Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Jane-Doe hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 09:34 An die IUI Mädels: mich würde bald euer Timing interessieren ;)
Also die Abstände zwischen Auslösen, IUI und 1. hM :)
Ich kann schon mal von 2 IUI berichten:

Oktober 18
Ausgelöst Mittwoch 19 Uhr
IUI Freitag zwischen 8 und 9 Uhr
ehM war am Tag der IUI

Juli 19
Ausgelöst Samstag 19:30 Uhr
IUI Montag zwischen 8 und 9 Uhr
ehM war erst am Mittwoch, wobei ich erst mit der 4. Messung auswerten konnte
Jane-Doe hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 09:34 Unsere Praxis macht nämlich schon 12 Stunden nach auslösen die IUI, das kommt mir auch komisch vor. Aussage ist „die sollen ja dort warten und bereit sein“. Vielleicht hat mein ZS bis dahin aber alle abgetötet :shock: :)
Also der ZS tötet da nichts ab. Deswegen macht man ja (teilweise) die IUI. Die Spermien werden ja direkt in die Gebärmutter gebracht und kommen mit dem ZS gar nicht mehr in Berührung ;)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Wann war eure letzte Gonal F Dosis, bevor ihr ausgelöst habt? Mein Mann macht sich da gerade Sorgen wegen der Terminplanung :lol:

Ich kann absolut nicht einschätzen, wie viel Zeit zwischen Gonal F und Ovitrelle ist..

Pen war heut wirklich einfach, ich hab gar nichts gespürt! Aber ich hab die Luft nicht raus bekommen, wollte jetzt aber auch nicht zu viel “verschwenden“.. Da sind jetzt immer noch kleine Bläschen :think:

Jane, die IUI wird ja gemacht, um den ZS zu umgehen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Reeni, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich für dich (euch). Und keine negativen Gedanken!
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Reeni, wie schön ist das denn :D
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Leokardia »

Mensch Dafi, das klingt ja sehr spannend. Das Nest ist gemacht! Ich drücke dir dolle die Daumen, dass sich da jetzt ein ein Krümel reinlegt =)

Reeni WAHNSINN!!! So aus dem nichts so eine Nachricht *bam* Herzlichen Glückwunsch und eine besinnliche Kugelzeit!

@Zitronenfrau, dein Frühstück klingt aber auch lecker. Obst mit Sonnenblumenkernen, sonst nichts? Kein Joghurt oder so dazu? Ich esse seit na ganzen Weile immer mein Omlett morgens, damit geht’s mir auch super.

Me, wird langsam hibbelig wegen dem Ergebnis des SG morgen. Ist so ein Gefühl wie vor na Prüfung… obwohl ich weiß dass es egal wie weiter geht.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

So nun vom PC aus :)

Dankeeee für eure ganzen Glückwünsche :love: Es hat mich sehr berührt :love: Habe zwischenzeitich nicht mehr daran geglaubt, in dieser Rolle zu sein. Also Mädels gibt nicht auf! :) Mein Mann weiß bescheid. Ich wollte es ihm erst nach dem Wochenende erzählen, da er morgen auf Mannschaftsfahrt ist und die Gefahr besteht, dass er sich unter Alkoholeinfluss verplappert. Aber bei dem so eindeutigen Test musste ich direkt weinen und das ist natürlich aufgefallen. Er hat mich direkt fragend angeguckt, als ich ins Zimmer gegangen bin. Da musste ich es ihm einfach sagen. Er freut sich auch rieeeesig :love: Pinky ich schlafe eigentlich immer durch und seit über einer Woche wurde ich immer wach. Erst habe ich es auf die Hitze geschoben, dann darauf dass ich vielleicht mehr trinke und dann darauf, dass ich nervös bin :lol: Ich wollte das Gefühl schwanger zu sein nicht zulassen, damit ich nicht so arg enttäuscht werde. Ansonsten habe ich es noch an meinen Brüsten gemerkt und daran, dass ich die ganze Zeit über guten ZS hatte in der Hochlage. Aber auch das habe ich so weit es geht verdrängt. Aber nun habe ich es quasi schwarz auf weiß und versuche meinem Körper ganz viel Vertrauen zu schenken :love: War heute direkt beim FA Blut abnehmen lassen. Mir geht es vor allem um den Progesteronwert. Damals hatte ich einen grenzwertigen Wert und deswegen ist es mir wichtig, ggf direkt nächste woche Tabletten zu nehmen. Oh man ich freue mich soooo :love: Im Doppelpack kugeln gefällt mir auch sehr gut! Ich halte gaaaaanz viele Plätze frei für euch :flower:

Pinky die Idee mit den Erfolgsstorys finde ich super! :)

Leokordia: Daumen sind gedrückt wegen dem SG :P

Dafi das klingt ja super bei dir :) Beste Vorraussetzungen also, damit du bald zu mir in den Bus einsteigen kannst :flower: Schön, dass die Handhabung so einfach war.

Lilalie auch für dich sind die Daumen gedrückt!!! Ich lade euch alle mit in den Bus ein, da ist noch reichlich Platz :flower:

Sabanja schön, dass deine Zyste weg ist und es jetzt losgehen kann! :) Es ist ja richtig spannend hier diesen Monat. Auch für dich sind die Daumen ganz feste gedrückt :flower:

Jane Abstand dazu bekommen ist bestimmt mal ganz gut. Wollt ihr denn sogar verhüten oder einfach weiterhin GV haben, aber ohne GV nach Plan zb? Hattest du schon eine Bauchspiegelung machen lassen? Sorry falls ja, aber hier haben so viele eine gehabt, da habe ich den Überblick verloren. Obwohl ich nur leichte Endo habe, war das scheinbar die richtige Stellschraube. 17 Zyklen ohne Erfolg und jetzt im 3. geklappt. Liebe Grüße :flower:

Serena hoffentlich reguliert sich dein Zyklus jetzt mal. Lange Zyklen sind echt ätzend. Fühl dich gedrückt

Katzenbaer schade dass die erste IUI nicht eingeschlagen hat. Wenn die nächste an eurem Hochzeitstag ist, ist das doch wohl ein super Zeichen :flower: Wünsche dir ganz viel Glück für die nächste IUI :)

So noch weiter zurück lesen macht keinen Sinn und das schaffe ich auch nicht :D Ich hoffe ich bin auf möglichst viele von euch eingegangen :) Habe jetzt auch wieder mehr Zeit, mich öfter einzubringen. Ein bisschen würde ich nämlich auf jeden Fall noch hier bleiben, ehe ich mich etwas zurück ziehe. Ich werde hier aber immer wieder reinlesen, ihr seit mir nämlich echt ans Herz gewachsen :love: Werde auch wieder ins BV gehen, da ich Erzieherin bin. Nächste Woche werde ich meinen Chef informieren. Ist zwar früh und ich habe ja selber die Erfahrung gemacht, dass es schief gehen kann, aber in 1,5 Wochen wieder anfangen zu arbeiten mit den ganzen neuen Kindern etc macht für mich auch keinen Sinn. Vor allem wäre ich ja dann in ein Paar Wochen so oder so weg....

Liebste Grüße :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Reenie, ach das ist so wahnsinnig schön! Wie schön, dass dein Mann schon Bescheid weiß! Das klingt alles so toll, die Schwangerschaft wird nun sicher auch so toll!

Zum nachts aufs Klo hab ich deshalb gefragt, weil das im Nachhinein auch mein erstes Anzeichen war, hihi! Ich musste vorher sonst so gut wie nie raus und dann hatte ich aber 7 Tage nach ES ein Ziehen wie Mens und war da schon sehr traurig und dann in der Woche drauf bis zum Test musste ich plötzlich jede Nacht raus! Hab schon zu meinem Freund aus Scherz gesagt, dass es ein SS Zeichen sein kann, aber mich hinterher geärgert, weil das auch eine Nebenwirkung vom Progesteron sein kann, was ich dann ja auch genommen hatte. Also es ist natürlich kein sicheres Zeichen, aber lustig auf jeden Fall! Seitdem sind glaub nur 3-4 Nächte vergangen, wo ich nicht raus musste 😁
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Pinky kann ich mich jetzt also darauf einstellen, nicht mehr durchzuschlafen?! :D Bei der letztes SS konnte ich einige Nächte vor dem positiven Test auch nicht mehr gut schlafen. Aber auch damals hatte ich es auf die Nervösität geschoben. Naja ich lasse alles auf mich zukommen und nachts pinkeln zu gehen, wäre ein sehr kleines, wilkommenes Übel :lol:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hihi, Reenie, das ist schon mal die Übung fürs Kind! Ich denke immer, dass es für den Körper und fürs Kind besser ist, wenn mögliche Bakterien nachts ausgespült werden. Ich hatte aber sich oft mit Blasenentzündungen zu tun, da schadet es doppelt nicht! Und da ich Schilddrüsentabletten nehme, ist es für mich praktisch, da ich die Tabletten dann nachts nehme und nicht wie vorher 30 min nach Tablette mit dem Frühstück warten muss!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Huch, hier ist was los :D
Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 10:25 Wann war eure letzte Gonal F Dosis, bevor ihr ausgelöst habt? Mein Mann macht sich da gerade Sorgen wegen der Terminplanung :lol:

Ich kann absolut nicht einschätzen, wie viel Zeit zwischen Gonal F und Ovitrelle ist..
Nur ganz kurz:
Zyklustag 3 bis 11 abends gonal, zyklustag 12 abends ausgelöst.
Hilft das? Planen lässt sich das vermutlich erst ab dem nächsten Ultraschall und bluttest. Wobei es bei mir dann ja auch doch wieder noch früher war. Auf jeden Fall war de ES so zwei, drei Tage eher als gewohnt.
Antworten