Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Seychelly, das ist ja echt Wahnsinn mit dem SG. Ein Spermium vs. 40 Mio. Ist echt krass. Das macht Hoffnung :) pimp my eggs habe ich noch nicht ausprobiert.

Pinky, das SG deines Mannes macht genauso viel Mut :) Mein Mann und ich haben gleichzeitig mit der TCM angefangen. Er geht sogar öfter hin als ich, weil die Therapeutin bei ihm auch viel mehr zu tun hat ;) Er bekommt Akupunktur und Tees. Genau wie ich. Hat anscheinend leider noch nicht geholfen.

Sabanja, ich drück dir so die Daumen!!! Ich habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich zwei Freundinnen schon von dem schlechten SG meines Mannes erzählt habe... :( Und auch wenn man das in vertraulichen Momenten erzählt - man weiß ja, wie das ist, so ganz die Klappe halten können die wenigsten... Aber eigentlich kann ich ganz froh sein, dass ich Freundinnen habe, die das auch so sehr interessiert und immer ganz auf meiner Seite sind, selbst wenn sie in einer ganz anderen Lebensphase sind!

Hase, ja jetzt kommt ja auch noch Weihnachten, die Zeit wird schneller als im Flug vergehen ;)

me, bei mir und meinem Mann ist es gerade sehr schwierig. Die ersten Tage nach dem SG waren hart. Er hat tatsächlich mehrmals gesagt, er lässt mich los, dann kann ich mir jemand neuen suchen und mit dem Kinder haben. :( Ihm geht es damit echt wahnsinnig schlecht. Er hat auch gesagt, dass er das Gefühl hat, ich mache viel mit mir alleine aus und hier im Forum. Anstatt mit ihm zusammen. Das tut mir total leid, dass er das Gefühl hat und vielleicht hat er auch ein bisschen recht. Deswegen werde ich mir hier jetzt ein bisschen zurückziehen. Ich werde auf jeden Fall weiter verfolgen und auch noch schreiben, aber nicht mehr ganz so oft wie vorher. Ich möchte nicht, dass er sich wie das 5. Rad am Wagen vorkommt, das wichtigste sind schließlich wir zwei - vor allem in dieser Situation! Auch wenn es mir ein wenig fehlen wird, hier zu schreiben.
Ich habe uns beide auch ein wenig in die Kiwu gedrängt, da war er noch gar nicht so richtig zu bereit. Trotzdem bin ich froh, es gemacht zu haben und zu wissen, woran wir sind. Gleichzeitig muss ich vielleicht ein bisschen mehr auf ihn achten und ihm besser zuhören. Wir wollen ab jetzt wieder mehr eine Einheit sein und die Dinge gemeinsam entscheiden, so dass alle beide mit der Situation (so weit es geht) zufrieden sind.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

kiliki
das klingt als würde dein schatz dich grade ganz dringend brauchen und auch deine volle unterstützung!
ein schlechtes sg kann eine männer-seele schon arg belasten...

kümmer dich mal gut um deinen schatz und vergesst nicht dass ein spermiogramm nur eine momentaufnahme ist und kein unabänderliches schicksal!

vielleicht hat er auch angst dass dir die mädels hier so sachen einreden wie "such dir einen anderen wenns mit ihn nicht hinhaut"
(klingt für mich ein bisschen danach)


wenns ihm wieder etwas besser geht wird es ihn bestimmt nicht stören wenn du hier wieder öfter reinschaust...

ich lasse meinen immer wieder mal teilhaben und erzähle ihm was grade los ist in den foren damit er sich vorstellen kann worum es da geht und sich nicht ausgeschlossen fühlt...

ich wünsche euch alles gute! :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich hab Freundinnen auch von dem SG erzählt (mein Mann weiß das aber), ich würde halt nur ungern das im größeren Bekanntenkreis erzählen.. Wenn man sich kennt (und sei es nur flüchtig) ist es ja nochmal was ganz anderes, als wenn man nur von wem fremdes liest, dass da was nicht in Ordnung ist. Enge Freunde finde ich da schon wieder vollkommen in Ordnung und vor allem auch wichtig, dass man so jemanden zum Reden hat!

Ich verstehe eure Situation sehr und freue mich, wenn du ab und zu mal schreibst :) .. Vielleicht kannst du deinem Mann ja auch öfter erzählen, was hier so geschrieben wird! Wir sind ja alle ganz harmlos :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von C-a-r-a »

Hallo ihr :wave:
Darf ich mich zu euch gesellen?
War kurz im Hibbelhühner vor einige Monaten, aber da war mir viel zu viel los und irgendwie ist es auch deprimierend wenn gefühlt alle in den ersten paar ÜZ schwanger werden.

Zu mir, ich habe eine Tochter mit 3 Jahren. Bei ihr musste ich auch schon 1,5 Jahre warten.
Ich bin 33 und mein Mann 37.
So weit wie ihr teilweise, werden wir wohl nie gehen, da mein Mann davon überzeugt ist, dass es schon irgendwann klappen wird und wenn nicht, dann ist es halt so. Mein Wunsch nach einem 2.Kind ist da viel viel größer. In welchem ÜZ wir sind kann ich gar nicht genau sagen, irgendwas über 13. :(

Wünsche euch allen einen tollen Tag :flower:
08/16 Töchterlein ❤️
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hallo Cara und herzlich willkommen! :)

Ich hoffe ihr müsst nicht zu lange auf euer zweites Kind warten :)
Mein Mann sagt zum Glück, er macht alles mit, was ich bereit bin zu tun.. Das entlastet mich sehr!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Zuerst; willkommen Cara :)

Ich habe die letzten Stunden tatsächlich mal auf Instagram verbracht und mir verschiedenste Profile zum Thema angeschaut. Hätte nie gedacht, dass es doch so viele gibt. Bin auch nie auf die Idee gekommen zu schauen. Vielleicht brauche ich ein fakeprofil. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es mich aufbaut oder runter zieht.

Kiliki: Ohmann. Ich wünsche dir, dass es schnell klappt, deinen Mann wenigstens etwas wieder aufzubauen. Wünsche euch vor allem viel Zeit zum reden aber auch zum kuscheln und Spaß haben gemeinsam. Einfach zum Pärchen sein.

Hase: Die Zeit bis Januar vergeht bestimmt ganz schnell! Hoffe ich zumindest...habe dann ja auch den ersten Kliniktermin. Können also beide dem Januar entgegen fiebern.

Sabanja: wie geht es dir? Wie ist der Stand? Ich bin echt mit aufgeregt. Es wäre einfach perfekt.

Ich war heute beim Nuklearmediziner. Schilddrüse sieht gut aus, nächste Woche soll ich anrufen, ob ich richtig eingestellt bin mit dem Thyroxin.
Aber ich glaube eh, dass es nicht daran liegt.
Seit zwei Stunden habe ich aber mega Zahnweh. Hatte ich ewig nicht mehr. Der Hass auf meinen Körper ist gerade also gar nicht mal so klein...
Jetzt also Netflix und auf dem Sofa einrollen.

Viele Grüße an euch alle
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben :)

Herzlich Willkommen auch von mir Cara :) Wünsche dir, dass es bei euch ganz bald klappt mit dem Hibbeln :flower:

Kiliki es tut mir sehr leid für dich/euch, dass ihr gerade eine so schwere Zeit durchleben müsst.
Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen- vielleicht hilft es deinem Mann hier auch mit rein zulesen, zumal es ja auch Menschen gibt, die hier schreiben, dass das SG sich signifikant verbessert hat. Wie ich ja geschrieben habe, kam bei uns ja auch dieser böse Brief am Freitag und meinem Mann hat es z.B. sehr gut getan, dass ich hier (oder auch auf anderen Seiten) vorgelesen habe, dass wir A nicht die Einzigen sind damit/es nicht unbedingt eine Seltenheit ist und B es keine vollendete Tatsache ist, sondern eine Momentaufnahme, die jetzt nicht unsere Zukunft in Stein meißelt, sondern es auch wieder besser werden kann. Aber bei euch wars ja nun auch nicht das erste SG, wenn ich richtig erinnere, vielleicht ist dein Mann auch gerade einfach selbst so unzufrieden, dass er schlicht weg nicht weiß, wo er das hinstecken soll und dass ihr nun einfach erstmal ein bisschen Zeit für euch braucht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute :flower:

Grobi Dann fiebern wir jetzt zusammen darauf hin :thumbup: Wann hast du denn deinen Termin? Auch direkt am Anfang?
Die Schilddrüse kann ja tatsächlich viel mit Kiwu und Co zusammen hängen. Auf Instagram "Derzwuckundich" (darf man hier hoffentlich von erwähnen?) hat darüber auch schon sehr viel erzählt. Ist zwar ziemlich hartes Schicksal bei ihr, aber mit mittlerweilen 2 Kindern auch ein Happyend- vielleicht macht dir das neue Hoffnung/Mut?
Zahnschmerzen sind doof, hoffentlich hört es schnell auf :flower:

Allen einen schönen Abend
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Grobi, ich bin heute einfach nur fix und fertig!
Es sind einfach den ganzen Tag so viele Gedanken im Kopf und ich versuche mich abzulenken mit Netflix und stricken :)

Im Bauch piekst und drückt es und ich hoffe, dass bis morgen früh nichts springt. Das macht mir gerade am meisten Sorgen..

Bin froh, wenn es morgen endlich losgeht und die Sorgen etwas nachlassen (und hoffentlich durch schönere Sorgen abgelöst werden)

Ich glaub ich geh heute früh schlafen, morgen geht's um 7 Uhr los nach Düsseldorf :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Das klingt so mega aufregend und spannend bei dir.

Deine Sorgen kann man dir leider nicht abnehmen, aber ich drücke beide Daumen ganz fest für dich, dass alles genau so kommt, wie es sein soll.

Bald schnell schlafen und ruckzuck bist du schon da, das wird jetzt super schnell vergehen bis morgen früh :flower:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Sabanja: ich streue Sand rüber, damit du gut schlafen kannst.

Hase: ja, am 6.1. Da wir beide Lehrer sind können wir weil noch Ferien sind vormittags zusammen hin.
Meine Schilddrüse hat Gott sei Dank nix Wildes, die Ärzte sagen man würde es ohne Kinderwunsch auch nicht behandeln. Aber für den Kinderwunsch sollte der Wert niedriger sein. Ich guck mir die Seite trotzdem mal an :)

I
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten