Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1708
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Rina, die meisten Ärzte haben - so traurig es ist - leider kaum Ahnung von der Schilddrüse. Schauen auf den Laborzettel, in der Norm (egal ob eher niedrig oder oben, egal ob Symptome vorhanden), fertig. :roll:
Vor vielen Jahren gab es schon die Diskussion ob die obere Norm des TSH auf 2,5 gesenkt werden soll. Hat sich leider nicht durchgesetzt. Einige wenige Labore arbeiten aber mit dieser Grenze. M. E. Nach ist alles über 2,5 als Graubereich zu betrachten und geht in Richtung Unterfunktion. Bei KiWu liest man zudem oft, der TSH solle besser um die 1 liegen. Ich denke < 2 ist auf jeden Fall erstrebenswert, zumal der Bedarf an Schilddrüsenhormon in der Schwangerschaft oft schnell steigt und man dann evtl schnell in einer Unterfunktion landet, wenn man schon mit einem höheren Wert startet . Bleib auf jeden Fall dran.

Für alle anderen lasse ich eine dicke Umarmung da :flower: . Keine guten Nachrichten heute :thumbdown:
Ich (36, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (40)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

16. ÜZ

Bild
streety
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Flöckchen Auch wenn es schon sehr oft gesagt wurde, ich möchte dir trotzdem schreiben. Es tut mir so unendlich Leid.
Ich sende dir hiermit ganz viel Liebe und Zuversicht!!!!!!!!!!!!

Haferflocke und Schmiddi bleibt gerne weiter hier. Ich lese sehr gerne von euch und wie es euch geht!
Haferflocke... ich bin mir sicher, dass dein Freund Recht hat. So genau kann man das bestimmt nicht bestimmen!!!!!

Schmiddi... danke für die Tipps zu den NEMs. Ich werde Myioinositol dann durchnehmen! :flower:

Maus Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Ich freue mich, dass du wieder auf die Liste kommst! :wave:

Rina Danke für das Teilen der Laborwerte. Ich bin super gespannt, was die anderen dazu schreiben. Ich kenne mich noch garnicht aus und erhalte meine Werte am Montag. :?
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von TB04 »

Schneeflocke das darf doch nicht wahr sein 😪 Weiß genau wie du dich fühlst. Jetzt steht man wieder ganz am Anfang... Verarbeite diese Enttäuschung erst mal einigermaßen und tanke neue Kraft. Werdet ihr auch weiter machen? Drücke dich ganz lieb!
💙 Wunschkind *2014

w/34 & m/34
Kinderwunsch seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI Befruchtung gescheitert
28.ÜZ 🔜 4.ICSI
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

Rina Da hätte ich mich ja auch so etwas von über die Praxis geärgert! Das ist ja gemein!!! Tut mir leid, dass ihr so viel Stress davor hattet und jetzt war alles umsonst.

Blume So ganz habe ich mich nicht getraut deinen Bericht komplett zu lesen. Ich finde es aber sehr stark von dir, dass du so offen damit umgehst und ich bewundere dich für deine Stärke! Dein Verlust tut mir sehr leid!

Haferflocke Musst denn zwangsweise ein Ultraschall gemacht werden um das Berufsverbot aufrecht zu erhalten? Lässt sich das nicht mit anderen Mitteln machen? Es hört sich ein wenig so an als ob das doch einen nicht unerheblichen Stress auf dich ausübt und förderlich kann das auch nicht sein. Insbesondere wenn man hört, dass die Entwicklung zu dem aktuellen Zeitpunkt der Untersuchung nicht zeitgerecht ist. Kinder wachsen in dem Stadion häufig in Schüben. Von einer Untersuchung kann man keine Rückschlüsse schließen.
Es ist schön, dass deine FÄ dich in dieser Hinsicht gut berät und auch einfühlsam ist, aber das Gedankenkarussell bewegt sich dennoch. Auch, wenn man weiß, dass Kinder in Schüben wachsen.

Zum April-Bus. Wenn du dich in dem Umfeld wohler fühlst, komm doch bei uns vorbei, wieso nicht? Wir sind ja alle da um uns gegenseitig zu unterstützen. Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass das irgendwen vor den Kopf stoßen würde. :flower:

Haserl Die Ferienwohnung hört sich ja gruselig an. Ich hoffe es war nur für eine Nacht und ihr könnt den Rest eures Urlaubs in einer schönen Unterkunft genießen.

Lara Ich kann mich Fredi und Damia anschließen. Eine Pause voneinander um sich in Ruhe ungestört Gedanken zu machen was genau man voneinander möchte und wie sich das mit dem KiWu vereinbaren lässt ist vermutlich die Entscheidung, die einen auf Dauer glücklicher macht. Du warst ja immer wieder mit deinem Freund unglücklich, wie er den KiWu und dich und deine Gefühle behandelt hat. Ich finde es kommt irgendwann der Punkt wo man sich selbst in den Vordergrund stellen muss auch, wenn es schwere Entscheidungen nach sich zieht.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft! :flower:
Franzi0307
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Die letzten Tage haben hier deutlich gezeigt wie nah Freud und Leid bei der Familienplanung zusammen liegen.
Ich freue mich für all die schönen Nachrichten und wünsche euch, die Rückschläge erleben musstet, viel Kraft! :flower:

Da ich ab jetzt Urlaub hatte, waren die letzten Arbeitstage sehr stressig und ich kann nicht auf jeden eingehen.
Ich hoffe, dass wir die fruchtbaren Tage im Urlaub gut nutzen können. Bei mir ist der Eisprung allerdings immer erst recht spät, eine Woche muss ich wohl noch warten.

Ich drück den Wartenden die Daumen und euch allen ein schönes Wochenende! :)
♀ 93 & ♂ 88

09/2016 Absetzen Nuvaring, Einsetzen Kupferspirale, Beginn NFP
05/2021 Bauchspiegelung (Endo Grad III.), Entfernung Kupferspirale
06/2021 Hibbel-Start

2.ÜZ Glücksyzklus
Blume87
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Löwenmama danke für deine lieben Worte

Ich mache die Liste morgen fertig dann halt schon für Samstag. Ich habe es heute einfach nicht mehr geschafft ;)
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣

Maikäfer unterwegs
4 5 👶 7 8


Maikäferchen
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 624
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Rina das ist echt verzwickt. Könntet ihr es um 2 Wochen nach hinten verschieben? Ist immer Saudoof, wenn man deswegen einen ÜZ verliert. Aber SG ist ja halt auch wichtig, um den ganzen auf den Grund zu gehen.

Herzensbärchen Ohje, Mens und gleichzeitig Krankheit ist immer doof. Ich hoffe, dir geht es wieder gut?

Haserl das ist ja Wahnsinn, dass du da so schnell einen Effekt gemerkt hast! 😳 aber ich hab nicht ganz verstanden, warum du die Tabletten jetzt hast absetzen sollen?

Franzi schönen Urlaub! 🧡

Hier so mit dem neuen Thermometer ist es eine Hassliebe. Einerseits cool, dass man nicht mehr schütteln und Werte raten muss. Andererseits ist es mE scheisse zu bedienen und ich Trau dem Ding noch nicht 🙈 ich mach es an, stecks rein, sofort piept es und geht dann aus. Eigentlich soll es nach dem piep eine Minute weitermessen, aber als ich es nach dem piep rausgezogen have, um zu schauen, war war schon aus. Hab dann 5 mal oder so heute morgen gemessen und einen Teil der Werte hat es auch abgespeichert. (Eigentlich sollte es alles abspeichern…) War dann natürlich Punkt 6:30 Uhr hellwach nach der Aktion und konnte nicht mehr schlafen. Ehrlich gesagt hab ich jetzt den höchsten und damit am besten zu gestern passendsten wert ausgesucht (der erste gespeicherte), der so liegt, dass ich morgen hoffentlich auswerten kann 🙈 Die gespeicherten Werte lagen echt weit auseinander :crazy: die Hälfte der Werte waren wieder Zickzack nach unten. Ich bin so froh, dass ich gestern bei der Kiwu angerufen hab und nach den Blutwerte gefragt hat. An den Blutwerten hat man nämlich bestätigt, dass meine Vermutung, der ES war am Mo Vormittag schon durch, richtig war.
Klar hat der Thermometerwechsel für Chaos in meiner Kurve gesorgt. Aber auch mit den alten Thermometer ist es diesen Zyklus Kraut und Rüben. Wer von euch hatte das noch nach der zweiten Impfung? Hat sich der Effekt wieder gegeben inzwischen?
Sie (87) und Er (84, SGs oB) auf der Suche nach Glück im 19. ÜZ
11/19 Hibbelstart
10/20 Beginn Diagnostik/Behandlg. KiWu
11/20 Diagnose SD-UF & IR (Metformin 1500 mg)
06/21 HyCoSy
10/21 1. IVF ?
epea+1
Beiträge: 3230
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Nur ganz kurz heute:

Sylvie heute NMT? Wie sieht es bei dir aus Liebes? :flower:
epea (28) + Er (29) mit A. (5/2014) und E. (5/2016)
Endlich positiv im 10.ÜZ :love:
Bild
Blume87
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Bild Die sonnig SamstagslisteBild

Es ist immer zu früh, um aufzugeben!! Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

HL16: Löwenmama 7.ÜZ - 💜 noch 1 Tag bis zum lila Balken, bald hast du es geschafft 💜
HL 16 juno 5.ÜZ - 💜 noch 2 Tage bis zum lila Balken :thumbup: 💜
HL 14: Avocaro 4.ÜZ - 💜noch 3 Tage bis zum Lila Balken. Super das du die Impfung gut vertragen hast

Der Doppeldecker-Aprilbus füllt sich 🥳 Es sind noch genug Plätze frei🎟️🎟️🚌
Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 12: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – Heute Roter-Balken-Tag :shock: Wie gehts dir? Bin ganz hibbelig mit dir
HL 10: Vivo 11. ÜZ - Hier wird es spannend noch kein BS, das hört sich vielversprechend an :thumbup: :flower:
HL 6: Biene 9.ÜZ - Habt einen schönen Urlaub :flower: :thumbup:


Warten auf die ehM 🧡Bild

ZT21: epea+1 9.ÜZ - Ab heute Abend wieder mit Trackel, bin gespannt was die Tempi morgen macht :thumbup: :flower:
ZT 18: Fredi Bild 17. ÜZ – Morgen wird wahrscheinlich schon ausgewertet :thumbup:
ZT 16: Haserl 1.ÜZ - Da ist sie die ehM :thumbup: :flower:
ZT 10: Franzi0307 2.ÜZ - Schöne ruhige Kurve :thumbup:
ZT 10: Kata0888 13.ÜZ – Das könnte der Absacker vor dem hoch sein. Mein Daumen sind feste gedrückt :thumbup:
ZT 10: streety 10.ÜZ - machst du eine Messpause?
ZT 9: Rina28 5.ÜZ – Tempi im Sinkflug und dann bitte wieder schön hoch :flower: :thumbup:
ZT 8: Blume87 6.ÜZ - Schmierblutungen weg, Tempi schön in TL :thumbup:
ZT 6: Damia 4.ÜZ - Tempi macht einen Perlenkette :thumbup:
ZT 5:Stephie37 12. ÜZ - Der Drache ist weg, jetzt heißt es wieder warten :flower:
ZT 4: Herzensbärchen 8.ÜZ - Bald ist der Drache weg :thumbup: :flower:
ZT 2: maus29 34.ÜZ - schön das du wieder auf der Liste bist :flower:
ZT2 Merlion ??ÜZ Willkommen auf der Liste. Schade das du neu starten musstest :flower:


