@Kiwi
Also bei uns wurde die Stimulation von der Krankenkasse übernommen. Wir sind beide gesetzlich versichert und verheiratet. Ich musste nur die typische Zuzahlung tätigen. Habe drei Zyklen mit Pergoveris stimuliert.
@nadine.tirol
Danke für deine Worte. Schon beim ersten Test an +12 habe ich nicht wirklich daran geglaubt, nochmal in diesem Zyklus positiv zu testen.
Oh ja, so früh den ES zu haben kann schon einen überrumpeln. Kenne das Gefühl sehr gut.
@fuchsi
Mein FA hat mir damals für 2 Zyklen Clomifen verschrieben. Gebracht hat es bei mir aber nichts und danach ging es ja auch schon für uns in die Klinik. Übrigens habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. Ich neige aber scheinbar eh wenig an Nebenwirkungen bei der Verwendung von hormonellen Mitteln.
@Elly
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Sport in der Kiwu
Ich bin ja auch in meiner letzten Schwangerschaft (und Kiwuzeit) normal ins Gym gegangen und habe nur die Übungen angepasst. Ich bin mir auch sicher, dass ich die 47 Stunden Geburt ohne den vorherigen Sport nie so gut geschafft hätte und es schon früher zu einem KS gekommen wäre (hatte letztendlich eine Saugglockengeburt).
@AnLe
So trifft man sich wieder, auch wenn ich damals nicht lange im Faden dabei war.
Ich dachte immer, dass Reste der Plazenta definitiv entfernt werden müssen. Bin gerade etwas erstaunt, dass es bei dir so locker gesehen wird.
Kiwu und Kinderplanung
Das ist ja immer so ein Thema, weil man nie weiß, ob es bis dahin überhaupt geklappt hat. Wir wollen im nächsten Jahr (Mai/Juni) wieder in einem Center Parcs Urlaub machen, weil es den Kleinen einfach unfassbar gefallen hat. Da wir dann eh mit dem Auto fahren würden, wäre es auch in einer Schwangerschaft jetzt nicht das Problem.
Hier so:
Joa, diesen Monat hat es wieder nicht geklappt. Am Donnerstag habe ich wieder ein Gespräch in der Kiwu-Klinik, da es jetzt mit der ersten IUI losgeht. Momentan leide ich an den Cabrio-Effekt (mein Mann nennt das immer so). Überall werden alle schwanger (egal ob im direkten Umfeld, Familie, Influencer kurz nach der letzten Geburt) und bei mir klappt es einfach nicht. Da fragt man sich echt, warum... Was ist dieses Mal anders oder war es damals auch schon so unwahrscheinlich und einfach nur pures Glück?
Noch dazu hatte ich letzte Nacht an extremen Brechdurchfall gelitten und bin auch dehydriert. Ich bin so froh, dass mein Mann mir den Kleinen heute komplett abgenommen hat und ich mich heute richtig erholen konnte. Es geht jedenfalls schon wieder bergauf.
Ansonsten wird es diese Woche auf Arbeit sehr stressig, da eine große Veranstaltung vor Ort ansteht. Ich habe eigentlich gar keine Nerven für so ein Stress, aber was will man machen...