Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
jessy95
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 15:30

Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von jessy95 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die Frage gestellt: Bin ich die einzige, die irgendwie echt alle Kondome schlecht findet?

Bevor ich mit NFP angefangen habe, hatte ich 6 Jahre lang ohne Kondome mit meinem Partner Sex und es fällt mir wirklich sehr schwer dieses Gefühl ohne Gummi dazwischen aufzugeben. :? Mein Freund und ich erleben im Moment echt eine Flaute im Bett, da uns dieses lästige Kondom einfach nicht den Spaß beschert den wir von früher kennen. Ich bin noch sehr neu bei NFP und möchte im 1. Zyklus erstmal so richtig meinen Körper ohne Hormone kennen lernen, weshalb ich erstmal auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen wollte.

Aber ich muss sagen, dass werde ich nicht lange so aushalten, vor allem in der fruchtbaren Zeit will ich nicht auf GV verzichten müssen, aber alleine der Gedanke wieder ein Kondom rauskramen zu müssen, dass einfach Null gefühlsecht ist, drängt mich schon eher fast dazu Enthaltsam zu bleiben -.- :problem:

Kennt hier vllt. irgendjemand eine bombastische Komdommarke die er mir empfehlen könnte ? Bislang kenne ich nur die gängigen Drogeriemarken, die waren alle nicht wirklich das wahre!

P.S.: über Dia`s habe ich mich auch schon informiert, aber es dauert seine Zeit, bis ich den termin zur Beratung bei pro familia habe und bis dahin kann ich nicht enthaltsam bleiben :D :lol:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von kinna0803 »

Dann gebe ich hier auch gleich mal meinen Senf dazu :D
Wir nutzen die Kondome von mysize. Davor hatten wir Kondome von Durex, die zu klein und uns damit beiden nicht wirklich angenehm waren. Mysize hat den Vorteil, dass es sie in verschiedenen Größen gibt. Das erhöht auch den Sicherheitsfaktor.
Morimi
Beiträge: 2599
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Morimi »

Hallo,
wir haben auch so ziemlich alles durch. Sind bei aktuell bei Durex Gefühlsecht, die sind mit 56 mm etwas breiter als das Durchschnittskondom. Ideal wäre 60 mm von der Abmessung her, gibt es aber nicht in geruchsneutral und "angenehmen Gefühl".
MySize stinkt halt so doll nach Gummi :wtf:

Fakt ist, ich mag keine Kondome. Ich mag die Unterbrechung nicht, ich mag den Geruch nicht und wie die sich anfassen...bähhh. Ich bin immer froh wenn wir sie nach der Auswertung für gute 20 Tage los sind!!!
Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von kinna0803 »

Morimi hat geschrieben: MySize stinkt halt so doll nach Gummi :wtf:
Wie unterschiedlich die Nasen doch sein können :D Ich empfinde es genau anders rum. Für meine Nase riechen die Durex wesentlich stärker nach Gummi als mysize.

Ich muss aber auch sagen ich finde Kondome generell nicht schlimm. Nur die zu kleinen waren echt unangenehm, weil sie immer ein Stück hochgerollt sind und mir dann am SE gerieben haben.
Morimi
Beiträge: 2599
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Morimi »

Ist echt lustig, ich finde MySize stinkt am Meisten, dicht gefolgt von den viel zu engen Billy Boys.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Libby »

Ich finde auch, dass die MySize entsetzlich stinken.
Und ja, ich hasse auch ausnahmslos alle Kondome, egal ob sie passen oder nicht, egal welche Marke, egal woher. Absoluter Lustkiller und für mich das beste Verhütungsmittel in dem Sinn, dass mir damit jegliche Lust auf GV sehr schnell vergeht.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Ryanalex »

Libby hat geschrieben: Und ja, ich hasse auch ausnahmslos alle Kondome, egal ob sie passen oder nicht, egal welche Marke, egal woher. Absoluter Lustkiller und für mich das beste Verhütungsmittel in dem Sinn, dass mir damit jegliche Lust auf GV sehr schnell vergeht.
Witzig.... haben wir ja schon mal in einem anderen Thread was zu geschrieben. Ich kann Deine Aussage so blind mit unterschreiben. Grauenhafte Lustkiller. :crazy:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Libby »

Es hat sich bei mir in der Beziehung nichts geändert und wird es auch sicher nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von Amelie_Poulain »

hahah ich mag den Geruch von Gummi total gerne, daher stört mich der Geruch gar nicht ;) Aber von der Passform sind die mysize einfach unschlagbar. Ich hatte so ein "Testpaket" bestellt und da hab ich dann drei Grössen genommen und nun haben wir die richtige gefunden. Und zu einer Unterbrechung führt es bei uns auch nicht, sie liegen eh immer griffbereit neben dem Bett und dann zack abrollen und weiter geht es :lol:
Bild
jessy95
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 15:30

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Beitrag von jessy95 »

Oh je, das hört sich nach einer langen "rumprobrier" Phase an mit Enttäuschungen :?

Dann machen mein Freund und ich uns mal auf die Suche nach dem perfekten Kondom, aber er hat schon angedeutet, dass er bestimmt nichts gut finden wird. Ob das mit der Einstellung was wird !? :crazy: Ich bezweifle es :lol:

Habe mal gehört latexfreie sollen generell dünner und gefühlsechter sein. Ein versuch ist es wert :thumbup:

vlg :flower:
Antworten