Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Reeni92 hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 17:47 Guten Abend :wave:

Katzenbaer: Wenn es dir aktuell nicht gut tut, dich hier zu melden, dann lass es erstmal sein. Und sobald du mal wieder Hallo sagen möchtest, kannst du dich jederzeit melden. Das Forum soll einen ja helfen und nicht stressen. Das mit dem Telefonieren kenne ich leider zu gut :crazy: Ich drücke dir die Daumen, dass du dich zeitnah durchringen kannst und dann nicht so lange auf einen Termin warten musst. Alles Gute :flower:

Twins wie schön :love: Du darfst dich gerne immer wieder melden, ich persönlich finde es schön, immer mal positive Nachrichten zu lesen. Weiterhin eine tolle Schwangerschaft :flower:

Zitrone: hast eine PN ;) Die Aussage dass Endo was eigenes ist und nichts damit zu tun hat, dass es nicht klappt mit dem schwanger werden, finde ich ganz schön krass :shock: Mein FA in der Kiwu hat gesagt, dass 50 % der Frauen dort Endo haben und aufgrunddessen nicht schwanger werden. Und das kenne ich auch von einigen Frauen. Blöd! Aber gut, dass er sich so Zeit genommen hat. Das machen echt immer weniger Ärzte :crazy: Bin gespannt, was in 3 Wochen heraus kommt. Daumen sind gedrückt :flower:

Zu mir: Ich habe diesen Zyklus voll vergessen zu messen und bin erst an Tag 12 angefangen. An Tag 14 stieg die Tempi und heute an Tag 16 nochmal stark. Ich weiß nur gar nicht, wo ich die Coverline hinlegen soll. Es kann sein, dass die eigentlich bei 36,6 liegt und somit jetzt erst der richtige Anstieg war und es kann sein, dass der gestaffelt war :crazy: :lol: Bei mir ist es immer anders. Mal habe ich einen Temperaturabsacker vorher und mal nicht. Mal ist die Coverline bei 36,6 oder sogar 36,7 und mal bei 36,4... Laut Arzt letzten Freitag sollte mein Einsprung Dienstag sein, aber das muss ja nichts heißen. Zum ZS und zum MS würde das dieses mal aber tatsächlich passen... Ach eigentlich ist es ja alles nicht super wichtig, aber es interessiert mich ja doch, ob ich HL Tag 1 oder HL Tag 3 bin. Was haltet ihr von meiner "Kurve" und wo würdet ihr die Coverline setzen? Und noch eine Frage: Ich habe noch ca. 5x Famenita hier. In der Kiwu wurde kein Blut in der zweiten Zyklushälfte abgenommen, ich weiß also immer noch nicht, ob ich einen Progesteronmangel habe. Könnte aber noch einmal ein wenig unterstützen. Aber wann soll ich die Tabletten nehmen? :D Eher gegen Ende der Hochlage oder lieber jetzt schon oder mittig? :D Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein schönes Wochenende euch allen :flower:
Also ich tippe mal auf ES an ZT 14, also Mi. Man sagt ja, dass der ES an dem Tag nach dem Schleimhöhepunkt stattfindet 😉 Demnach wärst heute ES+2. Würd die Temp morgen ma no abwarten. Wenn die wieder hoch ist und Du auswerten kannst, würd ich abends mit dem Progesteron anfangen 👍 Viel Erfolg ✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Twins79 hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 18:14
lilalie hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 23:40
Twins Schön von Dir zu hören 😊 Ich bin gespannt was es wird ♀️♂️
Es ist ein Mädchen.

Grüsse euch alle und wünsche euch vom Herzen, dass sich euer Babywunsch ganz bald erfüllt. Ich halte mich zurück, hier zu schreiben, weil ich Angst habe, dass euch das nervt, aber ich lese regelmäßig.
Twins, wie schön ist das denn? Ein Mädchen 😍👧 😍 Ich hätte gern beides, wobei der Wunsch nach einem Mädel etwas stärker ist. 🤦‍♀️ bei uns in der näheren Verwandtschaft hagelt es nur Jungs 🤦‍♀️

Wie geht's Dir denn so?
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Reeni interessant, dass dein FA aus der Kiwu das mit den 50% mit Endo gesagt hat. Hab das auch schon öfter gelesen und mir haben sie im KH ja sogar gesagt, dass die Chancen nach der BS nicht besser wären als vorher und außerdem kann Endo sogar die EZ-Qualität verschlechtern... also ist die Aussage, dasss Endo nichts mit Unfruchtbarkeit zu tun hätte definitiv Schwachsinn... aber ich hoffe halt mal drauf, dass der Arzt wenigstens mehr SD Erfahrung hat.
Zu dir: Cool, dass du vergessen hast zu Messen! 8-) :lol: Das hab ich hier im Forum noch nicht gelesen aber klingt sehr entspannt! :D Deine Kurve kann ich ohne Vergleichskurven schwer bewerten. Bei mir ist es oft so, dass die Temp vermutlich erst 2 Tage nach ES ansteigt. Wäre also die Frage wie das bei dir sonsts so war. Aber ich würde auch einfach noch den Wert morgen abwarten. Wenn er so hoch ist wie heute, dann würde ich auch mit dem Progesteron starten. Hauptsage nicht vor ES, aber wenn der ja nun durch zu sein scheint kannst du vermutlich direkt damit starten. Wobei ich ja auch nur Erfahrungen aus Selbstexperimenten mit Yamscreme hab. Toi toi toi!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Twins Wie schööön, ein Mädchen 😍 Wann habt ihr denn eigentlich Termin?
Ich würd mich auch freuen, hier weiterhin von Dir zu lesen 🤗!
Allen ein schönes WE, genießt die ☀️☀️☀️
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Lieb von euch. Aber ehrlich gesagt, hätte ich es früher selbst nicht "interessant" gefunden, wenn eine Schwangere über ihre Sorgen und Übelkeit geschrieben hätte. Die Sorgen gehen mit dem positiven Test nicht weg, deren Fokus verschiebt sich nur. Und die Übelkeit ist nicht ohne. Aber für ein gesundes Kind mache ich alles mit und werde auch wieder machen.
Ich habe das Bedürfnis hier zu lesen, weil ich nicht für einen Moment vergessen kann, welchen Weg ich gehen musste, um schwanger zu werden. Weil ich weiß, wie nervenzerrend das ganze ist. Das ständige Schwanken zw. Hoffnung und Enttäuschung. Ich warte auf eure Einträge in der Hoffnung, dass es bei einer wieder geklappt hat. Weil ich es mir für jede von euch wünsche, dass das passiert.

