Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja ich kann dein Ohnmachtsgefühl gut verstehen! Echt frech, dass ne Kiwu da nicht bissel mitdenkt wie sie mit ihrem Patientinnen reden. Haben Sie sich inzwischen nochmal gemeldet? Ich hoffe das war einfach nur unwissendes "Dahergerede" und du erfährst bald von einem qualifizierten Arzt, dass ihr einen Schritt weiter gehen könnt!! :flower:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Zitrone, ich hab einen Termin für den 7. November bekommen. Hab schon hier im Forum geforscht, gibt einige ohne Diagnose, die ne IVF genehmigt bekommen haben. Ich bin recht zuversichtlich! :)

Mich stört jetzt nur, dass ich einen Zyklus “verliere“ (wir herzeln ja trotzdem ohne Kiwu-Klinik).. Wenn es ganz blöd läuft sogar zwei Zyklen.. Je nachdem, wie schnell die Krankenkasse dann ist..

Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht geahnt und der Arzt in der Klinik hat mich abgewiesen, weil wir erstmal warten sollen.. Hmpf!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Oh man, Sabanja, das tut mir total leid...! Das kann einen wirklich alles aus der Bahn werfen. Vor allem die blöden Angestellten, die voreilig und unsensibel irgendwelche Sprüche machen, die gar nicht Hand und Fuß haben. Aber vor allem für den negativen Test tut es mir leid... Und wegen sowas wieder einen Zyklus zu verlieren ist einfach nur ätzend...

Bei mir war es Montag auch total blöd bei der Frauenärztin. Erst sagt die Sprechstundenhilfe mir, ich soll doch morgen wieder kommen, da ich das SG meines Mannes nicht dabei habe. Alleine die Aussicht darauf, dass ich nicht zu der Ärztin kann, treibt mir schon die Tränen ins Gesicht... (Ich konnte am nächsten Tag natürlich auch nicht - ich habe ja schließlich zwei Monate auf diesen Termin gewartet.) Dann wurde ich doch reingelassen und die Ärztin sagt mir, dass sie glaubt, dass es an meinem Mann liegt, aber sie möchte trotzdem einen Hormonstatus mit mir machen, bevor sie mich zur Kiwu überweist :eh: Noch ein Zyklus verloren. Ich werde mich jetzt selbst bei Kiwu-Kliniken melden, meine TCM-Therapeutin meinte auch, man braucht dazu keine Überweisung. Ich hab mich echt geärgert am Montag und mich den ganzen weiteren Tag im Bett verkrochen, Serien geguckt und gegessen. Dieses erfolglose Hibbeljahr nagt doch mehr an mir als ich dachte... Jetzt fängt es an, dauerhaft meine Laune ein klein wenig zu senken... Das will ich niiicht..... :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Oh man, das tut mir so leid für euch zwei, ich kann das sooo gut nachempfinden wie man sich da ärgert.

Kiliki, das würde ich auch so machen. Bei unserer Klinik brauchte es zwar eine Überweisung, aber ihr könnt den Termin ja wenigstens schonmal ausmachen. Kann auch sein, dass die Klinik noch mehr benötigt, wie einen PapTest vom FA und ich brauchte auch eine Untersuchung auf Clamydien. Das könnt ihr dann schonmal soweit es geht vorbereiten, sonst dauert es grad wieder länger.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich kann dich auch super gut verstehen!

Ich würd einen Termin in der Kiwu schon einfach so machen, die machen ja auch nochmal ne Diagnostik und haben ganz andere Möglichkeiten als ein FA. Manchmal dauert es ja auch noch etwas, bis man einen Termin hat. Eine Überweisung kannst du sogar noch nachreichen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Bin gerade still und heimlich in den 27. Zyklus gestartet. Ohne Schmierblutung vorher und ohne Schmerzen. Sehr mysteriös :lol:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Ja, ich werde einfach einen Termin machen :)

Sabanja, immer mal was neues :D aber ist doch per se gut oder nicht?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
ich muss mich wieder zu Euch gesellen. Wir mussten uns Ende der 8 SSW vor knapp zwei Wochen leider von unserem Maibaby verabschieden 🙁🖤
Ich musste zur Ausschabung und hab danach ein bisschen Zeit gebraucht um mich physisch und psychisch davon zu erholen. Gestern war ich zur zweiten Nachkontrolle beim FA. Es sind noch minimal Reste vorhanden, die mein Körper aber selbst abbaut. Ich muss diesen Zyklus noch abwarten, der mit Sicherheit länger sein wird und darf danach wieder starten. Wir haben ja nochwas eingefroren und dann versuchen wir direkt einen weiteren Kryozyklus. Der letzte hatte ja direkt eingeschlagen und wir hoffen sehr, dass es das nächste Mal wieder so sein wird🍀😊
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Lilalie, mir tut es so unendlich leid, was euch da passiert ist... Bin grade total geschockt, hatte mich für dich ja auch so gefreut. Ich hoffe ganz stark, dass ihr bald wieder starten könnt und es ganz schnell wieder klappt - und so von der Wahrscheinlichkeit her geht dann auch alles gut. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

lilalie, es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Ich hoffe die nächste Kryo schläft direkt wieder ein :love: :flower:

Kiliki, ich find das ist mal ne schöne Abwechslung :) .. Fühlt sich irgendwie “richtig“ an :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten