Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hallo liebe Mädels,

wir sind eine nette Gruppe die schon seit einer längeren Zeit über das Thema Kinderwunsch schreibt. Wir teilen verschiedenste Erfahrungen miteinander und hoffen das 2016 unser Baby-Jahr wird. Wir freuen uns über weitere Erfahrungen von Euch. Gerne könnt ihr Euch und anschließen.
In der Gruppe findet ihr UNS:

Name: Betty83
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Münsterland oder NRW
Hibbelbeginn: Juli 2015 bzw. 7. ÜZ
Kinder: keines
Hilfsmittel: keines

Name: flyingsue86
Alter: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: RLP
Hibbelbeginn: 07/15
Kinder: keine
Hilfsmittel: Clomifen, L-Thyroxin 50

Name: Tmbp
Alter:31
Partner 40
Wohnort:Großraum BB
Hilfsmittelfrei
Pillenfrei seit 12/14

Name: Cinderella26
Alter: 26
Beziehungsstatus: feste Beziehung
Wohnort: Sachsen
Hibbelbeginn: November 2015 (jetzt 2. ÜZ)
Kinder: keines
Hilfsmittel: keines
pillenfrei seit 07/2015

Name: Leonaa
Alter: 33
Beziehungsstatus: feste Beziehung
Wohnort: Frankfurt
Hibbelbeginn: 2014
Kinder: keines
Hilfsmittel: Globulis, Tempi Messen, Clearblue
pillenfrei seit 2010
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hallo zusammen,

dann schreiben wir jetzt mal hier weiter und gucken mal, ob sich noch ein paar weitere Hibblerinnen zu uns gesellen möchten :) .

Cinderella, ich weiß garnicht mehr 100%ig, wie ich die Signatur angehängt habe, ist schon so lange her :| , musst du mal über die Suchfunktion gucken, so bin ich damals fündig geworden. Eigentlich geht das doch unter Einstellungen - Signatur und du musst unten drunter auch diese Codes einfügen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Super, endlich unsere neue Gruppe!

Wie gehts euch?

Cinderella, irgendwo gibt es hier eine Anleitung wie du deine Kurve einfügst. Dann können wir bei dir mithibbeln und fiebern.

Bei mir gibts soweit nichts neues, meine Tempi steigt analog zur Cyclo-Progynova, ein ES war wohl diesmal nicht dabei. Zumindest waren die Ovus negativ. Spürt ihr euren ES und wie fühlt es sich bei euch an? Tempi messen muss ich dann eigentlich auch nicht, unter der Pille misst ja auch keiner...

Leonaa, schön, dass ihr euch jetzt einfach mal um andere Dinge kümmert und die Zeit vergeht eh super schnell bis ihr dann wieder weiter hibbeln könnt. Auch wenn die Empfehlungen der Ärzte sicher eher auf der konservativen Seite sind, ist es für euch sicherlich gut nach der ELLS mal ein wenig Abstand zu haben. Ich drücke euch so die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, ich verstehe das mit dieser komischen Pille irgendwie immer noch nicht ganz :oops: , bin wohl zu blöd :) . Also sie soll deinen Eierstöcken etwas auf die Sprünge helfen, auf einer eher natürlichen Art? Für mich sieht deine Kurve aber eindeutig nach ES aus, sowas kann doch diese Pille garnicht steuern, also einen Tempianstieg, oder? LH-Tests sagen ja nicht unbedingt etwas aus. Ist ja eher Spielerei, die man nicht unbedingt braucht. Hatte mal Google damals gefragt, manche LH-Tests nicht nicht fein genug und zeigen deshalb garnichts an, manche werden auch nicht so fett positiv, wie man sie erwartet (beide Linien gleich stark bzw noch stärker als Kontrolllinie). Vielleicht hattest du also doch einen ES ;)

Also meist spüre ich diesen Mittelschmerz. Anfangs wusste ich ja auch garnicht was das sein soll. Da habe ich gedacht, ich habe was mit meinem Blinddarm oder eine Zyste, weil es so extrem gezogen hat in der Leiste, habe mir schon Sorgen gemacht, bis ich dahinter gekommen bin, dass es immer der Fall ist, wenn kurz darauf die Tempi steigt. Wie kann man das Gefühl beschreiben? Wie eine Art intensives Seitenstechen, aber in der Leiste... So ist es bei mir, manchmal stärker, manchmal kaum. Kann auch die Seiten nicht eindeutig festlegen, teilweise beginnt es rechts, abends empfinde ich das dann aber plötzlich eher links. Weiß nicht, wie andere Frauen das empfinden.

Bei mir gibt es auch nichts spannendes zu berichten. Ich warte...versuche mir nichts einzubilden, bis jetzt klappt es ganz gut :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hallo mal wieder,

wie gehts euch?

Bin total erkältet, nach der Magen-Darm Erkrankung und der geprellten Rippe ein weiterer super Start im Jahr 2016 :(

Betty83, in dem Blister dieser "Pille" ist in der zweiten Hälfte Progesteron drin, dadurch steigt dann wohl auch die Tempi. Der Unterscheid zur richtigen Pille ist, dass da durchgehend alle Wirkungsstoffe drin sind. In der C-P ist in der ersten Hälfte Estradiol und in der zweiten Hälfte Progesteron drin, dadurch wirkt sie zwar nicht verhütend aber man hat trotzdem eher keinen ES. Ich verstehe es auch nicht so ganz zu 100%. Habe aber nächste Woche nochmal einen Termin in der KiWu und werde da auch noch die ein oder andere Frage stellen.
Denke aber nicht, dass ich einen ES hatte. Letztes Mal beim Clomi hatte ich wohl einen und da habe ich es auch eindeutig am ZS gesehen, der war total durchsichtig und flüssig und ich bin regelrecht ausgelaufen. Das war dieses Mal nicht so. Naja ich werde diese Pille jetzt auch nicht auf lange Zeit nehmen, nur ein paar Monate. Sie soll meinem Körper Hormone zu führen, die evtl noch fehlen und dass er es dann evtl auch wieder alleine schafft. Die Ärztin meinte irgendwas von 2-3 Monaten, die ich das C-P nehmen soll.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hoppla :lol:
Da hätte ich doch glatt beinahe den Umzug verpennt ?

