Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Danke ihr Lieben, so gehts mir auch. 😊 Bin heute in der 6. Woche angekommen und fühle mich gut. Hier und da ein paar Zipperlein aber sonst alles okay und das wird so bleiben. Da glaube ich dran.

Nächste Woche habe ich mir wirklich jeden Nachmittag was vorgenommen damit die Zeit schneller rum geht. Die Vormittage sind ääääätzend!
Naja was solls. Ich drücke für alle die Daumen!

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hallöchen!!! :wave:

Sunshine, das ist ja der Hammer mit der Kollegen-Hilfe! :clap: Du scheinst beliebt zu sein! ;-) Vielleicht überwiegt das positive Gefühl ja gegenüber den Erinnerungen vom letzten Umzug?

Softcare, ich kann das gut verstehen mit der Festanstellung. Nicht nur für den KiWU ist das wichtig, sondern auch für's eigene Gefühl. Irgendwann ist man aus dem Alter raus, in dem man sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangelt. Das war übrigens für uns der Grund, aus dem wir letztes Jahr mitunter (!!!) umgezogen sind - meine Festanstellung. Mein Mann hatte unheimliches Glück (wie fast immer, der kleine Glückskeks... :lol:) und hat auch direkt einen unbefristeten Vertrag erhalten. Meine Probezeit beträgt nun noch 2 Jahre. Aber die werden wir nun nicht noch abwarten, schätze ich.

Zuckererbse, das sieht aber sehr gut aus! :flower: <3 Herzlichen Glückwunsch zum deutlich positiven Test! Jippie!

Wenkejo, kann dein Tempi-Niveau vielleicht mit dieser "triphasischen" Geschichte zusammenhängen? Ich würde mir keinen Kopf machen. Auch mit 36,8 bist du ja noch in deiner HL.

Hierso: Vielen Dank für eure Anti-Stress-Kommentare! Ich bin ja extra in diesem Block, weil ich mich nicht verrückt machen will und entspannt sein will. Also gebe ich mir alle Mühe, zu chill'n. ;-) Jetzt ist endlich Wochenende - ich habe nichts weiter vor, bin aber seit gestern etwas verrotzt und werde viel Zeit im Bett und auf der Couch verbringen. Ich freue mich auf morgen, da sollen nochmal 25 Grad werden und die Sonne soll bei uns 10 Stunden scheinen. Für meine Stadt ist das wirklich besonders, soo viel Sonne zu haben! :lol: Ansonsten habe ich mir vorgenommen, etwas an meiner Einstellung zur Arbeit zu arbeiten. Vielleicht schreibe ich mir mal einen Leitsatz auf, den ich mir immer mal wieder sagen kann.
Mein Mann ist so süß! :love: Vor ein paar Tagen hat er mir erzählt, er hätte geträumt, dass wir eine Tochter bekommen. Jetzt fragt er immer morgens, wie meine Temperatur ist und wie die Kurve aussieht und wann man erkennen könnte, dass ich schwanger bin. Eigentlich hatte ich ja auch was geplant, wie ich es ihm stecke, wenn es soweit ist. Bei seinem großen Interesse im Moment wird das allerdings schwierig. :angel: Ich wollte eigentlich gar nicht testen, hab's dann heute früh aber doch getan (10miu/ml). Es war ein minimaler zweiter Strich zu sehen, den wir beide deutlich wahrnehmen konnten. Ich weiß, dass das an ehM+11 (oder ehM+13 - ich bin mir nicht so sicher, man könnte diese eine Tempi klammern...) nicht aussagekräftig ist, bin nun trotzdem gespannt, ob der Streifen morgen verschwindet oder stärker wird. Im besten Fall kann ich mich zu Wenkejo und Softcare gesellen. ;-) Ich kann aber auch noch etwas warten. Wie gesagt - alles schön entspannt. Heute fühle ich mich auch schon viel entspannter, auch was die Arbeit betrifft (obwohl mich dort einiges echt aufregt, aber ich kann's eh nicht ändern. So what!?)!
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

@zuckererbse: juhuuu! herzlichen glückwunsch! :love:

@ina: dann drücke ich mal die daumen, dass der strich immer deutlicher wird und sich das kleine ordentlich festklammert :thumbup:

@wjenko: ich habe gelesen, dass die tempi nach einiger zeit sinken kann. mach dir erstmal keinen kopf und überlege, das messen sein zu lassen um dich nicht unnötig verrückt zu machen.

@sunshine: super kollegen hast du da :thumbup:

@Zufallstreffer: Auf den Zufallstreffer hoffe ich auch, obwohl das mit konsequentem NFP unmöglich ist. Trotzdem ist da seit ein paar Monaten manchmal die Hoffnung, dass es trotzdem irgendwie klappt :oops: Und je näher der Starttermin rückt umso unvorsichtiger werden wir. Am Donnerstag an ZT 8 :shh: Wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen :lol:

@unbefristeter Vertrag: Den hab ich auch und jetzt beschlossen, dass ich den Kinderwunsch nicht mehr davon abhängig mache. Ich liebe meinen derzeitigen Job und hoffe sehr, dass ich Ende des Jahres einen fixen Vertrag bekomme. Wenn nicht müssen wir eh sehen, wär halt blöd wenn ich dann schwanger bin und der jetzige Vertrag mit Ende März 2019 ausläuft. Mal sehen. Manchmal wie jetzt gerade sehe ich das ganz entspannt. Und dann kommt mein Kopfmensch wieder durch und ich zweifle an dem Entschluss :shamebag: Aber ich will schon so lang ein Kind und wer weiß wie lange es dauert bis es klappt.

Bei uns: Heute beim Heimfahren hat mein Freund gefragt wie das eigentlich mit dem Sorgerecht aussieht. Wir sind nicht verheiratet und was eine kurze google-Recherche ergeben hat ist, dass die Mutter das alleinige Obsorgerecht bekommt außer man beantragt das Gemeinsame (in Österreich). Kennt sich damit jemand aus? Kann man das schon VOR der Geburt beantragen? Weil was ist, wenn im schlimmsten Fall etwas mit dem Baby ist und ich keine Entscheidung treffen kann (da selbst nicht ansprechbar oder gar tot). Mir wäre das schon wichtig, das vorab zu klären.
Er meinte, na dann heiraten wir halt doch :lol:
Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

@Kiwikatze: Dann heiratet doch einfach! ;-) :lol: Jetzt bin ich gespannt, wie sich das bei euch entwickelt! ;) Ich weiß tatsächlich nicht, wie das rechtlich abläuft, habe aber mal gelesen, dass es etwas komplizierter sein kann - auch mit dem Anmelden des Kindes. Ich meine: Warum sollte man es denn Menschen MIT Kind leicht machen!? :roll:

@Candy: (unbeantwortete Frage zur Ernährungsberatung) Ich zahle das selbst. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Krankenkasse einen Teil übernehmen würde. Upsi! :-D Ist jetzt aber auch nicht sooo teuer. Mir ist in erster Linie wichtig, dass das Baby gut mit Nährstoffen versorgt ist (was bei mir tatsächlich unabhängig von der Ernährungsform ist) und ich aufgrund meiner Ernährung nicht in Negativ-Konflikte oder unnötige Verunsicherung geschubst werde.

Thema MöPf: (unbeantwortete Frage) Den MöPf habe ich von meiner Heilpraktikerin verschieben bekommen (wg. starker Mens-Schmerzen und PMS und auch hinsichtlich kurzer HL). Das Präparat ist von Stada, heißt "Agnus castus" und enthält 4mg Trockenextrakt. Meine Gyn meinte, es gibt irgendwie eine sehr gute Firma für solche Präparate, aber 1. vertraue ich meiner Heilpraktikerin sehr und 2. was weiß ich, was die Lady für Pharma-Verträge am Laufen hat. :problem:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wir sind eine große Familie auf Arbeit . Sowas kenne ich nicht . In meinem letzten Betrieb wurden wir alle gegeneinander ausgespielt. Umso glücklicher bin ich jetzt.

Sorgerecht wie das in Ö geregelt ist weiß ich nicht.
Ich hab einen Sorgerechtsstreit inklusive Gericht mit dem Erzeuger meiner Tochter hinter mir . Nie würde ich vor der Geburt das Sorgerecht teilen. Er hat mich damals auch schon bedrängt und ich bin sehr froh nicht nachgegeben zu haben . Ich finde dann sollte man heiraten . Was verbindet einen mehr als ein Kind . Da ist ein Trauschein pillepalle dagegen . Und ich werde immer stutzig wenn man zwar Rechte am Kind und schlussendlich auch ziemlich viel Kontrolle übers Leben der Frau möchte (im Falle einer Trennung) aber nicht bereit ist zu heiraten. Nur meine 2 Cents zu dem Thema .

Einen schönen Samstagabend euch allen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

inanabinat total vergessen , natürlich herzlichen Glückwunsch :flower: jetzt gehts hier aber rund ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Ich hab echt nicht damit gerechnet... Der Test ist heute deutlicher positiv. :love:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

inanabinat herzlichen Glückwunsch :flower: wer ist jetzt eigentlich alles schwanger ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

:love: danke :)
Ich glaube, es sind Zuckererbse, Wenkejo und ich mit einem Vielleicht-Mai-Baby dabei. Richtig? Wer noch? ;)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wow toll hier gehts ja ab :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten