einen ist ein Eierstock völlig ausreichend um schwanger zu werden, zum anderen kann ich Hakuus Aussage bzgl. dem Partner aus eigener Erfahrung absolut bestätigen. :D :love:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von SunnyFrani »

Liebe Martina, wollte Dir auch schon schrekben und fragen, wie es ausschaut. Drück Dir die Daumen! :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von MissRainbow »

Von mir auch alles gute für die OP :flower:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von water_lily »

Danke Hakuu und Martina. - Ich versuche es quasi auszublenden... doch es ist irgendwie nicht so einfach :/.

Hakuu, mit 1 Mio. Eizellen kommt es schon hin. Ich habe es auch schon im Buch N&S gelesen; demnach sind es pro Eierstock ab Geburt etwa 400.000 Eizellen (wovon etwa "nur" 400-450 wirklich zur Befruchtung heranreifen :o). Wer weiß, wieviele befruchtungsfähige Eizellen da noch heranreifen. // Abgesehen davon, werde ich leider auch nicht jünger; und ich bin schon 29. Irgendwann bin ich vom Verstand (und körperlich) auch zu alt um schwanger zu werden. - Okay, rational betrachtet, habe ich noch immer etwa max. 10 Jahre, um DEN Partner zu finden (und auch psychisch soweit zu sein). Eigentlich genug Zeit.

Martina, ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft für die OP. Und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten