Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

hallo ihr lieben! :flower:
da ich jetzt ja auch schon etwas länger auf mein wunder warte wollte ich mal lieb fragen ob ich mich euch anschließen darf? 😇

wir sind jetzt im 9.üz nach unserem 🌟chen und es wird unser erster zyklus mit unterstützung!

ich habe beim erstgespräch anfang märz l-thyroxin verschrieben bekommen da mein sd-wert in dem zyklus in dem ich schwanger wurde viel zu hoch war und auch jetzt für den kinderwunsch etwas zu hoch ist...

am donnerstag habe ich ultraschallkontrolle, am samstag gehts dann los mit clomifen und nach der auslösespritze wird dann eine insemination gemacht... ich bin schon meeeeega-nervös 😅

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja willkommen zurück!! :wave: Wenn du keine Lust hast alles nachzulesen kann ich das gut verstehen, dann lass es und klinke dich einfach ab hier mit ein! :thumbup: Wer alles so gekugelt ist wirst du gleich auf der nächste sehen ;)
Mensch das mit den Medikamenten ist ja was bei dir! Hoffentlich hast du zumindest keine direkten Nebenwirkungen davon?? Die Schmerzen und die Zwangspause sind ja wohl schon genug! Aber, dass euer Termin in der zweiten Kiwu nun endlich war und er auch noch positiver war als der erste (wobei das war vermutlich auch nicht schwierig :think: ) freut mich total für euch! Bin gespannt wie das SG nächste Woche wird und wie es bei euch weiter geht!

Sabanja und lilalie ich meine ich hab mal gelesen, dass manche Bundesländer unter anderem Hessen bei KB etwas bezuschussen. Könnte aber auch sein, dass dies einen 4. Versuch betrifft. Wollte es nur erwähnen, dass es da was gibt, falls ihr das noch nicht wisst. Und Sabanja ich glaube, wenn dein Mann privat versichtert ist und es an ihm liegt, dass die private KK dann alles zahlt. Aber bei gesetzlicher KK ist es glaube ich so, dass die dann nur den Teil zahlen, den ihr Kunde betrifft und davon nur 50% oder je nach Kasse 100%. So hab ich es in Erinnerung und hoffe es stimmt was ich hier schreibe. :crazy:

träumerin dir wollte ich noch sagen: wie toll, dass dein mann von sich aus mehr mit der KK abgeklärt hat als du erwartet hast! :thumbup: Manchmal können sie uns doch immer wieder überraschen die Herren!

Katzendame interessant, dass du so auf Kamillentee schwörst! Werde ich mir merken für die nächste Zahnfleischentzündung. ;) Deine SB sind hoffentlich wieder ganz weg? Wünsch dir viel Spaß beim Yogakurs, wenn du dich dazu entscheidest. Aber das es direkt bei dir in der Straße ist, ist vielleicht ein Zeichen! 8-)

Serena wie war dein Arzttermin beim neuen SD-Doc?

Hallo und willkommen blumenkind :wave: Das mit eurem Sternchen tut mir sehr leid, darf ich fragen, wie heut dein TSH damals war? Fühl dich nicht gezwungen, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst. Würde mich einfach interessieren! Aber super, dass man dich nun direkt eingestellt hat. Wenn du bei den Hibbelhühnern warst kennst du vielleicht auch noch Traumwolke? Sie wurde SS sobald ihr TSH optimal war! :thumbup: Ich wünsche dir jedenfalls, dass du schnell davon kugelst! :flower:

Apropos Traumwolke: Falls du hier noch mitliest, wie geht es dir denn so? :wave:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner :love:

Katzenbaer 37 & 35 19. ÜZ

Sylvi40 27. ÜZ

Müüslii seit Anfang 2016 35 & 35

Zitronenfrau seit Mai 2017 28 & 45 1. ÜZ nach BS

Serena1985 12. ÜZ 33 & 41 Bild

Sabanja 19. ÜZ '84 & '87 Bild

Schnucki1705 >12. ÜZ '87 & '81

lilalie 30 & 42 11. ÜZ

Dafi1910 '87 & '84 12. ÜZ

Reeni92 seit Oktober 2017 26 & 27 Bild

träumerin85 21. ÜZ 33 & 41

AliceWunder 10. ÜZ 29 & 32

blumenkind77 9. ÜZ 41 & 29 9.ÜZ unterstützt mit clomifen & IUI
@blumenkind: ich wusste grad nicht ob ich nun nur 9. ÜZ oder 9. ÜZ nach MA schreiben soll. :shifty: Ist das ok so? Wenn es dir irgendwie anders lieber ist, meld dich einfach!

Bild :love: Kugelliste :love: Bild

01sunny
SchnaSchnu
DasSchaf 9. ÜZ 29 & 29
Lanitita 7. ÜZ 29 & 38
Bibabina
Traumwolke88 9. ÜZ
MadameEE 32 & 39
Schokosplitter 5. ÜZ
Twins79 >21. ÜZ 39 & 44
bergfex81 20. ÜZ 37 & 35
pinkpunk-panther 18. ÜZ '85 & '81 positiv :love:
Jale 20. ÜZ '90 & '91 positiv :love:
Katzendame 21. ÜZ 38 & 40 positiv :love:
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hallo ihr Lieben ♥ 👋


ich wollte kurz vom gestrigen Arzttermin berichten 😉 Also den Arzt kannte ich ja schon, er hat mir das Ganze damals ja diagnostiziert, zur weiteren Einstellung allerdings an seine Kollegin verwiesen 🤦‍♀️ Und ich denke, ihm ist gestern selbst ein Licht aufgegangen, als er mich reinkommen sah... Er sah sich meine Werte an, stellte ein paar zusätzliche Fragen und kam dann auch zum Schluss, dass da nichts stimmt 👍👏👏👏 Mein ft3 sei viiiiel zu niedrig, KEIN Wunder also, dass das Gewicht steigt und ich null Antrieb hab... Hat mir jetzt n anderes Medikament verschrieben, wo beide SD- Hormone enthalten sind. In sechs Wochen soll ich wieder zur Blutkontrolle kommen und in acht Wochen zur alljährlichen Sono, da er wohl au n Knoten vermutet...

Hab mich gestern also wirklich mal verstanden und nicht für blöd erklärt gefühlt, das hat gut getan. Aber er meinte au, dass die SD nicht ausschlaggebend für den langen KiWu sei. Um schwanger zu werden, seien meine Werte gut genug?! Naja, das glaub ich net so ganz, wie soll ein Körper, der mit dem Alltag scho überfordert ist, bereit für ne SS sein? Aber egal, Hauptsache, es geht nun voran...

Ich denk, je nachdem, wie s mir die nächsten Tage/ Wochen mit der SD geht, werde ich beim nächsten oder spätestens beim übernachsten Zyklus mal wieder bei meiner Frauenärztin aufschlagen und schauen, wie s weiter geht. Ob wir mir Clomi weitermachen oder irgendwie anders...

Haltet die Ohren steif 😘 Ich les immer fleißig mit, hab derzeit aber keinen Nerv, aktiv meinen Senf dazu zu geben. Bitte net sauer sein ✊🤦‍♀️😝
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

hallo sabanja, schön dass es dir wieder besser geht :flower:

zitronenfrau
danke, das passt schon so, ich hab es diesesmal zum ersten mal beim link nicht dazugeschrieben weil ich das geschehene langsam abschließen möchte, es soll ja jetzt um die zukunft gehen und nicht mehr um die vergangenheit...
(und wir haben unser sternchen ja sowieso für immer im ❤️)

mein tsh war in dem zyklus als ich schwanger wurde an zt 21 bei 3,8...
leider hat mein damaliger fa diesen befund irgendwie "verschlampt" da ich beim nächsten termin dann ja schwanger war. ich hab den befund dann erst zu gesicht bekommen als ich alles für die kiwu zusammengetragen habe...

jetzt vermute ich dass der tsh in der schwangerschaft weiter angestiegen ist und so ein grund für die ma war... leider gibt es dafür keine beweise da der wert nicht mehr kontrolliert wurde...

im jänner war der wert dann bei 2,3 und die ärzte der ersten kiwu sowie meine neue fä meinten das wäre ok... erst der arzt in der neuen kiwu sah handlungsbedarf da der wert ja 2x zu hoch war...

ich bin unheimlich froh dass dieser arzt mich mit meinen sorgen endlich ernst nimmt!

sorry für den langen roman 🙈
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Willkommen Blumenkind 🌷🌼🌻
Wie spannend. Ich drück Dir die Daumen. Vor Clomi brauchst Du keine Angst zu haben, ich hatte kaum Nebenwirkungen damals 🙃
Viel Glück 🍀

Zitrone Das mit den Bundesländern gilt für den vierten Versuch. Das Bundesland Hessen zahlt den 4ten Versuch zu 50%, darüber hat mich meine neue KiWuärztin informiert.

Sabanja Ja, wir wohnen in Hessen 😊 Schadet ja nicht die KK zu wechseln, dann habt ihr später weniger Stress und Ärger! Es geht nach dem Verursacherprinzip, aber oft versucht die eine KK dann noch etwas zur anderen zu schieben oder so. Soll auf jeden Fall (auch wegen der Beantragung etc.) einfacher sein, wenn man bei der gleichen KK ist. Hab bislang natürlich auch nur darüber gelesen. Denkt dran, dass ihr eine Kündigungsfrist von 2 Monaten habt 😉
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Nur ganz kurz: Herzlichen Willkommen Blumenkind :flower:

Und schön, wieder etwas von dir zu hören Sabanja :) Hier ist direkt wieder jede Menge los :lol:

Ich komme erst morgen Abend wieder dazu mich ausführlicher zu melden. Liebe Grüße :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Herzlich Willkommen Blumenkind🌹

Ich hab mal eine Frage:
Kennt sich hier jemand mit Sepia C 1000 aus und Yamskapseln?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Serena dein Arzttermin klingt wirklich toll!! Das freut mich und ich bin gespannt wie das neue Medikament wirkt! Das mit dem "Um schwanger zu werden, seien meine Werte gut genug?!" ist ja fast wieder so ne Aussage wie die von meinem Internisten "Endometriose ist ein eigenes Thema und hat nichts damit zu tun, dass es nicht klappt" :crazy:

blumenkind, das mit dem verschlampte Befund ist ja auch wieder so ne Story :wtf: :o UNGLAUBLICH!! Alles gute für deinen US-Termin heute! :flower:

lilalie und Sabanja ich hoffe natürlich, dass ihr die Unterstützung von Hessen niemals brauchen werdet!!
Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 07:51 Und der Glückszyklus rückt immer näher! :)
:thumbup: Der Gedanke gefällt mir sehr guuuuut!

Sylvi ich weiß nicht ob man es Erfahrung nennen kann, aber ich nehme seit 5 Zyklen Sepia C1000 eigenverantwortlich nach langer Recherche was Birgit Zart dazu schreibt. Hast du spezielle Fragen? Ich kann sagen ich hab bei den ersten zwei Einnahmen die Nächte darauf sehr schlecht geschlafen und glaube, dass Sepia da ordentlich bei mir aufgeräumt hat. Und mir fällt gerade dazu ein, dass man bei Sepia keine Tempi messen soll, da diese dann eh spinnen könnte... vllt erklärt, das meine komische Kurve bei der ich keine Ahnung hab wann der ES nun tatsächlich war... :crazy:
Yamskapseln kenne ich nicht, nur Yamscreme.

Ovu-Speicheltest Wusstet ihr, dass es auch Speicheltests gibt um den ES ausfindig zu machen? Wen es interessiert, ich hab dazu mal ein neues Thema erstellt:
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

@Zitronenfrau
Ich habe heute meine Sepia Globulies bekommen und würde gerne heute noch anfangen. Jetzt weiss ich aber nicht ob es eine Rolle spielt wenn man sie unterm Tag nimmt und zwischen den Zyklen. Bin ja heute bei Zt8.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten