Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Zitronenfrau, ich merke, dass meine Katzen an Vollmond und Neumond immer durchdrehen

Meine fangen schon einen Tag vor Vollmond an und treiben mich bis einen Tag nach Vollmond in den Wahnsinn!
Und bei Neumond das gleiche.
Ansonsten sind sie sehr brav und halten sich an die einzigen zwei Regeln, die es bei uns gibt. An Neu- und Vollmond vergessen sie leider ihre guten Manieren. Auch sind sie eigentlich alle totale Schmuser, bei diesen beiden Mondphasen können sie sich aber nicht entscheiden ob sie Schmuser oder blutrünstige Monster sein wollen :crazy:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

[quote=Auch sind sie eigentlich alle totale Schmuser, bei diesen beiden Mondphasen können sie sich aber nicht entscheiden ob sie Schmuser oder blutrünstige Monster sein wollen :crazy:
[/quote]
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Cornella hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 12:41 Auch sind sie eigentlich alle totale Schmuser, bei diesen beiden Mondphasen können sie sich aber nicht entscheiden ob sie Schmuser oder blutrünstige Monster sein wollen :crazy:
Das klingt ja irgendwie süüüß :D Danke für deine Antwort wirklich interessant... ich werde mal beobachten ob ich bei unserem Hund auch was feststelle. :)

Upps eben war ich zu schnell mit dem ersten zitieren^^
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Hallo liebe Kräuterhexen! :wave:
Ich habe euren Thread die letzen Tage mit sehr viel Neugier gelesen und dachte mir, jetzt melde ich mich auch einmal...
Hier weden wirklich sehr interessante Ansichtspunkte diskutiert.
Ich bin generell sehr offen gegenüber allem was Esoterik und auch Kräuterkunde betrifft, jedoch habe ich noch nicht so richtig "meinen Weg" gefunden, wenn ihr versteht was ich meine. Das Gebiet ist einfach so umfangreich, dass ich gar nie weiß, wo ich genau anfagen soll. Und meistens beschäftig man sich ja dann genauer, wenn grad irgendwo was zwickt oder wenn man eine Blockade verspürt. - So ist das halt bei mir der Fall...
Vielleicht weiß ja von euch wer gute Einstiegsliteratur für jemand Interessierten, der aber noch ein wenig Orientierung braucht..? :problem:
Eine Familienaufstellung habe ich auch schon mal gemacht (meine Family bietet hier genug Arbeit :lol: )

Cornella, den Mondrechner kannte ich schon, danke! Ich muss euch jetzt hier schnell was erzählen, das mir momentan sehr das Herz wärmt, wenn ich darf!
Ich habe den Rechner gestern mal aus Spaß ausprobiert für die kommenden Monate. Insofern mein Zyklus mitspielt und nicht wieder mal Achterbahn fährt, kommt mein ES im Mai schon recht knapp and den Mondphasenzeitpunkt ran. Im JUNI jedoch schaut es tatsächlich so aus, als würden beide übereinstimmen. Und ganz ganz gaaaaanz grob überschlagen würde das einen VET um den Geburtstag meiner Oma ergeben, die vor 3 Wochen verstorben ist. Ich hatte (und habe) eine sehr enge Beziehung zu ihr, sie war quasi mein Herzensmensch :love: - neben meinem Mann versteht sich! Aber ich finde diesen Gedanken gerade so wundervoll und er gibt mir auch ein wenig Trost...

Eine Frage habe ich jedoch an euch Erfahrene: Der Mondrechner gibt an, dass man, wenn man nicht in der Zeitzone lebt, in der man geboren ist, die Stunden Zeitunterschied beim Ausfüllen abziehen soll. Ich bin kurz nach 2 Uhr morgens geboren und lebe momentan 8 Std. hinter der europäischen Zeit. Das würde bei mir dann ja um 18 Uhr am Tag VOR meinem Geburtstag bedeuten. Denkt ihr, hab ich das richtig gemacht? Es war irgendwie komisch, einen anderen Tag anzugeben beim Ausfüllen des Geburtstages...

Der Mond hat auch bei mir immer wieder Einfluss - meistens merke ich es bei der Schlafqualität, das jedoch auch (oder besser Gott sei Dank) nur alle paar Monate :crazy: Aber dass Tiere hier noch viel feinfühliger sind, das glaube ich sofort!
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Hallo Lee_tana :wave:

Ich denke, mit der Einstiegsliteratur wird es schwer, etwas zu empfehlen :problem: Da gibt es sooo viel - und zwar für alles :crazy:
Was interessiert dich denn besonders?

Ich hab mich ursprünglich mit Träumen und Traumdeutung beschäftigt und mit Kräuterheilkunde. Von diesen Themen bin ich dann irgendwann bei genauerer Recherche in andere Themengebiete "gestolpert". Je nach "Gefühl" hab ich dann entschieden, ob das was für mich ist oder nicht.
So konnte ich schon viele Gebiete und Themen für mich ausschließen. Zum Teil, weil sie mich nicht interessieren, zum Teil, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann und zum Teil, weil es mir zu mühsam ist, mich ordentlich einzulesen :shamebag: Da frag ich lieber bei jemanden nach, der sich damit auskennt (gibt ja zum Glück genügend Plattformen dazu) :lol:
Aber ich konnte dafür auch aus einigen Themen etwas für mich mitnehmen und mich darin vertiefen. Das ist ein laufender Prozess mit ständiger Veränderung, denk ich :think: Die Interessen werden sich sicher auch je nach Lebenssituation verändern (war zumindest bei mir so)

Überleg dir mal, was dich wirklich interessieren könnte. Wenn es nicht das richtige ist, tangiert dieses Thema sicher genug andere Themen, die du dann mal grob überfliegen kannst :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Tavi, das wär ja echt was, wenn es in diesem Zyklus einschlägt! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Anngscheid, ich muss zugeben, ich beneide dich ein wenig um deine Fähigkeit, deine Träume zu merken. Ich schlafe meistens so tief und fest, dass ich am morgen aufwache und gleichzeitig der Traum-Reset-Button gedrück wird :lol: Würde mich auch sehr gerne mit meinen Träumen auseinandersetzen, aber vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal... :think:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Wow, Cornella! du bist ja flott beim Antworten, danke dir! :flower:
da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, denke ich, dass alles was mit Kräutern, Pflanzen und eben auch dem Mond zu tun hat, ein guter Einstieg für mich wäre. Ich merke bei mir selber, dass ich sofort zum "Garteln" anfange, wenn meine Seele aufgewühlt ist. Allein das Hände mit Erde in Verbindung bringen beruhigt mich. Es heißt ja nicht umsonst, man "erdet" sich ;)
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Lee_tana hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 16:42 Eine Frage habe ich jedoch an euch Erfahrene: Der Mondrechner gibt an, dass man, wenn man nicht in der Zeitzone lebt, in der man geboren ist, die Stunden Zeitunterschied beim Ausfüllen abziehen soll. Ich bin kurz nach 2 Uhr morgens geboren und lebe momentan 8 Std. hinter der europäischen Zeit. Das würde bei mir dann ja um 18 Uhr am Tag VOR meinem Geburtstag bedeuten. Denkt ihr, hab ich das richtig gemacht? Es war irgendwie komisch, einen anderen Tag anzugeben beim Ausfüllen des Geburtstages...
Liebe Lee_tana,
der Mondrechner gibt als Zeitraum ja ca 3-4 Tage an mit Stundenangabe... ich habe selbst keine Erfahrung bzgl. Zeitzonen, aber ich denke dass dann einfach der berechnete Zeitraum verschoben wird... wenn du also dein wirkliches Geburtsdatum mit wirklicher Zeit angibst kannst du ja selbst sehen welcher Zeitraum für dich berechnet wird und dann ggf. selbst je 8h davon mit einkalkulieren ;) wobei ich selbst da bisher nicht so sehr auf die Uhrzeit geachtet habe sonder einfach immer den kompletten Tag als Zeitraum in Betracht gezogen habe. :P Das ist aber nur mein Gefühl und Angaben ohne Gewähr :angel:
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Hallo Zitronenfrau, :wave:
ja, ich habe gestern mal die Ergebnisse verglichen, wenn ich meine ganz normalen Daten eingebe vs. der 8 Std Unterschied (mit anderem Tag dann, da vor Mitternacht). - Im Grunde unterscheiden sich die Anfangs- und Endzeiten der Phase genau um diese 8 Std Zeitunterschied... Und allzu genau sollte man bzw. will ich das ja nun auch nicht nehmen :lol:
Danke aber auch dir für deine Antwort!

ach ja, hattest du schon deine Massage? Oder wird die regelmäßig gemacht? :think:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

ich hüpfe hier kurz mal rein. Es ist ein interessanter Faden, mit dessen Thematik ich mich bisher noch nicht befasst habe, aber eure Beiträge klingen interessant.

Ich habe mal etwas gegoogelt und es scheint neben der von euch beschriebenen Theorie auch diejenige zu geben, dass an Vollmond eine hohe Fruchtbarkeit sein kann. Nun ist ja am Montag wohl Vollmond und ich sollte an dem Tag nahe dem Eisprung sein. Hat schon mal jemand von euch die Methode ausprobiert, bei Vollmond bzw einige Tage zuvor bei nicht verdunkeltem Fenster zu schlafen? Normalerweise schlafe ich immer ganz ganz dunkel.

Liebe Grüße, pinki!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten