Benötige Hilfe

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Benötige Hilfe

Beitrag von wolkenzug »

Hallöchen und zwar bin ich Neuling was nfp betrifft und wollte mal um hilfe Frage. Es geht um die Störfaktoren... Habe die Regeln gelesen aber dennoch verunsichert hier mein Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/wz0ttghdvvso/" target="blank vllt kann jemand mal raufgucken. Ich habe die tage mit den Störfaktoren erstmal nicht geklammert ...
Danke im voraus
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von kinna0803 »

Welche Meinung hast du denn selbst dazu? Hast du eine Vermutung, welche Störfaktoren bei dir stören könnten? Hast du an ZT 12 wirklich erst um 21:15 Uhr gemessen?
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von wolkenzug »

Ach herrje ... Nein immer um acht das war ein Versehen sry. Naja ich denke Schuld war das späte essen und evtl das zelten, somit umgebungswechsel, da ich im Urlaub bin. Bin halt verunsichert, ob ich es Klammern soll. ?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von kinna0803 »

Also ich kann da keinen eindeutigen Störfaktor ausmachen. Ich würde erstmal gar nichts klammern. Auch im ersten Zyklus hätte ich nicht geklammert. Du weißt noch gar nicht, wie deine Temperaturniveaus aussehen, also weißt du auch nicht, ob einer der Werte überhaupt gestört ist.

Du hast den zweiten Zyklus übrigens falsch begonnen, Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus.
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von wolkenzug »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das ist bei jeden menschen anders. ... Es ist nunmal bei mir so das es nicht sofort "in Strömen fließt"... ! Also ich bin mir ziemlich sicher das es nicht zum alten Zyklus gehört.. zwischen Blutung oder schmierblutungen kenne ich gar nicht! ?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von kinna0803 »

Dennoch gehören Schmierblutungen per Definition noch zum alten Zyklus. Auch meine Mens beginnt meist ganz leicht aber mit deutlich erkennbarem Blut. Schmierblutungen sind braun.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von SunnyFrani »

Ein Zyklus beginnt immer erst mit einer Blutung in gewohnter Stärke.
Von mir aus, wenn Dein Blutungsmuster eben so ist, dann auch ab einer leichten Stärke mit, wie kinna sagte, frischem Blut.

Ich hab früher auch nie Zwischen- oder sonstwas-Blutungen gehabt, aber zuletzt sind bei mir zwei Zyklen aus der Reihe getanzt, wo eben auch Blutungen solcher Art auftraten, und da wurde mit klar, dass die Regel gar nicht so unwichtig ist.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von wolkenzug »

Ok das muss man erstmal wissen ?. Ich werde es mal in Auge behalten. Danke dir die Antworten und Meinungen ?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Jale »

Hallo ihr Lieben.
Ich würde mich hier gern mal anschließen. Habe im Bekannten- und Freundeskreis niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte...
Es geht um die beiden Störfaktoren ZT 11 und 13. Ich bin mir nicht sicher,ob ich sie klammern sollte. Die liegen schon deutlich höher als der SF es sonst tut. In den vorherigen Zyklen hat der SF kaum bis nie gestört. In der Durchschnitts-Tieflage wären die Werte aber noch. Jetzt weis ich nicht, was ich mit den Werten anfangen soll.
Wenn ich sie klammere, wäre eine 1hM schon auswertbar (alle anderen "Symptome" sagen das eigentlich auch).
Was meint ihr,wie würdet ihr es handhaben?

Ich danke euch für eure Antworten :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Libby »

JaninaL hat geschrieben: In den vorherigen Zyklen hat der SF kaum bis nie gestört.
Damit hast du dir deine Frage schon ein Stück weit selbst beantwortet. Entweder stört ein STF immer oder er ist eben kein STF.

Kennst du die Klammerregeln? Die findest du auch in meiner Signatur.
Antworten