Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

TTC ja, ich nutze Ovus. Aber in den letzten Tagen habe ich da auch mal Lücken drin. Ich war etwas gefrustet und pessimistisch...
Heute fiel er etwas stärker aus, war aber definitiv nicht als positiv zu werten.
84+85 = Septembergirl 09/20
Und hoffentlich bald im 4.ÜZ. zum 2. Wunder
AnaSo91
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

Ich hab den Speicheltest gemacht. Bin da bei einer Psychotherapeutin/Frauenärztin, die auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Zahlen musste ich es selber. Der Test hat 150 € gekostet. Soviel ich weiß gibt es auch Anbieter wie Femnahealth oder so, wo man das online macht. Also man bekommt die Sachen zugeschickt, schickt den Test ein und bekommt dann eine Auswertung.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 🤰🏼seit 12/22
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Das ist echt interessant. Ich spiele mit dem Gedanken, das vielleicht im neuen Jahr auch mal zu machen oder eventuell noch mal einen Termin bei meiner Gyn oder auch einem anderen FA zu machen. Je nach dem, wie sich das so entwickelt...
84+85 = Septembergirl 09/20
Und hoffentlich bald im 4.ÜZ. zum 2. Wunder
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

Ich möchte Euch gern Gesellschaft leisten. Ich bin heute an ZT 2 in unserem 2. Übungszyklus für K2. Für K1 hab ich 2018 schon hier mitgelesen und 2019 dann mitgefiebert, bevor es dann im Mai geklappt hat. Ein sehr forderndes Kind und bald 3 Jahre später trauen wir uns, es nochmals zu versuchen.

Ich bin derzeit nicht allzu gut im Messen, weil morgens meist meine Tochter als erstes aufwacht - die findet Herumliegen und Warten dann eher wenig aufregend.

Wir leben in Österreich, arbeiten recht viel, sind leidenschaftliche Camper und lieben Ausflüge und gutes Essen.

Hormonstatus über Speichel kenne ich gar nicht - klingt aber sehr spannend!

So, und nun bin ich mal gespannt, wie es bei Mariechen weitergehtund drücke fest die Daumen!

GlG
Sie 36 & Er 44 mit Zwerg (01/2020)
2. ÜZ für K2
Mariechen1234
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

Hallihallo und herzlich Willkommen Nananix 🤗

Zwecks Progesterontest - habe auch bereits Speicheltest (selber) und Bluttest (beim Arzt) gemacht. Mein Speicheltest war von Medivere und hat 30 Euro gekostet all incl. 😊 kann man machen, aber macht halt keine Aussage über den allgemeinen Hormonstatus, also eben Verhältnisse zu anderen Hormonen usw...
Maxilla
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

Ihr Lieben… ich hüpfe nur kurz rein, um meinen aktualisierten Link da zu lassen. Sorry, dass ich so „still“ bin, aber das Leben ist grade einfach so turbulent.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und lasse euch viel Sonne da ☀️
N1ghthasfallen
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re:

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Samstagsliste (bitte checkt Mal eure Tage)

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 ​Der Juli-Bus fährt ab - noch jemand einsteigen? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 20: Cori0110 13. ÜZ - Wahnsinnsgeduld von dir :clap:
HL 10: Maxilla 11.ÜZ - sieht gut aus :love:
HL 13: Mariechen1234 2.ÜZ - es geht in den Endspurt, mal schauen ob es einfach PMS ist oder doch was anderes... :?:
HL 8: Orchidee 4.ÜZ - Gute Besserung :flower:
HL 8: TTC2022 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 40 SineBine 3.ÜZ - Ach du Arme :(
ZT 21: Kora_ 5.ÜZ. - die ehM kommt bestimmt :clap:
ZT 20: leha 6.ÜZ - Schöne Messpause :flower:
ZT 14: princess80 14.ÜZ Schöne Messpause :flower:
ZT 14: Hermine 2.ÜZ - Bald wird es spannend. :)
ZT 13: N1ghthasfallen 4.ÜZ mein Ovolane überträgt nicht mehr 😭😭 Orchidee wenn du das liest Hilfe!!! Ich brauche Ideen :D
ZT 9: AnaSo91 9.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 10: Torchwood 6. ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück :flower:
ZT 6: AnnaLyse 3. ÜZ - wir drücken die Daumen ganz feste :love:
ZT 4: zenia83 5. ÜZ Herzlich Willkommen auf der Liste! auf eine kurze Hibbelzeit :flower:


Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 19.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose11.ÜZ 🍀💛 - eine schöne Forum-Pause meine Liebe! Erhol dich, wir drücken dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1990 & 1988 ❣️ Hibbeln seit 09/2022 :flower: KiWU nach Chemo :crazy:
Aktueller ÜZ (7) ,
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Samstagsliste

Beitrag von AnnaLyse »

Die vorweihnachtliche Samstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 ​Der Juli-Bus fährt ab - noch jemand einsteigen? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Maxilla 11.ÜZ - Danke für den neuen Link! Ist glaube ich allgemein ne stressige Zeit grade, hoffentlich kannst du bald zur Ruhe kommen :flower:
HL 13: Mariechen1234 2.ÜZ - Respekt, dass du es so lange ohne Testen aushälst! :clap:
HL 8: Orchidee 4.ÜZ - Gute Besserung :flower:
HL 8: TTC2022 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 40 SineBine 3.ÜZ - Nimm dir ruhig eine Pause, wenn du sie brauchst! Ich bin mir sicher, dass es sich bei dir mit der Zeit wieder einpendeln wird. Aber warten ist immer nervig :(
ZT 21: Kora_ 5.ÜZ. - die ehM kommt bestimmt :clap:
ZT 20: leha 6.ÜZ - Das sieht doch sehr nach ehM aus?
ZT 14: princess80 14.ÜZ Schöne Messpause :flower:
ZT 14: Hermine 2.ÜZ - Herzen und Ovus sehen gut aus! :love:
ZT 13: N1ghthasfallen 4.ÜZ mein Ovolane überträgt nicht mehr 😭😭 Orchidee wenn du das liest Hilfe!!! Ich brauche Ideen :D
ZT 11: AnaSo91 9.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 10: Torchwood 6. ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück :flower:
ZT 6: AnnaLyse 3. ÜZ - mal sehen, ob das was wird. Nächstes WE wird ziemlich stressig bei uns, ich weiß nicht ob wir da zum herzeln kommen :think:
ZT 4: zenia83 5. ÜZ Herzlich Willkommen auf der Liste! auf eine kurze Hibbelzeit :flower:
ZT 3: Cori0110 14. ÜZ - Alles Gute für den Neustart :flower:
ZT 3: Nananix 2. ÜZ - Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern! :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 19.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose11.ÜZ 🍀💛 - eine schöne Forum-Pause meine Liebe! Erhol dich, wir drücken dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
im 4.ÜZ zum ersten Krümelchen :love:
Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

N1ghthasfallen hab die Liste mal korrigiert ;)

Nananix herzlich Willkommen, auf dass du uns schnell davonkugelst! Ich hab dich gleich mit auf die Liste gepackt :flower:

Maxilla ich wünsch dir alles Gute! Kann dich total verstehen, bei uns ist auch grade alles auf einmal.
Ab Donnerstag habe ich dann Urlaub und da will man natürlich immer alles vorher wegkriegen. Noch dazu sind mein Mann und ich nächstes Wochenende komplett bei den Schwiegerleuten eingespannt. Wundert euch also bitte nicht, wenn ich mich erstmal nicht melde :silent:

Zum Thema Hormonstatus , ich habe den in meiner Jugend jährlich gecheckt bekommen, da ich über meine Eltern privatversichert war und das dementsprechend abgerechnet werden konnte. Das klingt jetzt erst mal total gut, weil man dann ja weiß, was so los ist - rückblickend betrachtet war das aber überhaupt nicht gut finde ich. Ich habe mit 14(!) die Diagnose Hyperandrogenämie bekommen (also zu viele männliche Hormone, in meinem Fall Testosteron und DHEAS) und dann gleich die Pille verschrieben gekriegt mit der Begründung des Arztes damals "das müssen wir behandeln, sonst können Sie später vielleicht keine Kinder bekommen!). In den ganzen Jahren mit Pille gingen meine Hormonwerte trotzdem nicht in den Normbereich sondern blieben immer noch leicht erhöht... Nach einer depressiven Episode und der beinahe Trennung von meinem jetzt-Ehemann hatte ich die Schnauze voll und wollte zumindest probieren, ob es mir ohne Hormone nicht besser geht, daher habe ich die Pille 2016 dann abgesetzt. Meine Hormone sind auch nach der Pille leicht über dem Normbereich geblieben, ich habe aber jetzt Bilderbuchzyklen mit 28-31 Tagen und seit ich NFP mache auch noch keinen anovulatorischen Zyklus dabei gehabt, was eher dagegen spricht, dass ich ein echtes Problem habe mit den "zu hohen" Hormonwerten. Bei einer echten Hyperandrogenämie hat man nämlich unregelmäßige Zyklen und fehlende ES. Ich wurde also jahrelang "überbehandelt".
Langer Rede kurzer Sinn: Lasst euch von einer Zahl bzw. einem Normbereich nicht verrückt machen (ja, das sage ich als alte Zahlentante :D); sowas kann ein Hinweis sein, muss es aber nicht. Noch dazu ist so ein Wert immer nur eine Momentaufnahme; was heute ausschlägt kann morgen wieder normal sein.

Seid gegrüßt und habt einen schönen ersten Advent! :flower: Bis bald <3
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
im 4.ÜZ zum ersten Krümelchen :love:
Bild
Mariechen1234
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

AnnaLyse - ja da bin ich auch voll bei dir, bei mir wars einfach bei der Routineuntersuchung dabei und ich nehme das zwar ernst, aber es sind halt auch nur Normwerte 😊 Gauß lässt grüßen und so 🤣
Ja aber arg, ich hab die Pille auch ab 14 bekommen, habs dann bis 28 genommen, mit Unterbrechung von 2x Implanon...ich muss auch 3x auf Holz klopfen bei mir hats auf den Zyklus auch keinr Auswirkungen gehabt. Aber war danach schon so bisschen wie nochmals Pubertät 🫢
Antworten