Der berühmte Schleimpfropf

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Beitrag von Cyanistes »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:Es sah aus wie durchsichtiger Wackelpudding.
Sehr schöne Beschreibung :D So etwas hatte ich dann nach meinem Eingangspost hier abends - so richtig glibberig, wie rohes Eiweiß oder eben durchsichtiger Wackelpudding! Ich weiß nicht, ob das dieser Pfropf ist, aber es scheint ja echt ein Mysterium zu sein. Ich hab eine Freundin, die das jeden Zyklus hat und mich mal ganz erstaunt gefragt hat, ob das bei mir denn nicht so ist, als ich nicht wusste, wovon sie da spricht :o
Kurz vor der Geburt hatte ich das auch mit dem Pfropf. Der ist zusammen mit Blut abgegangen, was man ja "Zeichnen" nennt. Die Hebamme meinte, als sie etwa eine Stunde später da war, mein MuMu wäre bei 4 cm. Klar, dass der Pfropf da quasi "rausfällt" :lol:
Aber das ist ja echt was anderes, als das, was bei einigen Frauen scheinbar jeden Zyklus passiert. Aber ich bin erleichtert, dass es offenbar auch viele Frauen gibt, die das nie haben :)
Antoinette
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. September 2017, 07:58

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Beitrag von Antoinette »

Witzig ich habe den Schleimpfropfen auch beinahe in jedem Zyklus und ich habe mich gefragt, ob das schon ein Anzeichen für die Fruchtbaren Tage ist. Jedoch habe ich bei dem MuMu Abstrich nur komisch klumpigen und noch immer leicht rot eingefärbten ZS gehabt.... Keine Ahnung was ich daraus deuten soll? :crazy:
05/77 Tochter 02/02 Pillenfrei seit 06/2013
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Beitrag von bummelbienchen »

Rötlicher ZS gilt doch auch als Zeichen für hohe Fruchtbarkeit - von daher würde das doch passen.
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Beitrag von Rehlein »

Hallo ihr Lieben, :flower:

Ich bin auch total verwirrt. :lol:
Ich hatte Freitag Früh übelst Unterleibsschmerzen, vor allem beim husten... :crazy:
Und Freitag Mittag ist dann ein monströser :shock: riesig, langer, Zervixsschleim losgegangen :wtf: im Sinne eines überdimensionalen Fadens :lol: ähm... eher Schnurr von der Dicke. :? :lol:
Ich weiß gar nicht wie ich den beschreiben soll. :lol: Richtig gummiartig und durch die Menge auch übelst lang ziehbar. :lol:
Ich hab das dann auch als Schleimpfropf eingeschätzt :?:
Jetzt frage ich mich halt, ob dieser den Eisprung ankündigt? :crazy: Oder was mir mein Körper damit sagen möchte... :D
Schön wäre es zumindest... :oops:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Beitrag von bummelbienchen »

Hey Ladybird, das ist gut möglich. Ich würde dann mal verstärkt darauf achten, wie ZS und GMH sich in den nächsten Tagen verändern. Drücke die Daumen für einen baldigen ES :-)
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Antworten