Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :-)

@vica, wie war dein Urlaub? Hilf mir nochmal auf die Sprünge: hattest du erzählt wo du hinfährst?.
Ja Handball ist meine absolute Leidenschaft. Hab früher auch Fussball gespielt, aber bin letztendlich bei handball geblieben ;-) hast du denn auch gespielt?
Beide Achilles-sehnen? Autsch... Hab sowas erst einmal mit erlebt. Kein schönes Geräusch 🙈🙈

Wow , ich wusste gar nicht, dass es bei Yoga auch ein Problem sein kann, wenn man schwanger ist. Würdest du es deiner Lehrerin dann direkt sagen? Beim handball ist das ja nochmal was anderes. Da ist das Team auf jede Spielerin angewiesen und ich müsste direkt ab positiven Test ausreden suchen. Auch fürs Training. Davor graut es mir schon.


@Beccah: Übelkeit ab HL5? Du arme! Ich hoffe, dass es bald erträglicher wird. Würde mich auch mal beim FA oder der Apotheke beraten lassen.

@kiwi: okay. ET am Hochzeitstag der Freundin ist ungünstig. Ich drücke dir dann die Daumen, dass sich der Zwerg nicht schon früher auf die Welt macht, auch wenn ihr noch wartet ;-) von der Arbeitsseite mit Vertrag und Befristung, kann ich es auch total verstehen. Würde ich genauso machen.


Hier so:
Ich hab morgen nochmal ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Leider ist die Stelle auch erstmal auf 2 Jahre befristet, aber die Übernahme sieht besser aus, als bei meiner derzeitigen Stelle. Ist jemand von euch in ähnlicher Situation oder war es schon? 2 Jahre ist ja ein bisschen. Wenn man dann direkt schwanger wird und dann 1 Jahr daheim bleibt, hätte man noch 3 Monate :D ob sie dann übernehmen ist zwar unwahrscheinlich, aber dann kann man ja weiter auf die Suche gehen..
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Guten Morgen!

softcare: Ja es geht aber. Ich habe ja zum Glück den Luxus von zuhause zu arbeiten, da kann man sich dann ganz gut drauf einstellen. Ein Teil der Übelkeit kam auch noch von bösen Nackenverspannungen. Heute geht es mir schon etwas besser.

Meine Tempi steigt auch schön, wenn es so bleibt, wird es eine triphasische Kurve :clap:

Viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch Softcare!

Ja Yoga in der Schwangerschaft ist wohl etwas anders weil unter anderem alles weggelassen werden muss, was die geraden Bauchmuskeln beansprucht. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir zutrauen werde, in der Schwangerschaft mein "Heim-Yoga" weiterzumachen. Im Moment mache ich das noch, aber wenn der Bauch dicker wird? hmm...

Liebe Grüße an alle!
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Abend :flower:

Ich bin heut leider in den nächsten Zyklus gestartet... :crazy: werde mich jetzt dann in meinem Flausch Overall aufs Sofa verziehen, Kuchen essen, Tee trinken und Filme glotzen und bloß nicht mehr über Eisprünge und Einnistungen nachdenken. War heute schon sehr enttäuscht und ein paar Tränchen kamen auch, da wir tolle Herzchen gesetzt hatten und gerade mein Freund so sicher war dass es geklappt hat. Aber wer weiß woran es lag.... Ich nehme mir jeden Tag vor mir keine Gedanken mehr zu machen und es einfach mal laufen zu lassen... aber "bitte denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten..."


Vica Wilkommen daheim, hoffentlich hattet ihr einen tollen Urlaub? Erzähl mal ^^

softcare Phlebologe, bist du dorthin überwiesen worden oder allein drauf gekommen? Hab ich ja noch nie gehört :) Dachte sowas macht der Hausarzt...
Sehr schön dass du gute Aussichten für später hast!

Kiwi Dass du auf die Hochzeit deiner Freundin Rücksicht nimmst muss man schon anerkennen ! :thumbup:
Ich bin da das genaue Gegenteil... :D meine Beste heiratet Ende Mai 2018... :lol: (Aber sie weiß dass es jederzeit so weit sein kann... )

Yoga mache ich auch mit Youtube zu Hause, habe letztens auch spezielles Yoga für die 2. Zyklushälfte gefunden, das war schon sehr sanft und man hat recht viel geatmet und wenig gedehnt oder gedreht.... :lol:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich komm hier momentan gar nicht hinterher :crazy:

vica willkommen zurück und ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!

candy schade , dass es nicht geklappt hat ! Ich finde die Babywelle hier prima (solange ich außen vorgelassen werde). Viel Glück für den neuen Zyklus :flower:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!
Ach Candy, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte gerade versucht deinen Zyklus anzuschauen, falls du da Herzchen und co eingetragen hast, aber ich sehe nur den aktuellen. ich hoffe du konntest dich gestern noch ablenken. Kann mir vorstellen, dass man super enttäuscht ist. Wenn du aber dran denkst, dass trotz optimaler Bedingungen die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung nur bei knapp 30% liegt, hilft dir das vielleicht ein bisschen. Kopf hoch! Ich drücke euch die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt. Aller guten Dinge sind 3, sagt man doch! Und Juni ist auch ein schöner Geburtsmonat :)
Lass uns nächsten Monat gemeinsam das Ticket nehmen ;-)

Auf den phlebologen bin ich übrigens selbst gekommen. Meinem Hausarzt vertraue ich da nicht, weiss auch nicht, ob er das macht mit Ultraschall und Elektrodenmesser, sodass ich direkt die Fachmeinung haben wollte. Der Arzt war zusätzlich noch Hautarzt. Gibt aber auch Internisten, die diese Weiterbildung haben. Da steht dann evtl auch Venenspezialist oder sonstiges dabei ;-) aber phlebologie ist das fachwort.


Sunny, ist's bei dir stressig? Wegen Umzug oder Arbeit?


Habt ein schönes Wochenende! Hier steht wieder Wohnungsputz an und morgen fahren wir zu einem food-markt :love: Montag startet übrigens die rote Woche. Der nächste Zyklus könnte schon
der hibbelstart sein :wtf:
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Oh nein Candy! Das tut mir leid! Dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal. :thumbup: Die Daumen sind gedrückt! :flower:
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softcare oh aufregend bei dir ! Viel Glück für den baldigen Hibbelstart!

Jap es ist stressig . Wieder jedes WE arbeiten bis Ende Oktober und dann noch auf Hochzeiten die ich besonders hasse. Dann gibts noch diverse andere Veranstaltungen und bald geht die Saison wieder los . Vom Umzug mal ganz zu schweigen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Danke für eure lieben Worte :love:
Ach es sollte wohl nicht sein... Dafür hatte ich heute einen schönen Abend mit lieben Freunden und viel Wein... 😅
Hab mir für diesen Zyklus noch Ovus gekauft obwohl ich mich immer gegen das Orakeln ausgesprochen habe... Aber wir wollen beide alles mögliche tun um zu unterstützen.... Mal schauen, wenn mir das nicht gut tut lass ich es auch wieder sein...

softcare wir beide im Juni Bus das wäre toll 🤩 freut ihr euch schon aufs hibbeln oder habt ihr euch noch nicht so ausgetauscht drüber?

Sunny wenn der Umzug vorbei ist und alles soweit verräumt und eingelebt wird es auch wieder entspannter und die Normalität kehrt wieder zurück 😚 wann ist Stichtag bei dir?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!
Sunny ich hoffe auch, dass es sich bald bei dir entspannt. Die Vorfreude auf die neue Wohnung muss doch riesig sein oder? :-)

@candy: ich glaube wir zelebrieren dieses hibbeln gar nicht so sehr. Wir tun ja auch aktuell nichts aktiv für die Verhütung, glaube das läuft also einfach so weiter ;-) hibbelig werde dann wohl nur ich sein :lol: habe heute Nacht geträumt, dass meine Schwägerin schwanger ist und es meinem Liebsten erzählt. Da erzählt er mir, dass er geträumt hat, dass er Vater wird 😂 ich weiss nicht, ob das ein Hinweis sein soll, wenn wir beide von Schwangerschaft träumen 😂🙈
Ovus habe ich auch schonmal überlegt, aber ich will mich gar nicht so "reinsteigern", ausserdem will ich nicht, dass das irgendwo in big Data über Amazon oder so auftaucht 😂 denn die "angesehenen" Dinge bei Amazon erscheinen dann ja "zufällig" überall als Werbung... ;-)

Habt einen schönen Sonntag! Wir fahren jetzt zum food Festival und schlagen uns den Bauch voll 😛
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

Leider kommt vor der Freude an der neuen Wohnung noch sehr viel unangenehmes. Ich wurde darauf hingewiesen , dass ich hier doch keine Schönheitsreparaturen durchführen muss und werde mich also mit dem Vermieter anlegen . Da meine Wohnung angeblich renoviert war als ich einzog wird das kein Spaß. Aber der Fachmann den ich da hatte meinte das ist definitiv nicht fachgerecht renoviert gewesen und wenn ich das jetzt richten lasse gehts in die Tausende (!). Seh ich natürlich nicht ein. Dann hoffe ich natürlich , dass ich nicht doppelt Miete zahlen muss und natürlich das beim Umzug an sich nix
Schief geht . Also von Freude bin ich gerade noch einiges entfernt. Aber das wird schon alles irgendwie .

Wie waren eure we?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten