Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Mein Mann sucht sich am WE mal nen Urologen raus. Er meinte gestern zwar erst ihm wäre es etwas überstürzt jetzt schon ein SG machen zu lassen (klang Anfang Februar noch ganz anders aber gut) und ich überlege ob ich nicht auf eigene Faust nen Hormonstatus durchziehen. Bin nur unsicher, weil ich das zwar über die Arbeit machen lassen kann, aber dann könnte halt jeder Mitarbeiter hier drauf zugreifen... Will ich auch nicht unbedingt.
Ansonsten hab ich Ende März meiner FA Termin und da spreche ich meine zu kurze HL an.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Mein Freund ist bnoch ganz entspannt. Er meint zwar immer, das es jetzt doch mal klappen müsste, aber untersuchungen sind ihm zu früh.
Da ich aber eh in den nächsten 1-2 Monaten zur Krebsvorsorge möchte, überlege ich da gleich den FA zu wechseln. Hier in der Nähe ist eine Praxis, die auf der Homepage auch die Betreuung bei KiWu in Zusammenarbeit mit dem KiWu Zentrum anpreisen. Mein jetziger FA wollte ja nichtmal, dass ich mit NFP verhüte... War ihm wegen der Medikamente damals zu heikel.
Naja, jedenfalls bin ich mir da aber auch noch nicht so sicher. Weiß nicht genau, ich hab irgendwie etwas angst... :shamebag:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

Hallo,

Ich würde mich euch gerne anschließen... bin ja auch schon (leider) etwas länger am hibbeln... würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt :)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Sylvi, 01sunny schön dass ihr euch auch zu uns gesellt! :flower:

Mensch mit so einer Nachfrage hätte ich gar nicht gerechnet :lol:

Was meint ihr, in welcher Form wollen wir die Liste machen? Welche Infos sollen rein? ÜZ, Jahrgang...?
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Ich werfe momentan das Thema Spermiogramm ab und an in den Raum mit der Begründung, dass man das ja einfach mal machen kann und somit schon etwas ausgeschlossen hätte. Ich hab Ende März einen Frauenarzttermin und werde das Thema ansprechen. Bin gespannt, was er dazu sagt. War erst einmal bei ihm und er konnte nicht einmal mit dem Begriff NFP etwas anfangen. Ich bin 33 und werde definitiv mindestens 34 bei ersten Kind sein und ich denke, da sollte man nicht erst ein Jahr probieren, eh man alles durchchecken lässt.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Ich denk auch, Blutwerte abzuchecken ist ja das einfachste, was man machen kann und kann man auch schon früh machen. Gerade, wenn man nciht mehr ganz so jung ist. Ich bin meiner FÄ sehr dankbar, dass sie gleich reagiert hatte, obwohl wir noch nicht lange gehibbelt haben, und beim Bluttest die SD-Unterfunktion entdeckt hatte.

Die Männer und das SG :lol:
Meiner hat sich am Anfang auch gesträubt. Und als dann die Normozoospermie rauskam, war er stolz wie Bolle. :lol:
Und es ist ja etwas, das geht schnell und tut nicht weh.
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Mein Freund ist Nephrologe und ich sag bei dem Thema immer, dass er Abends in der Praxis sein Sperma ja selber mal kurz anschauen kann, um schon einmal einen ersten Hinweis zu bekommen.
Ich hoffe mein Frauenarzt bewegt sich auch so schnell wie deine Frauenärztin gatoloco
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Also Liste fänd ich gut. Mit Alter und Übungszyklen auf jedenfall. Bei allem Anderen lasse ich mich gern von euch überzeugen ;)

Kiya, ich denke das ja auch so. Eine kleine Vorarbeit kann man da ja schon mal leisten.
Momentan bekomm ich bei dem Thema immer zu hören, dass wir ja immer zum Falschen Zeitpunkt (fragt mich nicht, wie er darauf kommt. Ich habe im letzten Zyklus nur einmal gesagt, dass wir vielleicht auch nach der ehM noch ein Herz setzen sollten, was wir selten hinbekommen :roll: ). Ich glaub, mein Freund hat vor dem SG auch etwas bammel...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Janina Ich glaube meiner hat auch Angst. Er hat in der Kindheit viele blöde Medikamente genommen und auch mal Mumps gehabt, alles Dinge die ihn unfruchtbar machen können.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

*reinhusch*

Ich geb hier jetzt einfach mal meinen Senf dazu, damit ich euch abonniert habe :D
Immerhin kenn ich einige von euch schon länger und bin neugierig, wie es bei euch weitergeht

*raushusch*
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten