Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Versteh mich nicht falsch, Lady, aber Probleme mit der Haut würd ich nicht mit einem Frauenarzt, sondern mit einem Hautarzt besprechen.

Wenn du Probleme mit den Zähnen hast, gehst du ja auch zum Zahnarzt und nicht zum Augenarzt.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Rehlein »

@ Zitronenfrau:
Ich werde heute Abend meine letzte Pille nehmen.
Und wir wollen dann los legen. Dauert ja sowieso eine Weile bis es klappt. Wir stressen uns da nicht, vor allem, da ich weiß, dass ich so unregelmäßige und lange Zyklen bekomme und ich zudem auch seit 2018 ein Myom habe.

Jedenfalls meinte mein Frauenarzt noch, dass wir es uns in der heutigen Zeit schwer machen - wir sollten einfach drauf los machen und nicht alles digitalisieren.

Bestimmt geht er davon aus, dass die ersten Zyklen oder viele, wahrscheindlich alle (um es zu übertreiben :lol: ) ohne Eisprung sind bis sich der Körper vielleicht mal eingependelt hat. Aber wer sagt, dass ich später meinen Eisprung am 14. Tag habe - Idiotie sowas! :roll:

Das Chlormadinon müsste ich ab dem 15. Zyklustag für Vierzehntage einnehmen. Also würde mein Körper zwei Wochen selber arbeiten und zwei Wochen nicht. Es würde auch das Ei wieder eindämmen, wenn es bis dahin nicht gesprungen ist. :lol: Vor allem, hab ich gelesen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man in den Zyklen mit Chlormadinon schwanger wird.

@ Cornella :
Es ist mir schon bewusst, dass man mit dem jeweiligen Arzt im jeweiligen Fachgebiet sprechen muss. Aber Hormone und Haut hängen ja mal zusammen...
Ich hab jetzt nächste Woche eh einen Termin beim Hautarzt, mit dem ich das Problem im Vorfeld besprechen kann. :thumbup:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Lisa vielleicht magst du in ein paar Tagen/Wochen/Monaten ja mal berichten, wie es so geklappt hat mit der Haut?! Wünsch dir viel Erfolg ab morgen! :flower:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Rehlein »

Zitronenfrau hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 18:50 Lisa vielleicht magst du in ein paar Tagen/Wochen/Monaten ja mal berichten, wie es so geklappt hat mit der Haut?! Wünsch dir viel Erfolg ab morgen! :flower:
Vielen lieben Dank! :flower: Ich werde auf jeden Fall berichten.
Habe jetzt auch noch einer Apotheke geschrieben, die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat, mal sehen ob die mir weiterhelfen können. :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Da fällt mir grad noch was ein: Es gibt Frauengesundheitszentren die kostenlose Beratungen machen. Ich habs das kürzlich genutzt und konnte eine telefonische Hormonberatung (zu Progesteronmangel und Schilddrüse) nutzen. Vielleicht findest du dort auch noch Hilfe/Tipps.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hi ihr Lieben,
ich hätte ne Frage bzgl. Traumdeutung an die unter euch, die sich damit etwas auskennen. Ich hab heute Nacht schon wieder von einem Einbruch geträumt und frage mich langsam ob da was tieferes dahinter steckt. Mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass ich mich morgens immer nur an negative Träume erinnern kann. Nun hatte ich aber in den letzten ca 3-4 Wochen mind. 3 Einbrecher-Träume.
Jedesmal war der Einbrecher ein Mann der in mein Zuhause (welche immer wo anders war) eingebrochen ist. Mal war ich alleine, mal kam spontan Hilfe dazu. Mal war ich in Schockstarre und mal hab ich mit nem Baseballschläger auf den Übeltäter eingehauen. :shifty:
Habt ihr evlt. eine Idee, was ich in diese Träumen verarbeite oder was mir mein Unterbewusstsein damit sagen möchte? :wtf:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Ein Einbrecher kann viel symbolisieren.

In Frauenträumen hat der Einbrecher meist einen sexuellen Charakter. Bei Träumen von Einbrechern bricht der sexuelle Trieb durch, das Bedürfnis nach sexuellen Abenteuern bzw. meldet sich hier ein Teil unserer Sexualität, der lange Zeit stark unterdrückt wurde. Der Einbrecher symbolisiert den Teil unserer Psyche, der Beachtung finden muss, da dieser Teil sonst in unseren Seelenfrieden einbricht und unsere innere Ordnung zerstören kann.

Er kann auch ein Warntraum sein, um vor übertriebenen Misstrauen, überhandnehmende innere Angst und schwere Gefühle zu warnen.

Einen Traum zu deuten mit nur einem Symbol ist recht schwer. Du hast zwar hier noch das Haus in das eingebrochen wird was deine Seele bzw. dein Seelenleben, aber da hab ich leider auch keine Details dazu.

Denk mal nach, ob es irgendwas gibt, das du unterdrückst oder vor dem unbewusst Angst hast. Irgendwas in dir schreit "HIER!!! BEACHTE MICH!!!"
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke Cornella, :flower:
das hilft mir tatsächlich schon etwas... zumindest habe ich spontan 3 Ideen bzgl unbewusster Angst. Ich werde mal weiter beobachten und Überlegen wie der Zusammenhang sein könnte. Sexualität kann ich da erst mal nicht in Verbindung bringen.
Möglichkeiten wären
  • Angst wegen überraschender unvorhersehbarer und ungewollter beruflicher Veränderung
  • Angst nach einem Hausfriedensbruch im eigenen Garten... evtl rückt die innere Angst, jetzt wo der Frühling naht, wieder mehr in den Vordergrund, dass sich das ganze von damals wiederholen könnte (darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :think: ).
  • Angst vor "Einbruch in den Körper" nach der Bauchspiegelung. Vielleicht verarbeitet meine Seele diesen medizinischen "Einbruch". Ich bin zwar voller Vertrauen in die OP rein gegangen, aber nachdem sich rausstellte, dass im OP-Bericht etwas anderes stand, als man mir bei der Visite erzählt hat, fühlte ich eine Art Schock/Ohnmachtsgefühl.
Bin gespannt welche Gedanken mir dazu noch einfallen werden :crazy:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Liebe Zitrone,

die Sache mit dem OP bzw. dem Arzt klingt für mich ganz stimmig. Vor allem im Hinblick auf Misstrauen und Angst. Hast du dir mit dem OP Bericht eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen Arzt?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die Quelle findest :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Cornella, danke du hast mir wirklich geholfen :flower: irgendwie glaube ich von dein drei Ideen auch am ehesten daran.
Ich werde den Bericht Anfang Mai nochmal mit meiner Gyn besprechen und hoffe sie kann per US noch genaueres sehen. Sie haben zum Glück auch nicht mehr (oder gar zu viel) gemacht als im OP-Bericht steht, eher umgekehrt. Mir wurde gesagt, dass beide Eierstöcke hinter der GM verwachsen waren, das gelöst wurde und sie sich nun vermutlich wieder seitlich platzieren wo sie hingehören. Im OP-Bericht steht jedoch, dass sie nur den linken gelöst haben und der rechte noch verwachsen ist mit weiteren Endo-Knoten. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied in Hinblick auf den Kiwu und hätte ich nicht nachträglich den Bericht angefordert, würde ich wohl ewig in dem Irrglauben leben, dass nun alles "geordnet" an seinem Platz ist. :problem:

Zumindest laut meiner Osteopathin dürfte der OP-Bericht schon stimmen, denn beim letzten Termin war sie total fasziniert, weil links alles mega beweglich war und rechts stein hart! Die ganzen Termine vor der OP hat sie da nie so nen Unterschied gespürt. Und ich hab ihr vorher vom OP-Bericht nichts erzählt! :)
Antworten