Ich hoffe euch allen geht es gut und die doofen Hormone machen einfach mal was sie sollen?!?
Ich glaube mein ES war jetzt schon (würde mich sehr über MS oder eindeutigen ZS freuen),der speichelovulationstest passt zur nfp-Auswertung, also bisher ?

Seit ich nun die Auswertung habe versuche ich nun mit bryophyllum meine HL zu unterstützen und aufrecht zu halten...

Na mal schauen, allerdings bin ich momentan ziemlich entspannt was das Thema betrifft, doch bis pms ist ja auch noch Zeit ?

Liebe Grüße und bis bald :wave:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen gut geht :).
Flyingsue, gute Besserung und jetzt habe ich es etwas besser verstanden mit dieser Pille :thumbup: . Hoffentlich bringt sie dir den erwünschten Effekt.
Ich komme grade von einem Treffen mit Freundinnen, die eine hat grade verkündet, dass sie in der sechsten Woche schwanger ist im 2. ÜZ :shock:. Sie war wohl schon enttäuscht, als es im ersten Zyklus nicht geschnakelt hat. Beim ersten Kind konnte sie sogar das Zeugungsdatum nennen, da sie nur einmal Verkehr hatten. Krass. Ich freue mich wirklich für sie, aber bin auch etwas traurig, weil ich dann denke, wie schön es gewesen wäre/sein würde, wenn ich jetzt auch schwanger wäre. Das wäre so toll. Könnten wir zusammen eine Kugel schieben :) . Na ja, aktuell fühle ich mich absolut unschwanger, habe nichts und fahre bisher auch kein Kopfkino. Zwickt es, ignoriere ich es und dieses Mal auch erfolgreich ;) , wenigstens etwas. Morgen ist Tag 10, vielleicht messe ich ab da wieder, damit ich weiß, wann ich mich auf Blutungen einstellen kann, vielleicht lasse ich es aber auch einfach, damit ich mich nicht reinsteigern kann.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, das ist ja echt krass. Enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt und dann auch noch bei einem einzigen Schuss erfolgreich zu sein. So ein Paar kenne ich auch. Wobei sie es bestimmt drauf angelegt hat, weil es eigentlich nicht gewollt war. Unterbewusst war es dann schon gewollt aber wohl nicht richtig kommuniziert. :)

Sonst gibts hier nichts Neues. Eine Erkältung hält mich in Schach.
Der erste Blister meiner "Pille" neigt sich auch dem Ende und ich bin auf meinen Termin in der KiWu nächste Woche gespannt. Irgendwie bin ich doch sehr ungeduldig und man denkt, dass wenn man endlich Patientinnin der KiWu ist dann sofort schwanger wird, das ist natürlich Humbug und ich muss mich immer selber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich wünsche euch auf jedenfall ein schönes Wochenende, was macht ihr?
Wir haben eine Grundstücksbesichtigung, mal sehen, ob diesmal etwas dabei ist.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, das kann ich mir vorstellen, dass man, wenn man sich in intensiver Behandlung befindet, nochmal ungeduldiger ist, aber es dauert auch da alles seine Zeit :) . Bin auch mal gespannt, wie das so weiter geht bei Euch, aber bestimmt schon erleichternd, wenn man wenigstens etwas unternimmt.
Wie war die Grundstücksbesichtigung?
Wir waren los wegen Badmöbel, war nicht so erfolgreich. Dafür haben wir schon mal Plissees bestellt. Heute Abend gehen wir Lecker essen.

Übrigens hat bei mir heute die Mens vorbei geschaut, mal wieder. Schade :( . Na ja, die Ärztin meinte ja, ich sollte geduldiger sein, muss ich wohl noch lernen. Auf ein Neues. Bin etwas gefrustet, aber das geht auch wieder vorbei. Wenigstens hat mein Kopfkino sich in Grenzen gehalten.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, tut mir Leid, dass die Mens dich heimgesucht hat. :flower:
Ich habe seit gestern auch Schmierblutung und das obwohl der Blister noch nicht aufgebraucht ist. Ich könnte ko****. Glaube diese Pille ist nichts für mich, muss ich dann nächste Woche mit der Ärztin besprechen.
Das mit dem um Geduld bitten ist so eine Sache, ich lasse mich da gerne 1,2 Mal vertrösten aber irgendwann ist ja auch die eigene Schmerzgrenze erreicht. Meine alte FÄ hat mich ja auch so oft vertröstet bevor sie mir mal helfen wollte etwas gegen die Amenorrhö zu unternehmen. Da habe ich dann einfach Nägel mit Köpfen gemacht und bin woanders hin. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wichtig ist, dass man Vertrauen in den jeweiligen behandelnden Arzt hat.

Die Grunstücksbesichtiung war "nass" und durch meine Erkältung etwas unangenehm. Es wird wohl eher nichts für uns sein aber wir gehen das trotzdem nochmal alles durch dieses Wochenende. Oh wie toll, neue Badmöbel, da habt ihr aber viel zu tun beim Aufbauen. Wir haben eben nur Kostüme für Fasching gestoppt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend im Restaurant heute, bin total neidisch weil wir das heute auch machen wollten. Aber die Erkältung...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten