Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Blume87
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Hallo ihr Lieben irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht wirklich zu schreiben. Ich lese fleißig mit und immer wenn ich antworten will kommt was dazwischen.

Ich werde nachher nochmal versuchen auf euch alle einzugehen. Wollte nur kurz ein Lebenszeichen hier lassen. :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
Warten auf Nummer 4 :love:
ÜZ 6
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

🌻🌻Die Mittwochsliste🌻🌻

Also atme tief durch, richte dich auf, staube dich ab und fang wieder von vorne an.
Frank Sinatra

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild


Der Märzbus ist abfahrbereit🎟️🎟️🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: Kata0888 11.ÜZBild - Uhhh, hier wird es aber auch spannend! 🍿Testest du morgen? :)
HL 10: Talluabelle 2.ÜZ Morgen geht es bestimmt wieder rauf! 🍀
HL 9: Avocaro 3.ÜZ - Machst du eine Testreihe? Muss ja aber auch noch nichts anzeigen, die Einnistung wäre ja eventuell gerade erst abgeschlossen :flower:
HL 7: Finja0602 18. ÜZ (Kryo) Ich drücke so fest die Daumen für deine Krümel :love:
HL 7: Löwenmama 6.ÜZ - Ohje, ist der Trackle immer noch nicht da? :shamebag:
HL 6: Sylvi40 xx.ÜZBild - Die Termperatur sieht doch super aus :)
HL 3: Ziska282 8. ÜZ Bild - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 18: epea+1 8.ÜZ - Na da bin ich aber auf deine Temperatur morgen gespannt :) Hoffentlich geht sie deutlich hoch und diesmal ist der Zyklus kürzer 🍀
ZT 17: Blume87 4.ÜZ - Hoffentlich gehts bald aufwärts :flower:
ZT 14: Lara8 22. ÜZ - Das scheint wohl nur ein Anlauf gewesen zu sein?! :think:
ZT 13: Haferflocke 4. ÜZ - Der Ovu ist bestimmt bald positiv :)
ZT 10: Schnatterinchen 11.ÜZ - Sinkflug :)
ZT 10: Biene 8.ÜZ - Noch ein klein wenig Geduld :flower:
ZT 9: Dornröschen 1. ÜZ - So cool, dass ihr nun doch schon hibbelt :clap: Ich wünsche dir ganz schnellen Erfolg :love:
ZT 8: TB04 26. ÜZ - Viel Erfolg morgen !
ZT 8: Fredi 16. ÜZ (HyCoSy-Zxklus) - So schön, dass du wieder auf der Liste bist :love:
ZT 8: Vivo Bild 11. ÜZ - Viel Erfolg für die Augen-OP :clap:
ZT 5: AnLe 11.ÜZBild Blutung scheint ein Ende zu nehmen :)
ZT 3: Rina28 4.ÜZ In meiner ersten SS war der ÜZ 4 der Glückszyklus ;) :flower:

Warten auf die Drachenlandung🐉
HL 12: juno 4.ÜZ Ich habe dich wie gewünscht verschoben, habe insgeheim aber immer noch Hoffnung für dich :flower: Ich hoffe es geht dir gut!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
stepfle 11.ÜZ Herzlich Willkommen in der Kaffeebude :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 9.ÜZ - ☀️
Blacksun 6.ÜZ - ich drück dich :flower:
Knusperzahn 14.ÜZ - ☀️
mulligan 9.ÜZ - ☀️
streety 8.ÜZ - ☀️
Schneeflocke 29.ÜZ - ☀️
Stephi37 10.ÜZ - ☀️
maus29 32.ÜZ - ☀️
Schmiddi 9.ÜZBild

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+5.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Leni, Juki, Anna Pause, ChrisPe, Ella86 Bild, Laryana 12.ÜZ (Ich habe dich mal verschoben, da du ja neu gestartet bist. Ich hoffe, dass es dir gut geht! :flower: )

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZBild

Märzmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
👨‍👩‍👧 32 + 33 mit einer Tochter (12/2018) + drei ⭐ im Herzen
♡ 11.ÜZ - Unser Glückszyklus ♡

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

vivo wie war deine OP? wie gehts dir jetzt? Und wie lief es bei deinem Mann? War er tapfer? ;) wann bekommt ihr das Ergebnis?

