Juni Mamas 2019

Freut euch mit mir, ich bin schwanger

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 11:43

Hallöchen,

Sind schon Juni 2019-Mamas unterwegs oder bin ich etwa die einzige?

Ich hab letzte Woche Donnerstag das erste Mal positiv getestet - auch wenn mir vorher schon klar war, dass der Test nur positiv sein kann. ;)
Morgen komme ich am lila Balken an, mein ET wird nach aktueller Rechnung der 2.6. 8-)

Liebe Grüße,
Enai
*91 & *92 & *19 = :love:

Ulmelinchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 11:30

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Ulmelinchen » Mittwoch 26. September 2018, 15:06

Hallo Enai,

Jaaaa ich bin auch dabei und auch mit dem gleichen voraussichtlich ET am 02.06.2019 :love:
Ich hatte am Freitag zum ersten mal getestet und es war eine zarte Linie zu erkennen. Am Montag dann nochmal und diesesmal war die Linie deutlich zu sehen.

Kurz noch zu uns: ich bin 26 und mein Mann 29 Jahre. Wir hatten im September 2016 geheiratet. Im 5. ÜZ hat's geklappt dann mit dem KiWu geklappt :D

Merkst du schon was von der Schwangerschaft?

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 15:54

Wie witzig, ich bin auch 26 :lol: mein Freund ist 27, verheiratet sind wir nicht, aber seit 10 Jahren zusammen 😉
Bei uns ist es der dritte Übungszyklus.
Ich merke tatsächlich schon seit etwa einer Woche was, Anfangs eher ziehen in der Gebärmutter, das hab ich aber nicht mehr. Jetzt bin ich insgesamt schnell erschöpft und aus der puste, der Kreislauf hinkt auch oft etwas hinterher. Ab 21Uhr ist mit mir nichts mehr anzufangen, aber ich war eh immer eher der Morgenmensch, ist halt nur aktuell noch etwas krasser. Und ich muss jede nacht Pipi, das kenne ich sonst eigentlich auch nicht. Flau es mir immer wieder, aber richtig schlecht nicht. Und ich kann kein Wasser mehr trinken, ich Brauch immer was mit Geschmack und bin deswegen auf Tee umgestiegen :wtf:

Weil ich schon so viel merke, meint meine (ebenfalls schwangere) Freundin, ich bekäme bestimmt Zwillinge. Ich hoffe nicht 🤣
*91 & *92 & *19 = :love:

Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1369
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Bayern

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Kiralein » Mittwoch 26. September 2018, 16:25

*aus dem Juni 2018 reinhüpf*

Da sich mein Jahrestag des positiven Tests immer schneller nähert und ich gerade in Erinnerungen schwelge, wollte ich euch herzlich ♥️ gratulieren.
Ich wünsche euch eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft und dass sich noch ganz viele Juni Mamis zu euch Gesellen! 😍

Alles gute für euch 🍀

Lg
Kiralein mit Alexander im Arm ☺️

*wieder raushüpf*
Unser 1.Wunder • Alexander 🦊 12.06.2018

sina1309
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:25

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von sina1309 » Mittwoch 26. September 2018, 18:24

Hallo ihr beiden! Ich geselle mich mal zu eurer runde 😊
Habe heute morgen einen Test gewagt an es+17 da meine mens nicht in Sicht war und er war tatsächlich positiv 🎉😊 weil ich es nicht glauben konnte hab ich gleich vormittags noch einen gemacht, selbes Ergebnis 😊
Hab auch schon gleich bei meiner FÄ angerufen und gleich für morgen Mittag einen Termin bekommen. Da ich Freitag erst den lila Balken erreiche, wird man wohl im Ultraschall nix sehen aber ich hatte die Wahl zwischen Termin morgen oder im November 😂
Achja noch kurz zu mir, ich bin letzte Woche 30 geworden und mein Freund ist 32. Er erfährt es aber erst am Wochenende, ist grad beruflich im Ausland die Woche..
Ich freu mich auf eine schöne Schwangerschaft und von euch zu hören!
Mein errechneter ET ist übrigens der 03.06. 😊
Liebe Grüße, Sina

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 19:14

Hallo Sina,
Herzlich willkommen!!

Termin entweder morgen oder im November - wow! Dachte immer, Schwangere haben beim Gyn Vorrang 🤣 Mein erster Termin ist am 18.10., zum einen wollte ich den ersten Termin möglichst spät um dem Krümel die Chance zu geben sich richtig festzubeißen (oder eben auch nicht :nono: ) und zum anderen bin ich sowieso Anfang Oktober verreist.

Liebe Grüße,
Enai
*91 & *92 & *19 = :love:

sina1309
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:25

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von sina1309 » Mittwoch 26. September 2018, 19:32

Ja das dachte ich auch. Mit meinen Arbeitszeiten war das aber so nicht so einfach, weil die ärztin immer dann frei hat wenn ich auch frei hab... naja, deswegen geht’s morgen hin. Du wirst bei deinem Termin sicherlich schon so einiges sehen.
Ich muss sagen ich bin aber auch froh, morgen hin zu gehen, ich glaub das erst wenn Sie es bestätigt.. das ist grad noch so unwirklich.. habt ihr es schon jemanden erzählt? Partner, Freunde oder Familie?
Ich warte erst mal morgen ab und erzähl es am Wochenende meinem Freund 😊

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 19:48

Als erstes hab ich es meinen beiden besten Freundinnen erzählt. Ein paar Tage später dann auch meinem Freund. Und ihm hab ich dann erlaubt, dass er es auch seinem besten Freund erzählt, gleiches Recht für alle 😀
Unsere Eltern sollen es erst nach dem Arzttermin erfahren und der große Rest dann nach den 3 Monaten.
Auf der Arbeit werde ich es direkt nach dem Urlaub erzählen, bin Krankenschwester und da gibt's ja einige Regeln für Schwangere.
*91 & *92 & *19 = :love:

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 20:03

VET-Liste
02.06.2019 Enai - 1.Kind - 26J.


Termine
18.10. Enai - 1.Termin beim FA
*91 & *92 & *19 = :love:

Enai
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Juni Mamas 2019

Beitrag von Enai » Mittwoch 26. September 2018, 20:03

Hab da Mal ne Liste gestartet, schreibt euch mit rein :love:
*91 & *92 & *19 = :love:

Antworten