Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr in der fruchtbaren Zeit

Enthaltsamkeit
83
14%
Kondome
398
66%
Diaphragma
48
8%
Spirale
8
1%
Gynefix
14
2%
andere
53
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 604

Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von AnnieTime »

Für mich gilt hochfruchtbar, sobald mein Schleim sich dahingehend entwickelt - und das ist gleich nach der Mens.
Je näher ich zum geschätzten ES rücke, desto rappeliger werde ich. Schon 5 Tage vor üblicher ehM bin ich nervös, und denke ständig daran, dass was passieren könnte (trotz Kondom).

Am liebsten würde ich auf GV vor dem ES verzichten, lebe aber in einer Fernbeziehung, und möchte die Feste schon gerne f..feiern, wie sie fallen. Oft entscheide ich mich dann auch noch um, und greife auf Praktiken ohne Penetration zurück, um wenigstens einen Happen von dem Kuchen zu ergattern ;)
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Emse
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Emse »

Also ich würde Kondome benutzen, wobei ich auf die Dinger auch nicht so vertraue.. Mir ist leider schon mal eins beim GV gerissen und damals wusste ich noch nichts von NFP und wann ich überbaupt schwanger werden kann (hätte sein können, das ich da gerade in der unfruchtbaren Zeit war) und habe dann zur Sicherheit die Pille danach genommen. War kein schönes Erlebnis, mir gings mehrere Tage wirklich dreckig. Ich will deshalb auch in Zukunft darauf verzichten!
Wenn ich mir gar nicht sicher wäre, würde ich vermutlich auch während der fruchtbaren Tage völlig auf GV verzichten.
Bild
immer noch mit Freude dabeit! :]
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von AnnieTime »

Emse, vermutlich fast jedem von uns ist schon mal ein Kondom gerissen. Wenn man Anwendungsfehler ausschließen kann, liegt es daran, dass man ein Kondom in falscher Größe benutzt. Ansonsten sind die Dinger schon sehr sicher.

Am Besten misst man den erigierten Penis aus und kauft ein Kondom in passender Größe. Das was Männer als passend bezeichnen, stellt sich im Nachhinein oft als nicht passend heraus. Oft sind sie zu klein, sitzen deswegen zu eng und reißen oder platzen schneller.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Emse
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Emse »

Hubs, vll. kam das jetzt falsch rüber, ich wollte nur auf die Pille danach verzichten, nicht auf Kondome! Natürlich falls mal der Fall er Fälle eintreten solle und auch wenn alles perfekt saß und so und das Kondom trotzdem reißt, dann würde ich natürlich trotzdem zur Pille danach greifen, aber ich einem Thread hatte ich auch gelesen, das es da bestimmte gibt die man während des Eisprungs nimmt..? ich glaub da muss ich dann auch nochmal extra nachfragen, das hab ich nämlich nicht so ganz verstanden. aber das gehört ja nicht hier her. Generell find ich Kondome zum Verhüten völlig i.O., ich glaub das saß einfach damals nicht richtig, obwohl er das hoch und heilig versprochen hatte. Naja Männer wollen auch nicht alles zugeben, hm?

Aber ich muss da auch erst mal wieder vertrauen zu finden. Vielleicht in der unfruchtbaren Phase wieder ausprobieren, neu kennen und "lieben" lernen und dann funktioniert das auch wieder.
Bild
immer noch mit Freude dabeit! :]
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von AnnieTime »

Emse hat geschrieben: Aber ich muss da auch erst mal wieder vertrauen zu finden. Vielleicht in der unfruchtbaren Phase wieder ausprobieren, neu kennen und "lieben" lernen und dann funktioniert das auch wieder.
Ich versteh das schon. Als uns kürzlich ein Kondom gerissen ist und ich die PD brauchte, war auch mein erster Gedanke: Nie wieder GV in der fruchtbaren Zeit.
Ich hatte aber schon immer eine irrationale Panik, dass trotz Kondom etwas passieren könnte. Man muss die Angst ein Stück weit beiseite schieben. So hoch ist die Gefahr bei richtiger Anwendung und Größe nicht, dass ein Kondom reißt. Ich behaupte mal -ohne es zu wissen- die Gefahr, überfahren zu werden ist höher ;)
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Emse
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Emse »

AnnieTime hat geschrieben:Ich behaupte mal -ohne es zu wissen- die Gefahr, überfahren zu werden ist höher ;)
Immer schön nach links und rechts sehen! :thumbup: ;)
Bild
immer noch mit Freude dabeit! :]
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von chloris »

Wir benutzen in der fruchtbaren Zeit auch immer "nur" ein Kondom.
Bisher ist da nie was passiert außer ganz früher ein- oder zweimal, als ich noch die Pille genommen habe.
Bei den beiden Malen ist es uns auch sofort aufgefallen, daher gehe ich davon aus, dass man das dann auch wirklich merkt.
Also ich mache mir da nicht allzu große Sorgen...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
maggisba

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von maggisba »

Hallo Kondombenutzer :D

Mein Freund und ich sind viel zu jung für ein Kind und deshalb gucken wir nach dem Sex in der fruchtbaren Phase einfach immer genau nach obs gerissen ist.

Dazu lässt einer von uns Wasser ins Kondom laufen, so sieht man ganz flott ob es gerissen ist oder nicht.
Wenn was schief geht, PD.

Bis jetzt hat aber alles immer geklappt:D
Benutzeravatar
Emse
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:20

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Emse »

maggisba hat geschrieben:Hallo Kondombenutzer :D

Mein Freund und ich sind viel zu jung für ein Kind und deshalb gucken wir nach dem Sex in der fruchtbaren Phase einfach immer genau nach obs gerissen ist.

Dazu lässt einer von uns Wasser ins Kondom laufen, so sieht man ganz flott ob es gerissen ist oder nicht.
Wenn was schief geht, PD.

Bis jetzt hat aber alles immer geklappt:D

Ha, das natürlich auch keine schlechte Idee! :thumbup:
Bild
immer noch mit Freude dabeit! :]
Nacht-Eule
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 18:07

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Nacht-Eule »

So, ich reihe mich hier mal ein.
Wir verhüten mit Kondom. Das praktiziere ich, und seit ich meinen Mann kenne natürlich auch mit ihm ;) , schon unfallfrei seit vielen Jahren. Ich hatte nur einmal einen Partner mit dem das Kondom echt schwierig war. Aber er hat es auch abgelehnt und wir hatten sicher die falsche Größe. Da ist nämlich zweimal was gerissen.

Heute habe ich mir nun ein Diaphragma anpassen lassen, da ich die Lust verspüre auch mal ohne Gummi zu herzeln. Mein Mann ist super, ihn stört das Kondom gar nicht :D .
Antworten