lilalie, das Kind soll, wenn alles gut geht, Ende August zur Welt kommen. Das Geschlecht weiß ich so früh, weil ich vor 3 Wochen einen Chromosomentest gemacht habe. Und ab SSW 14+0 darf der FA auch den werdeden Eltern das Geschlecht verraten, das beim Test ermittelt wurde.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von _ZaRa_ »

Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Da wir uns aber eine Deadline gesetzt haben und diese bald ist, möchte ich mich hier nicht anschließen. Ich werde aber weiterhin bei euch querlesen und wünsche jeder von euch, dass ihr bald einen positiven Test halten könnt.
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Danke für eure Antworten :) Meine Temperatur gestern war wieder niedriger, aber über der Coverline. Diese habe ich jetzt bei 36,4 gelegt. Progesteron werde ich ab morgen nehmen, da ich nur 6 habe. So kann ich die Mens auf nächste Woche schieben und bekomme die nicht schon am Wochenende :angel: :lol: Glaube ich zumindest, da ich dann bis einschließlich Samstag Progesteron nehmen kann. Wie mir das passieren konnte so gar nicht vorher zu messen, weiß ich auch nicht :lol: Am Sonntagabend letzte Woche kam mir plötzlich der Gedanke, dass der FA gesagt hatte, das Dienstag mein Eisprung sein soll. Das das schon in 2 Tagen war, hatte ich aber leider verscheckt :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich momentan viel um die Ohren habe. Aber ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn man nicht ständig an den Kinderwunsch denkt.

Hat jemand von euch abgesehen von Progesterontabletten noch eine Idee, wie man den Wert ein wenig erhöhen kann? Bzw den Körper unterstützen kann? Habe ja nur noch 6 Tabletten und keine Lust mir ein neues Rezept zu besorgen. Also brauche ich einen Plan B. Ohne Progesteronzufuhr bekomme ich ja leider schon bspw. an HL Tag 11 meine Mens :crazy:

Sonnige Grüße :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen,
ich habe heute an ES +18 positiv getestet. Selbst der schlechte one step ist sofort beim Durchlaufen explodiert. Was soll ich sagen? Es hat 20 oder 21 ÜZ gedauert, und im zyklus der Bauchspiegelung hat es eingeschlagen.
Ich hatte mich immer gefragt, welche Anzeichen ich wohl haben werde und mich immer gewundert, wenn Frauen vom Einnistungsschmerz geschrieben haben. Ich glaub, dass ich den Schmerz an ES +7 hatte. ..und zwar stärker als alles andere Ziepen, was man sonst so hat🙈🙈🙈. Es folgten Tage mit fast permanentem Druck im Bauch. Das fand ich schon komisch. Klares Zeichen war dann aber für mich, dass die obligatorischen Schmierblutungen ausblieben, wobei ich auch dachte, dass das mit der Spiegelung zusammenhängt.
Meinen obligatorischen Herpes hab ich auch nicht bekommen.
Das Brustsymptom war auf beiden brüsten und nicht nur links wie sonst. Aber stark war und ist es nicht! Es ist auch nix größer ist hat sich nix verfärbt. Das Symptom blieb gleich bis über nmt. Wurde sonst schwächer.

Ich hab ab ES+14 keine Temperatur gemessen aus angst vor dem Fallen der Temperatur. 😬 Hatte abends mal 36.8 gemessen und dachte, dass das zu wenig ist.
Aber heute morgen hab ich mich wieder getraut zu messen und die Temperatur ist auf 36.9 hochgeschossen. Und da wusste ich Bescheid und hab 2 Tests gemacht: den one step und den clearblue (ohne WB). Beide sofort positiv.
Krass - ich frage mich, ob es schneller gegangen wäre, wenn ich vor meinen 3 IUI mal zumindest eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht hätte. Ist schon komisch : direkt im zyklus der Bauchspiegelung. 😆

Viele Grüße Katzendame
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Glückwunsch Katzendame! :D
Freue dich mal und frage dich nicht, was wäre wenn. Die Zeit kannst du je nicht zurückdrehen. Alles, alles Gute für die Schwangerschaft.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Glückwunsch Katzendame :love:
Ich wünsche dir eine langweilige, entspannte Schwangerschaft :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten