Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Guten Morgen

Hase: wie geht es dir einen Tag vor nmt?

Civica: wir werden wohl mit ivf starten, auch unverheiratet. Die Chancen sind größer als bei einer Wiederherstellung, auch weil nur eine Seite realistisch rekonstruierbar ist. Außerdem ist das Spermiogramm ja sehr gut und ich hoffe einfach, dass es nur ein mechanisches Problem ist.
Sollte das nicht klappen würde ich mich wohl im Sommer operieren lassen. Einfach um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Und dann halt aber weiter auch die andere Option.

Ich mache heute aber heute auch noch einen Termin bei meiner fa. Um ein paar Fragen zu klären.
Er hat gestern Sachen auf dem US gesehen, auch ohne Flüssigkeit, die sie nie erwähnt hat, obwohl ich alle 6 Monate geschallt wurde.

Wie es aussieht werden wir hier in der Gruppe fast alle also einen ähnlichen Weg gehen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Der Weg ist steinig und manchmal einfach ätzend, aber am Ende kann es auch wirklich lohnen! :)

(Auch wenn man dann irgendwann über der Kloschüssel hängt.. Wie kann man sich über sowas auch noch freuen? :lol: )

Civica, so ne tolle Schleimproduktion ist immer gut! Ich hoffe es hilft! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Danke ihr lieben für die tolle Aufnahme!

Grobi denke auch unser Weg wird fast gleich sein.

Zur Op mir wurde abgerate6, weil dabei häufig die flimmer Härchen zerstört werden und dabei dann ein sehr hohes Risiko zur ELSS .

Gut das du einen Termin machst bei deiner FÄ,

Heute ist mein Termin in der kiwu.bin ein bisschen aufgeregt.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Guten morgen,

Grobi, tut mir sehr leid dass deine befürchting sich bewahrheitet hat. Und ich find es stark dass du gleich wieder aufstehst und weiter planst. Hut ab! Drück dir alle Daumen dass es nun ganz schnell klappt.

BB7, herzlich willkommen! Bin auch gerade in Rat dazu gestoßen hier und die Mädels sind echt super lieb hier :love:

Hase, alle Daumen sind fest gedrückt!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Beratungsgespräch: Bei den Unterlagen, die es von der Kiwu Klinik gibt, ist ein Bogen mit dabei, den der FA ausfüllt. Das war nur ein Hinweis für alle, die einen straffen Zeitplan verfolgen. Ich hab dieses einzelne Blatt nämlich anfangs gar nicht beachtet und mir wurde im Gespräch auch nichts gesagt.
Vielleicht ist das aber auch nicht in allen Bundesländern so.
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Ich habe heute morgen direkt mal bei der Kiwu angerufen. Überweisung brauche ich nicht. bzgl des Beratungsgesprächs, das konnte mir die Schwester nicht sagen, da ruft mich die Ärztin morgen zurück.
Danke Jane, dann gucke ich in den Papieren nachher nochmal nach.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Grobi & Wetterhex lieben Dank für das Daumendrücken. Mich hat ne fiese Erkältung erwischt mit Fieber und allem drum und dran (daher ist messen gerade völlig unnütz). Ich bin einfach mega gespannt auf morgen und hoffe, dass ich vielleicht morgen messen kann und einen Test machen kann. Hab so ein schlechtes Gewissen wegen Medis, aber Embrytox sagt alles wäre ok..

Grobi wie geht's dir jetzt? Hast du dich ein bisschen fangen können?

Auf Grund der Erkältung bin ich hier auch gerade etwas ruhiger // und weil ich zum momentanen Thema eh nicht viel sagen kann.
Ich drücke für euch alle natürlich auch von ganzem Herzen beide Daumen 🍀🌺
Sorry für den Egopost...

Liebe Grüße,
Hase
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Update: hab eben doch getestet: blütenweiß.
Aber ich gebe nicht auf, noch ist nichts verloren und das war auch günstiger Test. Vielleicht braucht der einfach 2 Tage länger. Also voll in Ordnung gerade für mich, auch wenn ich es natürlich anders gewünscht hätte
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Hase: oh nein!! :evil: Negative Tests stinken! Aber schön, dass du noch nicht aufgibst:) Mir geht es okay. Arbeit lenkt ab. Nur als eine Kollegin fragte wie es mir geht, einfach als Floskel, musste ich mich sehr zusammenreißen.

Jame Doe: den Zettel habe ich bisher nicht gesehen. Ich guck nacher nochmal genau rein.

Wetter -hex: ich habe den Vorteil, dass es mich nicht völlig unvorbereitet getroffen hat. Ich halte mich gerade daran fest, dass ich wenigstens endlich Gewissheit habe. Und dass auch ein offener oft nicht wirklich was hilft.

Bb7 das habe ich auch schon oft gehört. Er hat dazu gar nix gesagt. Weißt du wo deine EL verschlossen sind? Mein rechter ist an den Eierstöcken zu. Er sagte das sei besser reparabel. Er transportiert auch noch, aber leider nur bis kurz davor, dann läuft es in irgendeinen Sack. Der linke ist leider wohl eh hin. Da wurde auch nix mehr von der Flüssigkeit transportiert.
Naja ich werde meine FÄ auch nochmal löchern.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

BB7 Von mir auch ein herzliches Willkommen :flower:

Grobi Das tut mir leid! Aaaaber jetzt weißt Du wenigstens was Sache ist und kannst weitermachen. Ich kann nur sagen, dass die Behandlung bei einer IVF/Icsi echt nicht schlimm ist und ich es teilweise sehr spannend fand!

Hase Genau nicht aufgeben, vielleicht hast Du zu früh getestet!

Bei mir gibt es unglaubliche News: Ich bin schwanger :love: Ganz natürlich, ohne Transfer! Ich kanns selbst kaum glauben 🙈
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich will Euch Mut machen, es kann auch bei schlechten Voraussetzungen klappen🍀💓.
Wir waren ja am Montag in der KiWu um den 3ten Kryozyklus zu planen. Der Termin war super und ich hab nur auf meine Blutung gewartet, die nicht kam!
Es ist wirklich unglaublich, ich hab 6 mal getestet und alle Tests sind positiv. Morgen gehe ich zu meinem Frauenartzt die Werte überprüfen. Zur KiWu darf ich nicht, weil es jetzt natürlich geklappt hat.
Ich hoffe ich bekomme meine entzündete Speiseröhre in den Griff. Will jetzt ungern so viele Tabletten nehmen...
Antworten