Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grincharly

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine.tirol hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 07:44 Grincharly ich feier grad extrem deinen Kommentar - das selbe hab ich gestern zu C gemeint, dass ich diesen Zyklus sicher nicht wieder ausflippe und mein da ist was :lol: :lol:
Spoiler: wird nicht funktionieren 😂 zumindest bei mir nicht. Wir sind jetzt übers das lange Wochenende auf Städtetrip, das lenkt hoffentlich ab :)
Bild
AnLe

Beitrag von AnLe »

Hallo :)

So, jetzt habe ich auch mal wieder ein bisschen Zeit :)

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme auf die Liste :love: das war das kleine Trostpflaster des Neustarts: ich ziehe wieder auf die Liste ;)
Ich hatte ja an HL 11 schon negativ getestet. Daher war es für mich klar, dass die Mens kommt. In meinen 3 Schwangerschaften der letzten Hibbelzeit konnte ich immer schon sehr früh was auf den Tests sehen.
Irgendwie bin ich doch wieder etwas enttäuscht, obwohl ich mir immer vornehme es nicht zu sein :shamebag:

Binnendifferenzierung Ich nutze das auch seit ein paar Zyklen und finde es ganz praktisch. Ich habe auch immer schon recht früh S+, aber zum Eisprung wird es dann noch mal deutlich besser. Ich finde es für mich selber einfach gut zu sehen, wann der Zervixschleim die beste Qualität hatte.

Verhütung mit NFP bin ich großer Fan von und kann mir nichts anderes mehr vorstellen :) man lernt das alles wirklich gut zu deuten. Ohne Kondome gehts natürlich nicht (außer man bleibt in der heißen Zeit enthaltsam :lol: ), aber das stört mich nicht. Der Trackle ist dabei mein Gamechanger, gerade mit kleinen Kindern und unregelmäßigen Nächten mit viel Aufstehen ;)

Elly herzlich Willkommen 😀 tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe du darfst schnell wieder positiv testen!

Peachy hast du denn bei den billigen Ovus sonst richtig positive gehabt? Ich weiß nicht wieso, aber bei mir wurden die irgendwie nie so stark wie sie sein sollten um als positiv zu gelten. Bin dann einfach von dem Peak ausgegangen. Ich würde daher wohl auf den stehenden Smiley vertrauen.

Kiwi Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Clomifen gut anschlägt und es euer Glückszyklus wird!

Ich muss versuchen öfter zum Schreiben zu kommen. Ich kann mir so leider gerade kaum merken, wer was geschrieben hat :shamebag: ich gelobe Besserung und muss mir erstmal alle Namen zu den Geschichten merken.

Ich bin echt gespannt, wie dieser Zyklus so verlaufen wird. Hoffentlich ist mein Mann nicht wieder genau vorm Eisprung unterwegs. Er ist leider oft auf Geschäftsreise. Ich hab ihm vorhin schon mal gesagt, dass er doch bitte Freitag den 13. grob im Kopf haben soll für den Eisprung :lol: ich will auch prophylaktisch mal wieder einen Termin beim FA ausmachen. Ich war glaub ich seit der Nachkontrolle nach der Geburt nicht mehr da :shamebag: damals wurde festgestellt, dass ich scheinbar noch einen Rest der Plazenta in der Gebärmutter habe. Da ich aber nichts davon merke und ganz regelmäßige Zyklen habe, wurde mir geraten, dass ich nichts deshalb unternehme. Irgendwie bin ich aber doch ein bisschen verunsichert, ob es Auswirkungen auf eine Einnistung oder Schwangerschaft hat. Ich hab das zwar erfragt und die Antwort war "Nein, ich wüsste nicht wieso", aber ihr wisst ja, wie das mit dem Gedankenkarussell so läuft 😅 ich gehe davon aus, dass hier niemand ist, der dasselbe Problem hat, oder? :lol:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - Dezembermädchen 2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - Apriljunge 2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezembermädchen 2024 (7.ÜZ)
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Danke für die Rückmeldungen zur Binnendifferenzierung :) ich glaub ich bin eine gute Kandidatin dafür.

Peachy, mit den CB Ovus hab ich kaine Erfahrungen, bin von Anfang an bei den easy@home geblieben dir klappen für mich ganz gut. Zusammen mit dem MuMu und ZS beobachten sehe ich mein Fruchtbarkeitsfenster bisher ziemlich problemlos. Ist halt doof, falls man mal zeitlich nicht so flexibel ist :roll:

Anle denkst du denn diese Plazentareste wären immer noch vorhanden?! Ich hätte jetzt (unerfahrenerweise) gesagt das wird mit der Periode dann nach und nach ausgeschieden und hat eben wenn alles problemlos abgeht keine weiteren Auswirkungen. Wie gesagt, hab keine (Vor)Erfahrung da noch nie schwanger :shamebag:

An die Kurvenprofis: Ich denke ich hatte heute ehm. Wenn ich den Ausreißer vor ein paar Tagen ignoriere (und ich glaube das kann ich getrost) dann wäre zwar theoretisch gestern schon ehm gewesen, aber die reellen Werte zwischen vorgestern (36,6) und gestern (36,65) liegen gerade mal 0,02°C auseinander wegen einmal abrunden und einmal aufrunden. Wie seht ihr das? Vielleicht möchte ich auch unbedingt glauben, dass mein ES mit höchster Wahrscheinlichkeit gestern war (ja, ich weiß das kann man eh nicht so genau sagen), weil wir da noch ein Herz gesetzt haben :crazy:
AnLe

Beitrag von AnLe »

Heuschaf puh, gute Frage :think: anhand der Temperatur, Ovus und Schleim würde ich sagen, dass deine Einschätzung mit gestern ES ganz gut passen müsste. War es gestern denn euer einziges passendes Herz oder würdest du dich nur sicherer fühlen, wenn noch eins mehr infrage käme? :) steigt deine Temperatur denn sonst immer direkt am nächsten Tag sehr deutlich an? Meine zb trödelt immer noch einen Tag unten rum bevor sie steigt. Das hab ich mittlerweile schon aus meinen Jahren NFP gelernt :lol:

Ne, die Plazentareste wurden leider nicht mit der Periode rausgespült. Das war auch die Hoffnung meiner FA. Ich sollte nach der ersten Periode nach Geburt zur Kontrolle kommen, ob es dann raus ist (ach siehste, dann war ich doch noch einmal dort :lol: ) und leider war es immer noch da. Ich sollte dann ins KH um dort eine Meinung bzgl Ausschabung zu bekommen. Den Termin hatte ich dann ein paar Wochen später, wo noch mal die Periode dazwischen lag, aber auch da war es nicht raus. Die Meinung des Arztes war dann, dass es wohl verwachsen und verkalkt ist und scheinbar nicht stört. Hintergrund ist übrigens, dass sich die Plazenta nach der Geburt nicht gelöst hat und ich dann in den OP zur Ausschabung musste. Der Teil, der nun noch drin ist, scheint sich hartnäckig dort halten zu wollen 🙈
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - Dezembermädchen 2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - Apriljunge 2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezembermädchen 2024 (7.ÜZ)
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Anle Achso, das wusste ich tatsächlich nicht, dass Reste so verbleiben können ohne Handlungsbedarf. Aber da würde ich doch auf die Meinung des Arztes vertrauen. Ich meine die müssten doch aufklären, falls das Auswirkungen auf eine weitere Schwangerschaft haben könnte. Wenn nichts diesbezüglich erwähnt wurde würde ich an deiner Stelle erstmal darauf vertrauen (oder halt nachfragen, wenn es dir Sorgen macht) :flower:

Bei mir ist halt die Tempi meist ein bis 2 Tage nach dem ersten positiven Ovu hochgegangen, bzw. hatte ich glaube ich bisher immer nur an einem Tag einen positiven Ovu. Diesmal 2 Tage positiv und den deutlichen Tempianstieg halt erst gestern, also dann erst 3 Tage nach dem ersten positiven Ovu... kenn ich so nicht, deshalb bin ich unsicher :crazy:
Naja mal sehen wie's kommt, ich denke wir haben so oder so günstig geherzelt ;)
Lykira

Re: Samstag

Beitrag von Lykira »

Die Sonntagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 19: Kora_ - 15.ÜZ - Tut mir sehr Leid :(
HL 10: lunila15 - 4. ÜZ - Die Tempi bleibt oben 🍀
HL 9: Lykira - 2. ÜZ - Triphasisch :love: Oh nein, nicht wieder ein Pilz!Gute Besserung 🍀
HL 6: Grincharly - 4. ÜZ - ruhige Kurve ;)
HL 6: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - viel Spaß am Gardasee

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Peachy - 3. ÜZ - da ist der positive Ovu 🍀
ZT 20: Heuschaf - 12.ÜZ - und morgen wird ausgewertet ☺️
ZT 18: Ninchen1984 - 2. ÜZ - hier wird's spannend 🫂
ZT 16: Leonie - 15. ÜZ - ehM ☺️
ZT 12: nadine.tirol - 10.ÜZ - Das Turbo-Ei ist gesprungen 🍀 nächster Stop Hochlage
ZT 5: Kiwi - 16.ÜZ - Alles Gute für den Clomi-Zyklus 🥰
ZT 5: fuchsi - 1. ÜZ alles Gute für den neuen Zyklus und 💛-lich Willkommen auf der Liste
ZT 3: AnLe - 3. ÜZ Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 3: Martinchen - 1. ÜZ - Willkommen auf der Liste ❤️ Alles gute 🍀
ZT 2: Elly - 3. ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hühner! Auf eine kurze Hibbelzeit ❤️

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 4: Yazzy - 7. ÜZ Ausgewertet 🎉

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Peachy

Beitrag von Peachy »

AnLe Falls du dir wegen der Plazentareste Sorgen machst, würde ich da wie du sagst noch mal einen Arzt draufschauen lassen. Dann musst du dir keine Gedanken mehr machen ☺️

Heuschaf Schwierig zu sagen, ob deine ehM an ZT 18 oder 19 war. Falls du ZT 14 klammerst wäre es mit automatischer Auswertung ZT 18. ES an ZT 18 passt denke ich ganz gut, aber mach dir da nicht so einen Stress mit der ehM. Der ES kann ja auch am Tag der ehM sein. Ich drücke die Daumen, dass das Herz gut gepasst hast ❤️

Ego Meine Ovus werden tatsächlich richtig stark positiv. Gestern und heute war der erste Strich deutlich stärker als der 2. Es wundert mich etwas, dass die Tests so lange positiv sind. Der CB hatte vor 2 Tagen schon den stehenden Smiley. Ich weiß jetzt gar nicht wann mein ES ist. Zählt man die 24-36 h ab dem ersten oder letzten positiven Ovu? Temp ist jedenfalls noch unten.
Ich (30) + Er (31)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Peachy

Re: Montag

Beitrag von Peachy »

Die Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 11: lunila15 - 4. ÜZ - Sieht gut aus 🙂
HL 10: Lykira - 2. ÜZ - Triphasisch :love: 🍄 ist hoffentlich verschwunden 🍀
HL 7: Grincharly - 4. ÜZ - Keine Sorge, Temp ist immer noch hoch ✊🏻
HL 7: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - viel Spaß am Gardasee
HL 3: nadine.tirol - 10.ÜZ - Willkommen in der HL 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Peachy - 3. ÜZ - wann war/kommt der ES? 🤔
ZT 21: Heuschaf - 12.ÜZ - Willst du für die Auswertung klammern? ☺️
ZT 19: Ninchen1984 - 2. ÜZ - hier wird's spannend 🫂
ZT 17: Leonie - 15. ÜZ - Morgen kommt die Auswertung ☺️
ZT 6: Kiwi - 16.ÜZ - Alles Gute für den Clomi-Zyklus 🥰
ZT 6: fuchsi - 1. ÜZ alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 4: AnLe - 3. ÜZ Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 4: Martinchen - 1. ÜZ - Einen schönen Urlaub 😃
ZT 3: Elly - 3. ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hühner! Auf eine kurze Hibbelzeit ❤️
ZT 2: Kora_ - 16.ÜZ - Alles Gute für den Neustart 🍀

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 5: Yazzy - 7. ÜZ Ausgewertet 🎉

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
[/quote]
Ich (30) + Er (31)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Danke an die Listenfeen :)

Hab im Moment nicht so viel zu sagen, bin psychisch seit 2 Tagen bissl am Sand - hab einfach Angst dass es wieder negativ ist. Wird bestimmt die nächsten Tage besser :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
06.03.2025 - L. 💜 bei 40+3

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Peachy

Beitrag von Peachy »

Wir haben glaube ich alle so Phasen Nadine. Ich kann nur sagen deine Kurve sieht gut aus und die Herzchen gut platziert. Beste Vorraussetzungen. Fühl dich gedrückt 🫂
Ich (30) + Er (31)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Antworten