Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Schon echt interessant wie unterschiedlich das ist . Eine meiner Freundinnen nimmt beide Kinder mit auf Arbeit , eine andere hat beide daheim und macht Homeoffice . Und dann hört man wieder von fast boll ausgelasteter „Notbetreuung“.

Und ja es ist ein Unding dass es nach fast 11 Monaten immer noch keinen Kündigungsschutz für Eltern oder ordentliche Lohnersatzzahlungen gibt :evil:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo :wave:

Tilla meine Daumen sind gedrückt gut die Masterarbeit und dass du schnell einen Job findest. Die Arbeit bei mir läuft gut. Es tut gut mal ein bisschen rauszukommen und andere Kontakte zu haben. Werde aber wahrscheinlich ab nächster Woche ins Home Office müssen weil die Regierung das ja so möchte. Ich finde, jeden Tag wenn ich nachhause komme ist meine Tochter ein Stück älter geworden. Total verrückt :crazy:

Nena tut mir leid dass das mit der Eingewöhnung so kompliziert ist. Ich hoffe das haut alles so hin. Alles Liebe nachträglich zum ersten Geburtstag deines Sohnes :flower: :love:

SouthernStar das mit dem Home Office ist echt kacke, da beneide ich dich auch nicht drum :crazy: ach man was soll man noch dazu sagen. Alles Mist.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Danke Silva 😊 ich freu mich ja auch schon ein bisschen auf die Arbeit und wieder raus zu kommen aber es fühlt sich im Vorfeld auch komisch an täglich so lange ohne den kleinen sein

Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass mein kleiner so kontaktfreudig ist und ihm die Tagesmutter besonders sympathisch ist sonst würde das nicht klappen, zumindest nicht in meinem Sinne, mit der Holzhammer Methode würde es sicher trotzdem mit der Zeit klappen, aber das geht gar nicht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva meinst du homeschooling? Weil im Homeoffice kann ich in meinem Job nicht arbeiten . Ich gehöre zu den Glücklichen die sich für wenig Gehalt dem Infektionsrisiko aussetzen dürfen weil die großen Firmen Geschäftsreisen stattfinden lassen als ob nix wäre . Da darf ich dann auf einmal mit 50 Haushalten Kontakt haben während meine Tochter nicht mal mit der Hälfte der Klasse alle zwei Wochen zur Schule gehen darf . Man sieht aktuell ziemlich gut wer wirklich wichtig für die Gesellschaft ist und das sind meistens die , die am meisten als Kanonenfutter herhalten müssen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

SouthernStar ja ich meine Home Schooling, meine Autokorrektur macht da automatisch immer Office draus, sorry :lol:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja es ist eigentlich auch eine Mischung aus Homeoffice und Komödie. Teilweise macht jedes Kind was anderes vor der Kamera . Ich muss mir oft das Lachen verbeißen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Das kann ich mir gut vorstellen. Sind hald Erstklässler die noch kaum die Schule von innen gesehen haben 🙈
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na ihr Lieben wie gehts euch ? Seid ihr auf der Schnee oder Saharastaubseite :lol: Der Himmel war gestern komplett gelb sowas hab ich ja noch nie gesehen :shock:
Ich hab nächste Woche meinen FÄ Termin bei dem ich mal die viele anovulatorischen Zyklen ansprechen werde . Mal sehen was sie sagt . Meine Mutter kam ja in meinem Alter bald in die Wechseljahre, vielleicht ist es ja das . Abwarten...

Habt einen schönen Sonntag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo! Gelber Himmel klingt verrückt. Mein Papa hat das auch erzählt. Hier ist das Wetter so richtig mies. Wir sind zwar vom Unwetter nicht so betroffen aber es ist kalt, windig und schneit/nieselt so vor sich hin.

Das wären aber frühe Wechseljahre, SouthernStar oder?

Ich bin zurzeit ein bisschen frustriert, weil ich zig Bewerbungen geschrieben habe und immer nur zurückkam, dass die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich mag das gar nicht, wenn ich nur abwarten kann.

Wie geht's dem Rest?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Bei uns war auch gruselig gelber Himmel gestern, obwohl eigentlich Sonnenschein angesagt war🤷‍♀️😕
Uns geht’s soweit gut, die erste Woche wieder arbeiten war super. Tut richtig gut mal wieder richtig unter Leute zu kommen😅5 Stunden sind richtig gemütlich und um 9 anfangen ist perfekt, waren jeden Tag ganz entspannt super pünktlich 😊 der kleine muss sich noch ein bisschen daran gewöhnen, beim abgeben hat er jeden Tag geweint. Er lässt sich aber schön beruhigen, am Freitag war schon Ruhe bis ich an der Haustür war. Ein Kind mit 10 Monaten ist auch jeden Tag da, so langsam kann er auch mit ihr was anfangen und 3 Tage war noch eine 2 jährige da, das war super für ihn, da hatte er nicht mal Zeit zum schlafen 🙈 schlafen klappt ganz gut nur essen tut er noch nicht besonders viel bei ihr, am Donnerstag Gabs Spätzle, da hat er ordentlich reingehauen.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten