Pille danach und kein Eisprung

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
catlady99
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Pille danach und kein Eisprung

Beitrag von catlady99 »

Hallo erstmal! :wave:

Ich habe an ZT 8 eine Panne gehabt und daher die Pille danach (Ella One) eingenommen.
Es war zwar nicht unbedingt notwendig, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Nun bin ich an ZT 35 und warte vergeblich auf meinen Eisprung.
Normal ist der so rund um ZT 27..
Weiß jemand wieso er nicht kommt? Hab auch keine Anzeichen auf eine baldige Blutung.
Falls jemand ne Ahnung hat ob sich die Pille danach auf den Eisprung auswirken kann, wäre ich über eine Antwort höchst erfreut!

Hier meine Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/RY ... tZzcEYucEO

Liebe Grüße & danke schonmal :flower:
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Pille danach und kein Eisprung

Beitrag von Miauz »

Huhu :wave:

Genau das ist ja der Sinn der Pille danach: den Eisprung ein paar Tage nach hinten schieben, damit er erst stattfindet, wenn keine aktiven Spermien mehr da sind.

Dir Einnahme ist zwar schon eine Weile her, aber das ist schon eine gewaltige Menge Hormone, da kann der Zyklus schonmal aus dem Takt kommen.

Ganz provokant gefragt: hast du getestet, ob du schwanger bist? Ja, das ist sehr sehr unwahrscheinlich nach deiner Schilderung, aber sicher ist sicher.

Ich denke allerdings eher, dass du einfach etwas Geduld haben musst und sich der Zyklus bald wieder einpendeln wird.

Alles Gute, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
catlady99
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Re: Pille danach und kein Eisprung

Beitrag von catlady99 »

Danke für die schnelle Antwort!
Das ergibt schon Sinn, das ist mir auch bewusst, aber es heißt doch die Ella One verschiebt den ES um maximal 5 Tage, und es sind jetzt schon mehr als 5 Tage nach der normalen Zeit zu der ich meinen ES hätte..

Getestet habe ich nicht, aber ich denke, wenn ich keinen ES hatte, kann ich ja unmöglich schwanger sein..
Wir haben auch seither immer doppelt verhütet (Kondom + Dia) also ist die WS echt sehr gering.

Liebe Grüße :wave:
Antworten