Warten auf die Drachenlandung🐉

Lara8 23. ÜZ – tut mir leid das du neugestartet bist. Hast du einen neuen Link für uns? :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild


Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 11.ÜZ - Da ist die ehM und die 💖 sitzen perfekt 🎉🎉
Blacksun 6.ÜZ - 🍀🌼
mulligan 10.ÜZ - 🍀🌼
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🌼🍀
Ziska282 Bild 9. ÜZ - 🍀🌼
Stepfle ?.ÜZ- 🍀🌼
Sumsimitpo 27.ÜZ- 🍀🌼
Talluabelle 4.ÜZ Es tut mir nochmal so leid liebes 💖
Schneeflocke 30.ÜZ Ich bin noch so unsagbar traurig mit dir :(
Dornröschen 2. ÜZ Ich hoffe die Mess- und Forumspause tut dir gut :flower: :flower:

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, Ella86, Laryana, TB04 27.ÜZ, Knusperzahn

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Schnatterinchen,

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ , Haferflocke4. ÜZ
Aprilmamis: AnLe Bild11.ÜZ Schmiddi 10.ÜZ

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣

Maikäfer unterwegs
4 5 👶 7 8


Maikäferchen
Franzi0307
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Fredi hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 07:45 Franzi schönen Urlaub! 🧡

Hier so mit dem neuen Thermometer ist es eine Hassliebe. Einerseits cool, dass man nicht mehr schütteln und Werte raten muss. Andererseits ist es mE scheisse zu bedienen und ich Trau dem Ding noch nicht 🙈 ich mach es an, stecks rein, sofort piept es und geht dann aus. Eigentlich soll es nach dem piep eine Minute weitermessen, aber als ich es nach dem piep rausgezogen have, um zu schauen, war war schon aus. Hab dann 5 mal oder so heute morgen gemessen und einen Teil der Werte hat es auch abgespeichert. (Eigentlich sollte es alles abspeichern…) War dann natürlich Punkt 6:30 Uhr hellwach nach der Aktion und konnte nicht mehr schlafen. Ehrlich gesagt hab ich jetzt den höchsten und damit am besten zu gestern passendsten wert ausgesucht (der erste gespeicherte), der so liegt, dass ich morgen hoffentlich auswerten kann 🙈 Die gespeicherten Werte lagen echt weit auseinander :crazy: die Hälfte der Werte waren wieder Zickzack nach unten. Ich bin so froh, dass ich gestern bei der Kiwu angerufen hab und nach den Blutwerte gefragt hat. An den Blutwerten hat man nämlich bestätigt, dass meine Vermutung, der ES war am Mo Vormittag schon durch, richtig war.
Klar hat der Thermometerwechsel für Chaos in meiner Kurve gesorgt. Aber auch mit den alten Thermometer ist es diesen Zyklus Kraut und Rüben. Wer von euch hatte das noch nach der zweiten Impfung? Hat sich der Effekt wieder gegeben inzwischen?
Danke dir ☺️

Was ist das denn für ein Mist mit deinem Thermometer?! :wtf:
Hat hier nicht neulich jemand geschrieben, dass es das Geratherm basal digital wieder gibt?
Das kann ich wirklich nur empfehlen! Es misst bei mir die vollen 9min Snooze Zeit durchgängig und ist immer ab dem letzten Temperaturwechsel noch 10min an, also man hat sehr viel Zeit die Temperatur abzulesen. Finde das wirklich gut!
♀ 93 & ♂ 88

09/2016 Absetzen Nuvaring, Einsetzen Kupferspirale, Beginn NFP
05/2021 Bauchspiegelung (Endo Grad III.), Entfernung Kupferspirale
06/2021 Hibbel-Start

2.ÜZ Glücksyzklus
Antworten