AnLe dank dir vorab für die Liste :flower:

Juno ach wie schade, dass du nun auch noch das Fünckchen Resthoffnung aufgegeben hast :( tu dir was Gutes!

Ziska herzlich willkommen in der HL-Lounge 🥳 Achso, du bist PP! Na dann scheint das ja ganz normal zu sein, dass sich da alles erstmal einspielen muss und die Zyklen Montserrat sein können. Ich drücke dir die Daumen, dass du denn einspielprozess nicht mehr weiter mitverfolgen kannst/musst ;)

Dornröschen ach herrje, beim Lesen deines Beitrags musste ich mehrfach Schlucken :cry: betrogen während du so schlimm krank warst :x Das ist echt sowas von heftig und gemein. Aber umso schöner, dass dein neuer Freund so liebevoll und aufgeschlossen ist und auch direkt mitzieht mit dem KiWu. Sehr gut, dass du die Sicherheit mit der Kryo hast, auch wenn ich hoffe, dass du sie nicht brauchst und du jetzt einfach ganz flott natürlich ss wirst! :flower: ich hab die erste Impfung sehr gut vertragen. Mein Mann ist 6-8 Wochen in der Therapie. Jetzt läuft gerade die erste Woche. Das mit den Ovus musst du glaub ich für dich individuell herausfinden. Mein Mann will Bescheid wissen, aber wir sind ein spezieller Fall, weil wir uns ja leider verabreden müssen :roll: wobei, wenn ihr nicht zusammenwohnt, ist das vllt bei euch auch ein bisschen so? Ich würde ihn glaub ich ganz direkt fragen, ob er das wissen will oder nicht.

Lara8 bei dir habe ich auch ein bisschen den Faden verloren. Vor 4/5 Monaten hat es bei euch ganz schön gekrieselt. Ist alles wieder ok zwischen euch? Geht es ihm inzwischen schon etwas besser?

Stepfle herzlich willkommen hier. :wave: Ich hab das Gefühl, dass es hier im Hühnerfaden irgendwie auch ganz schön ruhig geworden ist :think: also umso schöner, dass du dich zu uns gesellst. Wahnsinn, dass sich das SG so sehr verbessert hat! Hat er beide SGs vor Ort abgegeben? Bzw kann da beim ersten was schief gegangen sein beim Transport? Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt einfach noch spontan klappt, bevor die stimu für die icsi anfängt :flower:

Rina nimmst du eigentlich Mönchspfeffer bzw. Wäre das evtl. was? Zyklusmonitoring, insbesondere einen Check des Progesteron, hast du schon gemacht?

Ego die Hycosy war kurz und unfassbar unspektakulär :lol: links war der EL direkt durchgängig, rechts verzögert, d.h. Beim ersten Mal nicht, mit mehr Druck durch die Lösung dann aber doch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt erklärest, wieso es bisher nicht geklappt hat (tut es vermutlich auch nicht), aber selbst bei super Durchlässigkeit scheint ja nach der Spülung die SS Wahrscheinlichkeit höher zu sein. Insofern hoffe und bange ich nun mal.
Sie (87) und Er (84, SGs oB) auf der Suche nach Glück im 17. ÜZ
11/19 Hibbelstart
10/20 Beginn Diagnostik/Behandlg. KiWu
11/20 Diagnose SD-UF & IR (Metformin 1500 mg)
06/21 HyCoSy
08/21 Vorgespräch IVF
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

AnLe: Lieben Dank für die Liste :flower:

Stepfle: Herzlich Willkommen - auf das es bald mit dem Geschwisterchen klappt :flower:

Rina: Ja - es war ein echtes Abendteuer :lol: Ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser bzgl. Kopfschmerzen und Übelkeit!

Zur mir: Bin etwas entäuscht über den Tempi Absacker :| Mal schauen wie es morgen ist!
A. 06/2015 :love:
Y. 08/2018 :love:

Aller guten Dinge sind 3 :love: 4.ÜZ
Dornröschen
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Kurzer Egopost, sorry dafür! Aber ich bin gerade so down :( ich hör glaub mit den Ovus wieder auf, jeden Tag ein negativer Ovu zieht mich so dermaßen runter. Ja, ich bin erst an ZT9 und es ist normal, dass die noch nicht positiv sind, vor allem auch da ich Post-Pill bin usw. Das weiß ich alles in der Theorie.
In der Praxis verstärken sie aber aktuell einfach jeden Tag meine Angst, dass ich eh keinen Eisprung mehr haben werde. Könnte nur noch heulen. Es erscheint völlig aussichtslos und all meine Hoffnungen umsonst :cry: wenn es hier so viele Mädels gibt, die Probleme haben schwanger zu werden, wieso sollte es dann ausgerechnet bei mir klappen? Fühlt sich schon fast naiv an zu hoffen, dass ausgerechnet ich dann schwanger werden könnte. Es erscheint mir völlig unerreichbar.
Tut mir leid, ich bin echt depri…
♀ 90 & ♂ 93 | 💕 01.20

2. ÜZ
Biene
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hallo Dornröschen! Falls du einen relativ normalen Zyklus erwarten würdest (und das ist ja im 1.postpill Zyklus relativ unwahrscheinlich) dann können und sollen die ovus an zt 9 noch nicht mal ansatzweise positiv sein!! Bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES zwischen Tag 14 und evtl 18...alles natürlich nur zirka... Das bedeutet der LH Anstieg ist frühestens ab ZT 12 zu erwarten. Sei froh dass der noch nicht positiv ist, so schnell reift kein Ei!!! Ich beginne mit den ovus erst an zt 10 und da sind sie dann auch noch 5 tage negativ, habe jeden Zyklus einen ES!! Also kein Stress momentan sieht dein Zyklus völlig normal aus! Wenn dich die ovus stressen lass sie einfach weg und konzentriere dich auf den ZS! Wenn der merkbar fruchtbar wird, kannst du einen ovu dazumachen! LG und Schluss mit depri... Alles ist möglich
Auf dem Weg zum 2. Wunder mit kleiner Maus an der Hand (02/19) und zwei Sternchen im Herzen (12/17+02/21)...

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1- ... Ek7iOesEzf
Dornröschen
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Danke liebe Biene! Das Problem ist nur, dass ich vor der Pille 17-25 Tage Zyklen hatte (durch meine vorzeitigen Wechseljahre), daher habe ich jetzt bereits mit den Ovus angefangen. Heißt aber dann ja auch, dass bei mir bei so kurzen Zyklen eh kein gesundes Ei reift :(
♀ 90 & ♂ 93 | 💕 01.20

2. ÜZ
epea+1
Beiträge: 3127
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Wieder nur kurz

Dornröschen mich haben die Ovus verrückt gemacht und ich hab sie weggeschmissen. Ich konzentriere mich mittlerweile wirklich nur noch auf den ZS, alles andere irritiert mich persönlich zu viel.
Aber so wie Biene sagt, es wäre jetzt sowieso noch etwas zu früh. Leg sie für ein paar Tage weg, wenn du guten ZS hast, dann mach weiter und schau was sich tut :flower:
epea (28) + Er (29)
Hibbeln auf das 3. Kind seit 10/2020. Jetzt im
9.ÜZ

❤️ A. (05/2014) ❤️ E. (05/2016)
mit unseren 🌟 (05/20, 10/20 ELSS, 02/21) fest im Herzen.
juno
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Dornröschen! Es tut mir leid, dass du dich gerade nicht so gut fühlst. Ich glaube, viele von uns kennen diese Verzweiflung und das Gefühl, dass es sowieso nie klappen wird... Ich schick dir also erstmal viel Liebe und Kraft! ✊🏻🧡🌻 Auch ich weiß, wie es sich anfühlt, kein Vertrauen in den eigenen Körper zu haben... Aber denk daran, dass du noch gaaaanz am Anfang deiner KiWu-Reise stehst! 💖 An ZT9 brauchst du auch noch bestimmt keine Panik haben, dass kein Eisprung kommt. Und weißt du, selbst wenn es natürlich nicht klappen sollte, gibt es ja noch einen Plan B und vielleicht auch einen Plan C. 🙏🏻 Das Wichtigste ist, dass ihr jetzt loslegt und aktiv auf euer Wunder hinarbeitet. Und ihr werdet eines Tages Eltern sein, ganz sicher. 🧡 Ich weiß, es sagt sich immer so leicht, aber Sorgen machen bringt ja jetzt erstmal nichts. Wenn sich in ein paar Tagen und Wochen herausstellt, dass tatsächlich kein Eisprung kommt, dann reicht es auch dann, sich Gedanken darüber zu machen. 🧡🌻 Aber wer weiß, vielleicht lösen sich diese Sorgen schon ganz bald in Luft auf! 🌻🧡 Jetzt erstmal durchatmen und weiter beobachten. Du starke Frau wirst das schaffen!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌻 Jetzt im 5. ÜZ
Rina28
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo zusammen! :wave:

Juno Tut mir Leid, dass du auf die Drachenlandung wartest :( Hoffentlich findest du eine schöne Ablenkung, die dir gut tut!!

Ziska Ok, wenn du Mönchspfeffer schon nimmst... :think: Hast du schon mal was anderes dazu probiert (also Globuli, Tees oder ähnliches)? Ich meine, klar der Körper braucht nach der Pille Zeit sich wieder einzuspielen. Aber, wenn ich das richtig lese, bist du jetzt über ein Jahr Pillenfrei und ihr seit im 8.ÜZ. Ich würde vielleicht mal den Gyn anrufen. Mir tut es meistens schon gut, wenn es einen Fahrplan gibt. Vielleicht hat der ja noch eine Idee und ihr findet für euch einen guten Weg?! :think:

AnLe Vielen Dank für die Liste und deine lieben Kommentar! :flower:

Fredi Schön, dass die Hycosy so schön unspektakulär war! :lol: Ich hoffe, dass du dich heute etwas erholen konntest. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass eure Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden dadurch wirklich höher wird und du in den nächsten Bus einsteigen kannst!!!
Nein, ich nehme kein Mönchspfeffer mehr. Vor der ersten SS habe ich es genommen, es hatte aber absolut keinen Einfluss auf meinen Zyklus. Unter der Spirale hatte ich extreme Brustschmerzen. Auch da wurde mir dann zu Mönchspfeffer geraten, aber auch da hat es null geholfen... Abgeklärt ist bei mir nichts. Meine damalige Gyn war der Meinung, dass ich jung und gesund bin und von daher es keinerlei Schwierigkeiten geben könnte... :wtf: :x Nach zehn erfolglosen Zyklen hat sie mir, ohne Bluttest, und mit mächtig Druck meinerseits, einfach Progesteron verschrieben. Aber auch das hatte keinen Einfluss auf meinen Zyklus (ich hatte auch keinerlei Nebenwirklungen vom Progesteron). Bei meinem neuen Gyn bin ich erst seit Mitte 2020, weil ich massive Probleme mit der Spirale hatte und meine alte Gyn sie mir nicht ziehen wollte. Der Plan meines neuen Gyn: wir sollen es 6 Zyklen aktiv probieren...Aber wenn der ganze Quatsch mit den SB jetzt doch wieder los geht, werde ich mir doch nochmal einen Termin holen und einen Fahrplan mit ihm erstellen.

Talluabelle Danke, dass du nachfragst. Ja, mir geht es wieder gut. Der ruhige Abend gestern und frühes zu Bett gehen, haben zumindest die Kopfschmerzen schon mal wieder weg gemacht.
Dass du enttäuscht über den Tempi-Absacker bist, glaub ich dir sofort. Ich hoffe, dass die Temperatur morgen wieder hochgeht!! :flower:

Dornröschen Hast du vor der Pille auch Ovus gemacht? Ich habe leider keine Ahnung, ob ein Ei gesund bzw. nicht gesund ist, wenn es so früh springt. Ich weiß auch leider nicht, ob es überhaupt einen Eisprung bei den vorzeitigen Wechseljahren gibt. Ich kann dich echt verstehen, dass du dir einen wahnsinnigen Kopf machst und verzweifelst (bei deiner Vorgeschichte). Und es ist jetzt wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber gib dir und deinem Körper etwas Zeit. Wenn die Ovus dich zu sehr unter Druck setzten, dann lass sie doch wirklich weg. Es ist ja auch nicht gesagt, dass das Ei auch wirklich springt, nur weil der Ovu positiv ist. Ich schließe mich an, was Biene gesagt hat, es wäre jetzt an ZT9 viel zu früh, das ist dein erster Zyklus ohne Pille. Ich schick dir ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung, wenn du magst. Ihr seit ja auch erst am Anfang eures Weges zum Wunschkind und ihr werdet euren Weg gehen! Mach etwas schönes, was dich ablenkt!
Sie (30) + Er (47) + Maikäfer (2)
wünschen sich ein Geschwisterchen
5.ÜZ
Antworten